Erster Tag geschafft!!

Verfasst am: 21.01.2014, 22:51
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4014 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Anni,

auch heute noch rieche ich manchmal diesen imaginären Zigarettenrauch, aber ich verabscheue ihn ja nicht, ich freue mich einfach, dass ich diesen merkwürdigen Schnuller für Erwachsene nicht mehr brauche - die Zeit arbeitet in jedem Fall für Dich!

Aus dem Gröbsten bist Du bereits ´raus, jetzt kannst Du, wenn´s hart wird, an das denken, was Du schon geschafft hast, was Du nicht auf´s Spiel setzen willst -

[color=green]und dann geht´s weiter![/color]



Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 21.01.2014, 21:42
AnniStern
AnniStern
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3732 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Liebe Brigitte,
Liebe Sandra,
Vielen Dank

Langsam merke ich erste Fortschritte, z.B. denke ich manchmal mehrere Stunden nicht mehr an Zigaretten Allerdings muss ich trotzdem sehr aufpassen, da ich zur Zeit viel Stress und wenig Zeit für Sport und Ruhe habe aber nächste Woche wird es wieder ruhiger.also durchhalten !!!

LG Anni

PS Heute morgen war ich mir wieder sicher Zigarettenrauch zu riechen. Echt unheimlich...

Verfasst am: 19.01.2014, 18:57
msandra
msandra
Dabei seit: 03. 01. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 26 Beiträge

Liebe Anni,
lieber Wolfgang,

Von mir auch noch herzlichen Glückwunsch nachträglich zu 10 Tagen Nicht-mehr-Raucher. ? Ich kann seit 2 Tagen
nachts wieder durchschlafen. Also müsste es auch bei Euch bald besser werden. Ich kann Brigitte nur recht geben. Salbei Tee hilft sehr gut gegen das Schwitzen. Ich habe abends immer eine Kanne getrunken und das war wirklich gut.

Einen schönen rauchfreien Start in die Woche

LG Sandra

Verfasst am: 19.01.2014, 18:00
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4014 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Lieb Anni,
lieber Wolfgang,

[color=red]seit heute seid Ihr zweistellige NmR -

lichen Glückwunsch,

Ihr seid 10 Tage "clean"!
[/color]


Die Nebenerscheinungen, die Euch momentan noch dermaßen quälen, werden sich sehr bald in Luft aufgelöst haben, bleibt bitte so beneidenswert konsequent, wie Ihr bisher gewesen seid! Am Wochenende und abends war ich schlichtweg egoistisch und habe mich hingelegt - auch mir kam es manchmal so vor, als ob Nicht-mehr-Rauchen geradezu eine erschöpfende, körperliche Anstrengung sei, also habe ich mir die Ruhe gegönnt, nach der mein Körper gebrüllt hat. Ich hoffe, dass auch die Schlafstörungen bei Euch bald wieder nachlassen werden, darunter habe ich nie sonderlich leiden müssen - bei mir hat ruhiges, konzentriertes Durchatmen gereicht und ich war ruck, zuck wieder eingeschlafen...

Auf jeden Fall habt Ihr es Euch verdient, das Wochenende mit einer kleinen Belohnung ausklingen zu lassen - ich spendier Euch einen Schampus, zuprosten müßt Ihr Euch schon selber!



Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 18.01.2014, 18:16
NikNok
NikNok
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3732 Tagen
Beiträge: 448 Beiträge

Hallo sSilvia,

schön von dir zu hören, hab schon ein paar Tage nix mehr von dir gehört!

Mit dem Schlafen ist ganz o.k. jetzt, eher zu viel und zur unpassenden Zeit umfängt mich eine
bleierene Müdigkeit, ich komme nach Hause, leg mich aufs Sofa und bin weg.

Dafür werd ich dann morgens gegen 3 Uhr schon wieder wach, na ich hoffe, das normalisiert sich noch.

Was du da in deinem thread zu dienm aktuellen Gesundheitszustand schreibst, ich kenne die Vorgeschichte nicht, ist das jetzt eher positiv oder negativ zu werten?

lg und schönen abend
wolfgang

Verfasst am: 18.01.2014, 12:17
NikNok
NikNok
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3732 Tagen
Beiträge: 448 Beiträge

Guten Morgen Anni,

Samstage sind Sch*** tage für angehende NR, jedenfalls mal für mich und
speziell Samstage, an denen es im Januar fast 20 Grad draußen auf dem Balkon hat

[color=blue].... und ich könnte da sitzen mit nem Kaffee und ner Kippe[/color]

HAB ICH EINEN GAMMER!

Aufräumen hilft, aber wenn das so weiter geht, sieht es hier bald aus wie in nem
Möbelkatalog , dehalb geh ich jetzt ersmal radfahren, man hört sich und bis
dahin: NEIN, ICH WERDE HEUTE NICHT RAUCHEN!

gruß
wolfgang

Verfasst am: 17.01.2014, 21:26
AnniStern
AnniStern
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3732 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Hallo NikNok, ich muss leider gestehen dass es mir nur auf der Arbeit leicht fällt, da ich dortsehr abgelenkt bin. Leider ist es immer noch sehr schwer für mich.ich hoffe wirklich sehr dass es bald besser wird.drücke dir fest die Daumen dass es bei dir gut weiterläuft.
LG Anni

Verfasst am: 16.01.2014, 22:11
NikNok
NikNok
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3732 Tagen
Beiträge: 448 Beiträge

Hey Anni,

du hast 7, ich hab 7, sonst noch wer mit aktuell 7?

Die ersten4 hab ich gelitten wie ein Hund, aber seitdem geht es straight bergauf,
o.k. im Moment 2-geteilt, vormittags hab ich schon Gammer, aber ab der Mittagspause
ist der weg und kommt auch am Abend nicht wieder. Ich bin zuversichtlich, es wird
in den nächsten Tagen noch besser, auch bei dir!

Verfasst am: 16.01.2014, 22:06
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4014 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Anni,

auch von mir eine kleine Aufmerksamkeit enk:
[color=red]zu sieben rauchfreien Tagen![/color]

An manchen Abenden fällt es schwerer, konsequent zu sein, aber dafür kommen auch andere, an denen es Dir wieder viel besser geht. Du hast schon einen großen Teil der schwierigsten Wegstrecke geschafft, Du kannst stolz auf Dich sein!

Für heute abend wünsche ich Dir eine ruhige, erholsame Nacht und für morgen früh einen schwungvollen Start in einen tollen Tag - den letzten Arbeitstag vor einem wundervollen Wochenende...

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 16.01.2014, 21:34
AnniStern
AnniStern
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3732 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Vielen lieben Dank

Leider ist es heute wieder etwas schwerer aber muss man durch

Wünsche allen einen schönen Abend

LG Anni