Erste Hoffnungsschimmer

Verfasst am: 14.06.2020, 07:50
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3501 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Bravo , dass du das Päckchen weggeworfen hast. Super! Mir war das auch mal passiert,allerdings lag es in der hintersten Ecke der Schreibtischschubalde.
Sei stolz auf dich! Und weiter so!

Verfasst am: 14.06.2020, 08:26
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1560 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe JanaStefanie,

wie schön, wieder von Dir zu lesen! Du bist mir virtuell ans Herz gewachsen. Danke für Deine inspirierende Geschichte. Das hast Du toll gemacht. Geh weiter unbeirrt Deinen Weg.

Liebe Grüße
Armin

Verfasst am: 14.06.2020, 15:14
Yasoschun
Yasoschun
Dabei seit: 20. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1516 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Hey JanaStefanie,

super, dass du dich gemeldet hast. Ich hatte schon das schlimmste befürchtet.
Ich hoffe dir geht es gut und du lässt den ganzen Arbeits - und Alltagsstress nicht zu sehr an dich ran.
Es gibt genug Menschen die durch so was BurnOut, Depressionen oder sonstiges bekommen haben.
Dann lieber, wann immer es geht, einen Schritt kürzer treten und sich ab und zu etwas Ruhe gönnen :-)

Ja und deine Erfahrung in Bergen ist ja schon mal hammer. Toll wie du das durchgehalten hast.
Selbst deine Körper & Geist ist mittlerweile der Meinung, dass man Rauchen nicht braucht und das es
viel besser ohne geht. Du siehst wir sind mit unseren Entscheidung voll auf dem richtigen Weg.

Ich wünsche dir heute einen erholsamen Sonntag und freu mich, wenn du ab und zu mal was von dir hören lässt.

Viele Grüße

Yaso

P.S. Die Feier beim Griechen zu 150 rauchfreien Tagen machen wir diesmal aber zusammen ;-)

Verfasst am: 15.06.2020, 00:24
JanaStefanie
JanaStefanie
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1516 Tagen
Beiträge: 95 Beiträge

Ich habe mal eine kurze organisatorische Frage an euch: Immer wieder kommen Leute in mein Wohnzimmer, um mir zum Erreichen von Meilensteinen zu gratulieren. Das ist großartig und wahnsinnig nett. Aber wie macht ihr das? Wie merkt ihr euch, wer wann eine bestimmte Anzahl von Tagen erreicht hat? Ich weiß nur, dass Yasoschun und Mirimirimiri am selben Tag wie ich aufgehört haben, mehr kann ich mir nicht merken. Und wie findet ihr dann die Wohnzimmer dieser Personen? Woher weiß ich beispielsweise ob Yasoschun oder Bordeauxlover ein Wohnzimmer haben? Woher weiß ich, wie es heißt? Ich habe inzwischen große Probleme mein eigenes Wohnzimmer zu finden, denn wenn ich den Titel in die Suche eingebe, bekomme ich sehr viele Ergebnisse und mit jedem Tag rutscht mein Wohnzimmer weiter nach hinten in der Liste. Ich bin wirklich etwas planlos wie mir scheint.

Verfasst am: 15.06.2020, 07:23
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2249 Tagen
Beiträge: 2717 Beiträge

Guten Morgen JanaStefanie,
während meines Morgenkaffee antworte ich dir mal auf deine Fragen. In deinem Wohnzimmer steht ganz unten ein Feld "Thema beobachten". Wenn du das anklickst, ändert das sich auf "Thema nicht mehr beobachten". Wenn es so steht bekommst du eine E-Mail wenn dir jemand schreibt. In dieser E.Mail steht ein Link mit dem du direkt in dein Wohnzimmer kommst. Lass die Mail in deinem Posteingang stehen und du kannst den Link immer wieder nutzen. Das funktioniert auch mit anderen Wohnzimmern.
Unter dem Beitrag von Armin Bordeauxlover und anderen Personen die dir geschrieben haben steht in blau "Zitieren Melden Profil Private Nachricht". Klickst du auf "Profil" kommst du auf Armins Profil. Dort findest du unter "Die letzten Themen" "Neu dabei und endlich rauchfrei". Klickst du darauf kommst du direkt in sein Wohnzimmer.
Wie man herausfindet wer einen Meilenstein erreicht hat, wie man sich das merkt - darauf habe ich keine gute Antwort
In meinem Kopfkino sah ich dich gerade vor der Zigarettenschachtel sitzen und nachdenken. "sieht doch keiner" ist völlig Wurscht. Du willst es nicht mehr - darauf kommt es an! Dazu gratuliere ich dir und wünsche dir, dass das so bleibt. Habe eine gute Woche.
Viele Grüße
Bolando

Verfasst am: 15.06.2020, 08:06
JanaStefanie
JanaStefanie
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1516 Tagen
Beiträge: 95 Beiträge

Vielen herzlichen Dank, Bolando! Das ist sehr hilfreich.

Ich habe das Päckchen Zigaretten weggeworfen, ich sitze also nicht mehr davor und überlege. Ich habe meine Antwort gefunden. Ich bin ehrlich gesagt sehr dankbar, dass ich dieses Päckchen gefunden habe, denn es hat einen Denkprozess in Gang gesetzt, der mich freier und stärker gemacht hat.

Ich wünsche dir und allen anderen da draußen einen zauberhaften Start in die neue Woche.

Verfasst am: 15.06.2020, 08:56
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3501 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Sei stolz auf dich! Das war ein ganz wichtiger Schritt!

Verfasst am: 24.06.2020, 12:12
Yasoschun
Yasoschun
Dabei seit: 20. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1516 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Hey JanaStefanie,

wie geht es dir ? Hast du alles im Griff ? Hoffe der Arbeits- und Alltagsstress hat dich nicht wieder so hart getroffen und du kannst etwas entspannter den Tag angehen.

Belohnst du dich ab und zu für die vielen erreichten rauchfreien Tage?

Ich wünsche dir noch eine schöne Restwoche

Gruß Yaso

Verfasst am: 24.06.2020, 22:54
JanaStefanie
JanaStefanie
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1516 Tagen
Beiträge: 95 Beiträge

Hallo Yaso,

Vielen Dank für deine Nachricht. Mir geht es gut, ich bin wieder zuhause und genieße den Sommeranfang. Gerade geht alles gemütlich seinen Gang.

114 Tage haben wir jetzt schon. Wahnsinn! Fast 4 Monate. Davor konnte ich keine 4 Stunden ohne Zigaretten sein. Ich bin stolz, aber gleichzeitig auch ein bisschen genervt, dass wir immernoch nicht diese Sucht ganz hinter uns gelassen haben. Mirimirimiris Beispiel zeigt, dass es nach wie vor gefährlich ist.

Nein, ich belohne mich eigentlich nicht wirklich, zumindest nicht regelmäßig. Ich wüsste nicht so wirklich, womit ich mich belohnen sollte. Ich tue mir oft und gerne selbst was Gutes und leiste mir eigentlich auch immer viel (Reisen, Kultur, Wellness, etc.), das habe ich aber immer schon gemacht, insofern hat diese Art von Belohnung nicht wirklich etwas mit dem Rauchen zu tun. Wenn ich ein Jahr durchhalte, werde ich mir ein E-Bike kaufen, denn die sind teuer und ich brauche nicht wirklich eins, ich hätte aber gerne eins. Dafür muss ich aber noch ein bisschen durchhalten.

Wie geht es dir? Belohnst du dich?

Viele Grüße!

Verfasst am: 02.07.2020, 19:37
Yasoschun
Yasoschun
Dabei seit: 20. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1516 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Hey JanaStefanie,

wir haben es geschafft... heute genau 4 Monate und kein Ende in Sicht.
Gratulation

Hoffe es geht dir gut und du genießt die rauchfreien Sommertage

Viele Grüß

Yaso