Erste Hoffnungsschimmer

Verfasst am: 02.03.2021, 08:03
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1559 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe JanaStefanie,

meine immerwährende Heldin des Märzzuges 2020. Ich gratuliere Dir ganz herzlich zu Deinem ersten vollen Jahr in Rauchfreiheit! Du hast das großartig gemacht! Ich habe mich riesig gefreut, Dich nach langem nochmal im Märzzug zu lesen. Genieße Deinen Tag, und gönn Dir was Schönes. Du hast es Dir verdient. Ich lasse Dir mal ein paar Blümchen in Deinem angestaubten Wohnzimmer.

Liebe Grüße
Armin :t:

Verfasst am: 22.09.2020, 22:22
Yasoschun
Yasoschun
Dabei seit: 20. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1515 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Guten Abend Jana,

alles gut bei dir? Hoffe du Schmachter und Gedanken an die Rauchzeiten werden weniger und halten dich nicht all zu lange auf..
Manchmal sind die Schmachter schon noch heftig. Keine Ahnung woran das liegt. Da kommt die Lust auf eine Zig** und will gar nicht mehr gehen. Zum Glück weiß ich mittlerweile damit umzugehen .

Und wie geht es dir so? Immer noch frisch verliebt? Was machst du eigentlich mit dem gesparten Geld? Legst du dir es täglich zur Seite oder ist das eher nebensächlich?

Meld dich mal wieder

Viele Grüße aus Köln

Yaso

Verfasst am: 19.09.2020, 08:31
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3500 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo Jana,
auch ich gratuliere dir noch nachträglich zu diesen 200 Tagen und hoffe, dass es dir gut geht?

Verfasst am: 18.09.2020, 17:55
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1559 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe JanaStefanie,

wie schön, dass Du Dich im Märzzug gemeldet hast. Herzlichen Glückwunsch zu tollen 200 Tagen Rauchfreiheit! Du bist und bleibst für immer meine Heldin des Märzzuges 2020. Genieße den Tag und gönn Dir was Schönes!

Herzliche Grüße
Armint:rn:

Verfasst am: 03.09.2020, 06:01
JanaStefanie
JanaStefanie
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1515 Tagen
Beiträge: 95 Beiträge

Hallo Yaso,

Ja, das haben wir gut gemacht! Bitte entschuldige die späte Antwort, ich hatte in den letzten Tagen Probleme mit dem Portal, ich konnte nicht mehr ins Forum, keine Ahnung warum.

Also auf in die nächsten 6 Monate! Auch dir weiterhin viel Kraft und Sturheit.

Bis bald mal wieder.

Verfasst am: 02.09.2020, 09:20
Yasoschun
Yasoschun
Dabei seit: 20. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1515 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Hey JanaStefanie,

mein Rauchzwilling, genau heute vor 6 Monaten haben wir entschlossen unsererRaucherkarriere für immer den Rücken zu zudrehen.
Zu dieser tollen Lesitung gratuliere ich dir herzlich.
Ich hoffe dir geht es gut und das hast alle Schmachter im Griff.

Vielleicht meldest du dich mal wieder

Viele Grüße

Yaso

Verfasst am: 30.08.2020, 13:55
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1559 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe JanaStefanie,

meine für immer Heldin des Märzzuges 2020,
ich gratuliere Dir nachträglich ganz herzlich zu tollen 180 Tagen Rauchfreiheit! Willkommen auf Deiner persönlichen Trauminsel! Welche ist es denn? Gönn Dir was Schönes. Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Sonntag. Ich freue mich, Dich zu lesen!

Liebe Grüße
Armin rn:

Verfasst am: 30.08.2020, 12:00
Yasoschun
Yasoschun
Dabei seit: 20. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1515 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Hey JanaStefanie..

einen Tag zu spät aber dafür um so herzlichster :-) Gratulation zu

180 rauchfreien Tagen

Super starke Leistung. Habe dir auch einen schon eine Platz auf der Trauminsel eingerichtet. Du musst dich nur noch dahin begeben

Am Mittwoch feiern wir dann zusammen unser Halbjähriges :-)

Also immer weiter voraus schauen und nicht ans rauchen denken.

Viele Grüße

Sebastian

Verfasst am: 23.08.2020, 09:37
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1559 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe JanaStefanie,

wie schön, Dich gerade im Märzzug gelesen zu haben! Du wirst für immer meine persönliche Heldin des Märzzuges 2020 bleiben. Obwohl Du mir nicht vorauseilst, sondern hinterher sprintest, bist Du mir ein großer Ansporn. Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag!

Liebe Grüße
Armin

Verfasst am: 02.08.2020, 08:57
JanaStefanie
JanaStefanie
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1515 Tagen
Beiträge: 95 Beiträge

Ja, daran erinnere ich mich in der Tat noch sehr gut. Wobei ich mich schon im November für ein Leben ohne Zigaretten entschieden habe. Bei uns in der Gegend gibt es einen Heilpraktiker, zu dem Menschen aus aller Welt kommen, um mit dem Rauchen aufzuhören. Er spritzt homöopathische Mittel in die Ohren. Angeblich will man danach nie wieder an einer Zigarette ziehen. Da ich vorher nie auch nur einen Tag ohne Zigaretten geschafft habe, wollte ich mir diesmal von ihm helfen lassen, musste allerdings bis März auf einen freien Termin warten. Dann bin ich am 2. März also zu diesem Heilpraktiker, wurde gespritzt und bin mit unverändertem Verlangen nach Zigaretten wieder nach Hause Die Wunderspritze hatte überhaupt keine Wirkung, zumindest für mich. Aber da ich so lange gewartet hatte, habe ich auf der Heimfahrt entschieden, es einfach trotzdem durchzuziehen, auch ohne die Wirkung der Wunderspritze.

Ich muss im Nachhinein sehr darüber lachen, denn der Heilpraktiker wirbt mit einer 90%igen Erfolgsquote und letztendlich hat er ja auch bei mir recht behalten, denn auch ich habe ja nach der Spritze aufgehört.

Ich muss jedoch auch rückblickend sagen, dass es schon wahnsinnig schwer war, inzwischen geht es, aber die ersten 1-2 Monate waren ein endlos wirkender Kampf gegen die Sucht. Ich hatte ja alleine eine Woche lang richtig starke körperliche Entzugserscheinungen, das ist sehr selten. Aber vielleicht ist das auch gut so, denn die Erinnerung an diesen Kampf wird mich hoffentlich noch lange davon abhalten, wieder zur Zigarette zu greifen.

Wann hast du die Entscheidung getroffen, im März aufzuhören?