Erste Hoffnungsschimmer

Verfasst am: 24.03.2020, 07:47
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3501 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo Jana,
toll, dass du auf dem Weg bleibst und hoffentlich das Schlimmste hinter dir hast. Es ist nie zu spät, dem Teufelchen die kalte Schulter zu zeigen.
Weiterhin viel Erfolg und Ablenkung!

Verfasst am: 02.04.2020, 14:04
Yasoschun
Yasoschun
Dabei seit: 20. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1516 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Hey JanaStefanie..Glückwunsch zum ersten rauchfreien Monat..
Das hast du toll gemacht und halte weiter durch. Hoffe die guten Phasen ohne Schmachter überwiegen mittlerweile die schlechteren Phasen.
Kommst du mit deiner neuen rauchfreien Zeit gut zu Recht? Was machst du mit der dazugewonnen Zeit so?

Viele Grüße und mach weiter so

Verfasst am: 06.04.2020, 16:41
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1598 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hi Jana,
herzlichen Glückwunsch zu fünf rauchfreien Wochen.
Ich finde, das ist mehr als nur ein erster Hoffnungsschimmer. Das sieht meines Erachtens nach einem ernsthaften Rauchausstieg aus.
Ich freue mich für dich.
Beste Grüße
Lesirma

Verfasst am: 06.04.2020, 17:20
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1560 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe JanaStefanie,

Ich gratuliere Dir ganz herzlich zu famosen 5 Wochen Rauchfreiheit! Du bist mir virtuell richtig ans Herz gewachsen. Gönn Dir was Schönes, und genieße die tolle Sonne.

Liebe Grüße
Armin t:

Verfasst am: 06.04.2020, 19:03
JanaStefanie
JanaStefanie
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1516 Tagen
Beiträge: 95 Beiträge

Oh, wie nett, so viele liebe Menschen waren da und haben Nachrichten hinterlassen. VIELEN DANK!

Ist es wirklich schon oder erst 5 Wochen her? Auf der einen Seite ging es dann doch schneller als erwartet, gleichzeitig kommt es mir wie eine Ewigkeit vor, weil es sich doch alles hinzieht.

Es tut gut, mal wieder einen Moment inne zu halten. Unfassbar, dass ich das wirklich geschafft habe. Hätte ich nie gedacht. Und es wäre ohne euch alle auch nicht möglich gewesen. DANKE!!

Kann mir eigentlich jemand erklären, wann man was erreicht hat? Ich sehe in anderen Beiträgen Worte wie Blümchenwiese, Ballonfahrt, etc. Was bedeutet das jeweils? Oder hat das gar keine Bedeutung?

Verfasst am: 06.04.2020, 19:58
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
Dabei seit: 23. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1839 Tagen
Beiträge: 324 Beiträge

Moin JanaStefanie,
auch von mir Glückwunsch zu 5 Wochen ohne Qualm, Gestankt, Teer, Nikotin usw.
Wenn du mal nachgucken magst unter
Community
Forum
Feiern, freuen....
da sind die Meilensteine aufgelistet.
Und in diesen "Wohnzimmern" wird dann gefeiert, bis die Schwarte (hallo Fjodor) kracht
Nach 50 tagen erreichst du z.B. die Blümchenwiese - für mich war das der wichtigeste Moment in meiner rauchfrei Karriere
nach 100 Tagen - Keksdose
150 zum Griechen
180 Trauminsel
200 Doppelkeksdose
250 Ballonfahrt
ich glaube, so stimmt es aus dem Kopf raus.
Also in 15 Tagen feiern wir dich auf der Blümchenwiese

Viele Grüße
Inez*

Verfasst am: 07.04.2020, 08:42
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3501 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Jana,
auch ich gratuliere zu diesen 5 Wochen rauchfrei und freue mich, dass du es so weit schon geschafft hast. Du klingst sehr zuversichtlich,was gut ist.Weiterhin a lles Gute !
Helly

Verfasst am: 13.04.2020, 10:37
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1560 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe JanaStefanie,

wie schön, von Dir im Märzzug zu lesen, meine persönliche Heldin des Märzzuges. Aufbauend, wie toll Du das machst. Herzlichen Glückwunsch zu beeindruckenden 6 Wochen Rauchfreiheit. Ich wünsche Dir ein frohes Osterfest.

Liebe Grüße
Armin t:

Verfasst am: 21.05.2020, 10:04
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1560 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe JanaStefanie,

war das eine große Freude, nach langem noch mal von Dir im Märzzug zu lesen! Noch immer meine Märzzugheldin. Herzlichen Glückwunsch zu tollen 80 Tagen Rauchfreiheit. Wie schön, dass Du es weiter so gut managest. Genieße den herrlich sonnigen Feiertag. Und lass gerne öfter von Dir hören.

Liebe Grüße
Armin t:

Verfasst am: 21.05.2020, 10:12
JanaStefanie
JanaStefanie
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1516 Tagen
Beiträge: 95 Beiträge

Lieber Armin!

Vielen Dank für die netten Grüße. Märzzugheldin ist ein lustiges Wort. Und ja, ich bin immernoch dabei, wobei ich schon seltener reinschaue als vorher, was irgendwie auch eine gute Seite hat, denn es bedeutet, dass die Sucht nicht mehr ganz so stark mein Denken beherrscht. Aber mir ist durchaus bewusst, dass es noch ein langer Weg ist. Über die Dauer dieser Entwöhnung bin ich immer wieder erstaunt. Es gibt nach wie vor schon noch richtig schlimme Tage. Aber sie werden weniger und mit Sturheit kommt man recht weit.

Wie geht es einem nach 120 Tagen? Ist dann alles durchgestanden?

Auch dir einen sonnigen Feiertag!