Erst war ich guter Dinge

Verfasst am: 09.03.2015, 13:37
Wolltick
Wolltick
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3375 Tagen
Beiträge: 629 Beiträge

Hey ihr alle

Irgendwie bin ich total aufgeregt -morgen beginnt mein Leben ohne Qualmerei- und ich freu mich auch drauf. Und trotzdem geniesse ich heute jede einzelne Zigi. Ist doch total schräg!!!!
Oder ist das ein ganz normaler Verlauf?

Gruß Wolltick

Verfasst am: 09.03.2015, 19:32
Wolltick
Wolltick
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3375 Tagen
Beiträge: 629 Beiträge

Hey,

Danke bin schallend am lachen. Bin heut weltmeister-smokerin.
Bis jetzt bin ich noch zuversichtlich. Bevor deine Nachricht kam, hab ich noch meine Tante um Hilfe gebeten. Die hat selber mal geraucht und erst nach vielen Versuchen aufhören können. Das stãrkt mir natürlich zusätzlich den Rücken. Und das Forum noch dazu und meine Vorbereituns-Arbeit. Was soll da noch schief gehen.hihihi Ja soviel???

Laß mich selber überraschen und geh das Ganze, ganz entspannt an.

Viele liebe Grüsse Wolltick

Verfasst am: 10.03.2015, 12:05
Wolltick
Wolltick
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3375 Tagen
Beiträge: 629 Beiträge

Hallo ihr da draußen,

Rauchfrei war ich heute etwa bis 10Uhr. Dann war die Stimme im Kopf so stark, das ich mir Zigis gekauft habe.War gerade im Supermarkt. Hatte dann später zum Glück einen Telefontermin bei der Hotline von Bzga. Dort bekam ich dann noch weitere Hilfestellung. Ich habe nicht vor aufzugeben. Hab darauß mehr über mich gelernt. Werde jetzt meinen Garten in Ordnung bringen, duschen und mit zusätzlich Kaugummis hoffentlich den Tag rauchfrei verbringen.

Gruß Wolltick

P.S. Würde mich auf Resonanz freuen

Verfasst am: 10.03.2015, 13:21
tibulsky
tibulsky
Dabei seit: 02. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3427 Tagen
Beiträge: 34 Beiträge

Tach,
ich hab 35 Jahre lang geraucht - zuletzt 40 Stück am Tag - und bin jetzt gut drei Wochen clean. 2 Hinweise, die vielleicht helfen:
1. In den ersten paar Tagen will man eigentlich nur, daß die Entzugserscheinungen vorbeigehen. Das geht auf zwei Arten: a) man raucht eine; b) man raucht keine und wartet einfach ab (mit viel Ablenkung in den ersten Tagen). Bei a) kommen die Entzugserscheinungen wieder, bei b) nach einer Zeit nicht mehr. Eigentlich keine schwere Wahl.
2. Genau das - daß nämlich die Entzugserscheinungen weniger werden und weggehen - kann man sich zu Begin nicht vorstellen. Ist aber tatsächlich so. Ich hab nach gut drei Wochen zwar immer noch dann und wann Schmachtattacken, aber die meiste Zeit des Tages ist Rauchen gar kein Thema mehr.
Das heißt nicht, daß man sicher sein kann, nicht doch noch irgendwann rückfällig zu werden, aber das, was an den ersten Tagen so furchtbar ist, geht tatsächlich relativ schnell vorbei.

Verfasst am: 10.03.2015, 14:46
Wolltick
Wolltick
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3375 Tagen
Beiträge: 629 Beiträge

Hallo Tibulsky,

Vielen dank für deine Antwort. Das die Entzugserscheinungen weggehen kann ich mir schon vorstellen. Ich bin aber ein Mensch der Leiden nicht gut ertragen kann. Drum hab ich jetzt Nikotinpflaster und -kaugummi. Mal schaun wie weit ich damit komme. Am Willen liegst nicht.

Grüße Gabi

Verfasst am: 10.03.2015, 23:50
tibulsky
tibulsky
Dabei seit: 02. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3427 Tagen
Beiträge: 34 Beiträge

[quote="Wolltick"]
Hallo Tibulsky,

Vielen dank für deine Antwort. Das die Entzugserscheinungen weggehen kann ich mir schon vorstellen. Ich bin aber ein Mensch der Leiden nicht gut ertragen kann. Drum hab ich jetzt Nikotinpflaster und -kaugummi. Mal schaun wie weit ich damit komme. Am Willen liegst nicht.

Grüße Gabi
[/quote]

Na ja, wer kann Leiden schon gut ertragen? Pflaster etc. entkoppeln de körperlichen Entzug vom Abschied von der Gewohnheit. Insofern mag das helfen. Aber irgendwann kommst Du um den körperlichen Entzug ja nicht herum, und Du verlängerst den gesamten Prozeß. Ist Geschmackssache, aber ich würde nicht allzu lange mit dem Entzug warten. Je länger man es rausschiebt, desto "größer" wird's im Kopf. So würde es zumindest mir gehen. Wie auch immer - ich wünsche Dir viel Erfolg.

Verfasst am: 11.03.2015, 08:55
Wolltick
Wolltick
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3375 Tagen
Beiträge: 629 Beiträge

Guten bzw. Schlechter Morgen,

bin aufgestanden und mußte gleich eine rauchen. Nach ein paar Zügen hab ich sie wutendbrannt ausgedrückt.
Das ist pures Gift.
Dann bin ich richtig narrisch geworden.blassen:
Kissen geschmissen
Zigaretten hinter her
Geheult
Gestampft
Wie nur mach ich meinem Hirn klar, daß Nikotin absolutes Gift ist, darüber zermattere ich mir meinen Kopf. Ich wünsche mir so sehr,das es klickt im Hirn.
Das mit den Pflastern glaube ich ist auch keine Lösung (kam mir bei meinem Wutanfall), ich führe ja meinem Körper weiterhin Nikotin zu. DES KANN NICHT FUNKTIONIEREN. Sagt mir mein kluger Menschenverstand -da wäre er ja hahaha.

Gruß Wolltick

Verfasst am: 11.03.2015, 09:01
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4032 Tagen
Beiträge: 8928 Beiträge

Hallo Wolltick, vielleicht helfen Dir ja Ersatzpräparate wie Pflaster oder Spray. Diese Mittel können die Entzugserscheinungen deutlich senken und geben Dir Zeit Alternativen im Alltag zu finden.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 11.03.2015, 22:08
Wolltick
Wolltick
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3375 Tagen
Beiträge: 629 Beiträge

Hallo Tina,

Um beim Wutanfall oder irrem nikotinhype nichts zuvergessen, habe ich Aufgabenzettel gemacht. Und andere Zettelsammlung mit allem, was ich denke, es könnte mir helfen. Denn genau wie bei dir vergesse ich auch alles. Hatte aber noch keine Gelegenheit es auszuprobieren, denn ich mußte heute für meine kranke Kolleginn einspringen. Da hab ich keinen Gedanken an Rauchausstieg verschwendet.

Ganz lieben Dank für deinen Zuspruch. Es hat mir richtig gut getan.
Du hast aber heute noch toll die Kurve gekriegt, ich weiß wie schwierig das ich. Ich habs nicht gekonnt.

Jetzt werd ich noch meinen Schoggi genießen und dabei Fernsehen

Hab noch einen schönen Abend

Wolltick

Verfasst am: 13.03.2015, 19:10
Wolltick
Wolltick
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3375 Tagen
Beiträge: 629 Beiträge

[quote="tinalyss"]
hallo wolltick,

wo bist duuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu?

was machst duuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu?

gebe mal einen pieps von dir.

liebe grüße tina
[/quote
Hallo

Bin zuhause.
Auf deine Nachricht antworten hihi
Ja, mit dem rauchen............
Ich hab meinen vergeigten Start vom Dienstag jetzt verdaut. Bin vom Rauchpensum wieder auf normalesLevel runter und werde am 16.3 erneut starten; diesmal aber gleich mit Pflaster und Kau--Gummi (rauchen verhüten)
Wie gehsts bei dir
Liebe Grüße Wolltick