Erst war ich guter Dinge

Verfasst am: 05.03.2015, 09:47
Wolltick
Wolltick
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3375 Tagen
Beiträge: 629 Beiträge

Hallo Andreas,
Jetzt hab ich noch ein Problem: Ich habe ja Ausstiegs Programm den 9.3 als festen Termin angegeben. Lann ich diesen ändern?
Einen schönen Tag wüscht euch Wolltick

Verfasst am: 05.03.2015, 14:53
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4032 Tagen
Beiträge: 8928 Beiträge

Hallo, natürlich kannst Du den Termin ändern. In dem roten Reiter "Community" findest Du den Unterpunkt "Profil bearbeiten". Klicke hier drauf und Du kannst das Datum ändern. Vielleicht versuchst Du ja trotzdem am 09.03. zu starten. Welchen Punkte sind Dir besonders in der Vorbereitung wichtig?

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 05.03.2015, 20:31
Wolltick
Wolltick
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3375 Tagen
Beiträge: 629 Beiträge

Hallo Andreas
Danke schön für den Tipp (habs aber noch nicht ausprobiert). Ich möchteerst noch rausfinden warum icheigentlich rauche. Wenn ich z.B. wütend bin ist es ja klar. Aber warumdann die anderen Zigis???????? Da weiß ichbisher nur, ich brauche sie; und ich habs halt immer schon gemacht.Außerdem brauche ich zum Aufhören dieAufgabenzettel ( der Tip ist genial). Ich möchte ihn um eine Mobileboxerweitern mit allen guten Vorschlägen wiez.B. 10x tief Luft holen. Denn solche Sachen fallen mir im Notfall nichtmehr ein, da ist alles total weg. Für dieseVorbereitung brauche ich Zeit und die habe ich erst wieder ab Sonntag.

Viele Grüße Wolltick

Verfasst am: 05.03.2015, 21:41
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4032 Tagen
Beiträge: 8928 Beiträge

Hallo Wooltick, es ist toll wie Du die Planung angehst.

Führst Du Tagebuch über Dein Rauchverhalten? Ich haben mir damals bei jeder Zigarette die Frage gestellt, welche Erwartung ich an diese Zigarette habe und ob diese auch erfüllt wurde. Wenn ich bei Stress geraucht habe, wurde mir schnell klar das der Stress nicht weniger wurde. Er wurde sogar mehr, weil ich ja nach kurzer Zeit wieder raus musste um zu rauchen.

Mit den Aufgabenzetteln kannst Du jeden Bereich nehmen, egal ob Vitrine aufräumen, Socken stopfen.... völlig egal.

Die Idee mit der Mobilbox ist ebenfalls klasse. Wenn Du ein Smartphone hast empfehle ich Dir die App vom Rauchfrei-Telefon aus Österreich, hier sind ebenfalls viel Tipps für den Alltag dabei.

Schönen Abend.

Andreas

Verfasst am: 08.03.2015, 19:10
Wolltick
Wolltick
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3375 Tagen
Beiträge: 629 Beiträge

Halloooo

Bin jetzt auch wieder da. Die letzten Tage musste ich zusätzlich arbeiten.Dann war ich mit nachdenken über die Planung und Umsetzung meines Rauchausstiegs beschäftigt. Und nebenbei wollte ich ja auch noch was leckeres zu essen haben. Meinen Termin hab ich auf den 10.3. Verschoben - hat jetzt geklappt.Morgen werde ich meine Aufgabenzettel herrichten, einen Abschiedsbrief an die Zigarette schreiben. Und wenn dann noch Zeit ist, wird mein Raucher Wintergarten etwas umgestaltet. Außerdem hab ich noch einen Zahnarzttermin - Wurzelbehandlung. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich es wiirklich durchziehen kann.Ich denke ich werde es herraus finden.

Bis die Tage
Grüße an alle Mitschreiber Wolltick

Verfasst am: 08.03.2015, 20:10
Wolltick
Wolltick
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3375 Tagen
Beiträge: 629 Beiträge

Hey

Schön das du wieder schreibst. Ich möchte noch "danke" sagen für deine aufbauenden Worte. Momentan sitze ich vorm Fernseher, doch meine Gedanken sind fast nur beim rauchausstieg. Was schreibe ich alles auf meine Aufgabenzettel? Welche klugen Sprüche könnten mir Hilfreich sein? usw.

LG Wolltick

Verfasst am: 08.03.2015, 23:06
Wolltick
Wolltick
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3375 Tagen
Beiträge: 629 Beiträge

Hey Tina

Wie komm ich an den Forumbeitrag heute ist dein stichtag?

Gute nacht Wolltick

Verfasst am: 09.03.2015, 10:01
Wolltick
Wolltick
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3375 Tagen
Beiträge: 629 Beiträge

Hallo Sylvia,
Morgen soll MEIN Tag sein!!??? Seit Tagen zermattere ich mir meinen Kopf warum ich rauche und vor allen Dingen welche Erwartung ich an die Zigi habe, denn das soll man vor dem Ausstieg ja wissen. Aber das einzige was ich weiß: ich will SIE, und wenn SIE geraucht habe geht es mir besser als vorher.
Ich habe große Angst das mein Vorhaben scheitert.

Gruß Wolltick

Verfasst am: 09.03.2015, 10:50
jimmi25
jimmi25
Dabei seit: 08. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3405 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo bin neu hier und seit 4 Tagen Rauchfrei. Habe 35 Jahre stark geraucht.Einen Termin hatte ich mir gar nicht gesetzt. Bei einem starken Grippalen Infekt hatte ich auf einmal keinen Appetit mehr. Habe dann nur gepafft und sah da keinen Sinn mehr drin.Seit Sonntag (08.03.) bin ich wieder gesund und jetzt fällt es mir erheblich schwerer der Kippe zu widerstehen.

Verfasst am: 09.03.2015, 11:09
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4032 Tagen
Beiträge: 8928 Beiträge

Hallo Jimmi, herzlich Willkommen. Widersteh der Versuchung weiterhin, lenke Dich ab.

Wie lange hast Du jetzt nicht geraucht? Der körperliche Entzug ist nach 4-6 Tage überstanden, nun meldet sich Dein Unterbewusstsein, das man trainieren muss, das es auch "ohne" geht.

Lege Dir Dir ein eigenes Thema zu, so findet man Dich schneller und Du bekommst persönliche Tipps und Unterstützung. Im Bereich Community findet Du ja die einzelnen Rubriken "Alles zum Thema Ausstieg", "Ich bereits mich mich vor"... Ganz unten ist immer der Button "Neues Thema". Einfach anklicken und schon kann es los gehen.

Viel Erfolg

Andreas