Ersatzfeierwiese Ausweichwiese wegen Schließung des Forums für ein paar Tage

Verfasst am: 03.09.2017, 16:27
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2606 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

HUNGER.
Mensch Kinder, nach Urlaub sollte ich etwas abspecken, macht es einem doch nicht so schwer

Verfasst am: 03.09.2017, 17:23
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2512 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Anderes Thema, bitte bitte!!

Verfasst am: 03.09.2017, 18:21
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2650 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Oh,
natürlich!

Lass uns gepflegt anstoßen mit einem Tröpfchen Teichwasser,

Verfasst am: 03.09.2017, 18:39
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2453 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Warum mit Wasser, bei uns im trinkt man Korn, lieber Doppelkorn oder einen doppelten Korn:::::

Verfasst am: 03.09.2017, 19:51
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3235 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Setze mich jetzt auf die Bank unter dem und philosophiere noch ein wenig:
Tja, liebe Onkels, habe ich die Sucht jetzt gezähmt, kann man die überhaupt zähmen???
Eher zeige ich ihr immer wieder, wo der faelle: en:faelle: hängt, ich sage euch auch warum:
Nach dem Straßentheater neulich bin ich mit Freunden gepflegt versackt; dabei war auch der Freund meiner Freundin, oft sind wir alleine unterwegs, weil er Schicht arbeitet. Und immer wieder bei diesem Mann und seinen Selbstgedrehten, die mich irgendwie an Jugendzeiten erinnern: kam, und zwar mit Macht!
Nun würde er weder seiner Freundin noch mir (wir sind aus dem gleichen Holz geschnitzt) jemals einen einzigen Zug, ganz zu schweigen von einer Zigarette abgeben. Er ist halt ein Freund.
Wir sind alle Süchtige, die sich von dem Stoff fernhalten, das Verlangen wird immer mal wieder anklopfen.
Und dann hilft nur Verstand einschalten! Bitte niemals so weit wegbeamen, dass das nicht mehr geht!
Und wer weiß, vielleicht bekommen wir ja ein Füchslein reingestellt, der kleine Prinz scheint hier viele Freunde zu haben
Ich finde den Klamauk hier herrlich; jeder kommt zu Wort, und bierernst meint's keiner, hoffe ich jedenfalls.
Es ist schon recht gemütlich hier; langsam fängt es an zu dämmern, und morgen bei der Arbeit schau ich zwischendurch mal rein; schön, dass es euch gibt!!!!! Gute Nacht [color=orange]****[/color] und einen guten Start in die Woche (größtenteils ohne Forum; durchhalten!!!)
Danke für alles und liebe Grüße von Claudia

Verfasst am: 03.09.2017, 23:16
Amalaja
Amalaja
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2370 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Ihr Lieben!

Nachdem ich jetzt was von Claudia zum Nachdenken mit unter die Bettdecke nehme, verabschiede ich mich von euch! Ich werde morgen leider nicht an der Abschiedsparty teilnehmen
Bleibt alle bitte sauber wenn es geht, aber vor allem: bleibt alle so wie ihr seid!
Das ist genau richtig!

Nachtrag:
wehe einer missbraucht den Baum für irgendwas anderes... dann könnt ihr Sabine und mich da wieder abketten

Verfasst am: 04.09.2017, 01:06
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2491 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Es ist jetzt still auf dieser verrückten Wiese und ich kann in Ruhe unterm Baum sitzen und nachdenken. Habe gestern für Herry aufgeschrieben, was für mich Schmacht bedeutet und danach lange überlegt, was da noch fehlt: Ganz einfach, ich habe nicht geschrieben, wonach es mir schmachtet, aber das ist ja wohl des Pudels Kern. Wir reden selten darüber.
Ich kann natürlich nur für mich sprechen wenn ich sage: Ich hab Schmacht nach der einen, der einzigartigen, ganz tollen, ersten Zigarette. Mein Hieper ist die Sehnsucht nach dem ersten, dem tollen Zug, der das Nikotin ins Blut und dann ins Hirn schießen lässt. Der dort eine kleine Explosion verursacht, der mich ein bisschen schwindlig macht, so, dass ich mich vielleicht festhalten muss - Aber es ist angenehm! Die Welt verschwimmt vor meinen Augen. Nichts stört, alles ist gut...
Ich habe das mehrmals nach rauchfreien Zeiten erlebt und kenne nichts Vergleichbares - Ich will es wieder haben!
So ihr Guten, das ist mein Verlangen, mein Hieper, meine Sucht: Ich kann für immer rauchfrei bleiben - Diese Sucht wird stets ein Teil von mir sein.
Was hält mich davon ab, dem Verlangen nachzugeben? Ich kenne nach meinen bisherigen Ausstiegsversuchen den Preis: Mit dem ersten Zug schnappt die Raucherfalle wieder für Monate oder Jahre zu.
Nico & Tin sind knausrige Dämonen: Sie öffnen die Tür zum Paradies um einen Spalt und lassen uns die Wunder schauen - Dann ist die Tür schon wieder fest verschlossen. Nach der ersten, wird es keine zweite Superzigarette geben! Wir sind im Hamsterrad gefangen, Nikotinpegel rauf, Pegel runter - Ganz ohne Höhepunkte, ganz ohne Genuss.
Mein Leben wird wieder in Dreck, Gestank und Qualm versinken und ich verliere Gesundheit Kraft und Lebenszeit, drei Sachen, mit denen ich mittlerweile sparsam umgehen muss, denn der Vorrat schwindet...

Das war es schon, was ich noch loswerden wollte. Jetzt noch flugs das Licht gelöscht - Euch allen Dank für die Geduld und eine gute Nacht wünscht
Hagen

Verfasst am: 04.09.2017, 06:45
Violletta321
Violletta321
Dabei seit: 01. 07. 2017
Rauchfrei seit: 740 Tagen
Beiträge: 425 Beiträge

Komm Herry,
ich stell Dir mal nen Kaffee hin,
ich weiß gar nicht, wie Du ihn trinkst

Greif zu, wer hart arbeitet, muss sich auch stärken :
nene, nix da, die härteren Sachen gibt's erst später
... erst die Arbeit, dann das Vergnügen ;-) ...

Verfasst am: 04.09.2017, 07:13
Violletta321
Violletta321
Dabei seit: 01. 07. 2017
Rauchfrei seit: 740 Tagen
Beiträge: 425 Beiträge

gut, merke ich mir für's nächste Mal ;-)
Rietdach wäre toll, hat sowas Gemütliches und Natürliches, richtig heimelig
ist aber auch viel Arbeit, muss ja immer wieder mal restauriert, aber Abwechslung und Beschäftigung tut uns ja gut
sehe ich ab und an im Urlaub und dann bleibe ich stehen und beobachte mit Faszination diese gute alte Handwerks-Kunst

ich muss jetzt auch weiter, noch die letzten Vorbereitungen treffen für die Auszeit hier :

Verfasst am: 04.09.2017, 07:28
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2491 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Schönen Morgen allen Wiesenbesuchern,
ich muss mich ins reale Leben stürzen, ich hab mich hier sauwohl gefühlt und sage allen Dankeschön,

die mich unterstützt haben, wenn ich ein wenig zaghaft wurde. Wünsch Euch eine gute Zeit in Rauch Freiheit. Nach der Wartung schreiben wir uns wieder,
Bin dann mal weg...
Hagen