Entzugserscheinugen - Auswirkung

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Morning Elke,

schön, dass es bei dir nun gut läuft! Doch eines fällt mir auf. Du schreibt immer noch so, als würdest du noch rauchen! Du rauchst nicht seit 37 Jahren, sondern du HAST 37 Jahre geraucht. Und auch deiner Freundin hast du erzählt, dass du aufgehört HAST und nicht erst noch tun wirst!
Mache dich nicht kleiner und schmälere nicht deinen Erfolg, denn du leistest doch Großartiges! Immerhin bist du fast schon einen Monat clean!!!!!!! Weiter so!
LG, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tellamausi1
tellamausi1
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 155 Beiträge

hallo werner,
vielen dank für deine glückwünsche - es ist immer wieder schön, von einem "neuen" unterstützung und liebe worte zu bekommen.
lg elke 47rf

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tellamausi1
tellamausi1
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 155 Beiträge

jetzt bin ich auf ein weiteres stolz daß ich das mit dem forum jetzt geblickt habe - ich glaube, das forum hilft mir auch, wenn einem hier soooo viel mut gemacht wird. das rauchen aufhören, kam so spontan - kann es mir selbst nicht erklären - ich habe ja schließlich wie alle "gern geraucht"

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ulla55
ulla55
Dabei seit: 20. 06. 2010
Rauchfrei seit: 4198 Tagen
Beiträge: 1194 Beiträge

Hallo, liebe Elke

30 Tage hast Du nun auch schon!!!!!
Wir sind spitze!!!!!

Das Forum gibt einem wirklich so viel Kraft, da hast Du recht, man will auch nicht wieder anfangen, weil es so viele hier auch schon geschafft haben und die Lieben uns so viel Mut und Zuspruch geben. ich find das wirklich nur gut!!!!

Hab zwar immer noch sehr zu kämpfen!
Ich wünsch Dir einen schönen rauchfreien Abend

GLG
Ulla

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tellamausi1
tellamausi1
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 155 Beiträge

hallo jutta, erstmal herzlichen glückwunsch zu 355 tg. ohne klimmstengel. und danke gleichzeitig, daß du mir geschrieben hast. ist wirklich eine motivation für mich - also, gibt es da so einen zähler (ich werde doch nicht meine nikotinlose tage zählen müssen - sonst werde ich doch immer wieder daran erinnert. ok, laß es mich einfach wissen (ich bin hier auch noch nicht ganz so fit)
das wasser läuft mir überall runter - ein grund mehr, noch viel viel mehr wasser zu trinken - hab´s gestern schon auf 6 liter gebracht - wegen entzugserscheinungen - hat aber gut funktioniert.
bis demnächst dann
lg tellamausi1

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ulla55
ulla55
Dabei seit: 20. 06. 2010
Rauchfrei seit: 4198 Tagen
Beiträge: 1194 Beiträge

Hallo, Tellamausi

Schön, dass Du auch durchhältst

Bist ja dann auch schon bei Tag 10???
Hast Du Deine Kalender und die anderen Sachen schon bekommen?Wie lange und wieviel hast Du in Deinem früheren Leben geraucht?
Ich hab ca.40 Jahre gequalmt, Selbstgedrehte, ca. 35 am Tag. Hört sich wirklich furchtbar an, und ich bin so froh, dass ich jetzt die Kurve bekommen habe. Bin heute bei Tag 13 und fühl mich "im Moment" richtig gut, kann sich aber ruck-zuck wieder ändern und ich jammer wieder rum.

So, nun gleich zur Fussballparty, ist wieder eine Herausforderung
Toi,toi,toi,
Viele rauchfreie Grüße

Ulla

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ulla55
ulla55
Dabei seit: 20. 06. 2010
Rauchfrei seit: 4198 Tagen
Beiträge: 1194 Beiträge

Hallo, Tellamausi

Schön, dass Du auch durchhältst

Bist ja dann auch schon bei Tag 10???
Hast Du Deine Kalender und die anderen Sachen schon bekommen?Wie lange und wieviel hast Du in Deinem früheren Leben geraucht?
Ich hab ca.40 Jahre gequalmt, Selbstgedrehte, ca. 35 am Tag. Hört sich wirklich furchtbar an, und ich bin so froh, dass ich jetzt die Kurve bekommen habe. Bin heute bei Tag 13 und fühl mich "im Moment" richtig gut, kann sich aber ruck-zuck wieder ändern und ich jammer wieder rum.

So, nun gleich zur Fussballparty, ist wieder eine Herausforderung
Toi,toi,toi,
Viele rauchfreie Grüße

Ulla

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

[quote=tellamausi1].................auch ich habe gerade so einige gefühlsschwankungen-probs - aber ich laß mich von den dingern nicht (noch nicht) unterkriegen -
man liest sich
lg tellamausi1[/quote]

Hallo Elke,

jetzt bloß nicht schlapp machen, hörst du!!! Du bist schon so weit gekommen und die kleinen Krisen gehören leider dazu, Kopf hoch und weitermachen, okay!?
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Oh jeh, Elke-Mausi,
werd uns bloß nicht schwach!! Du gehörst inzwischen doch auch schon zu den "längeren NMR", die schon so viel geschafft haben. Ne, ne - nur nicht unterkregen lassen. Du bist diejenige, die am Ende gewinnt. Du hast das bis jetzt so super gemacht. Immer schön weitermachen.
Mit aufmunternden Grüßen von Margy (die die letzten Tage auch gar seltsame Rückfall-Gelüste hat. Keine Ahnung, was da los ist. Liegts in der Luft? Am Wetter? Oder am was weiß ich?) Aber jetzt erst recht... Wär doch gelacht - oder?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tellamausi1
tellamausi1
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 155 Beiträge

hallo ulla,
auch dir danke ich für deine motivation.
also, wie ??? "kalender und andere sachen bekommen. Von wo bekomme ich "was".

also, geraucht habe ich ca. 35Jahre lang und im schnitt 20 Zig. am Tag, auch selbstgestopft (ca.8Jahre).

Wir sind so ziemlich im gleichen Stadium - find ich gut, dann können wir uns gegenseitig Mut geben.

die letzten 2 Tage habe ich viel getrunken, das hilft mir ungemein. Ich merke aber schon, daß ich nicht mehr sooooo oft an die Stinker denke, also es geht schon immer besser.
mailadressen darf man ja hier nicht austauschen und bestimmt telefonnummern auch nicht - schade - aber vielleicht finden wir ja einen weg. #
so, ich wünsche dir auch einen schönen/erfolgreichen-nikotinfreien Sonntag
lg tellamausi1