Entzugserscheinugen - Auswirkung

Verfasst am: 07.02.2012, 17:27
ulla55
ulla55
Dabei seit: 20. 06. 2010
Rauchfrei seit: 4169 Tagen
Beiträge: 1194 Beiträge

Elke, würde mich sooo freuen!!!!

Gemeinsam wären wir doch ganz stark

sag mir Bescheid, wenn es soweit ist
Drück Dich

Ulla

Verfasst am: 07.02.2012, 17:13
tellamausi1
tellamausi1
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 155 Beiträge

hallo ulla,
danke für deine nachricht.
ja, jede die ich anstecke, denke ich, mensch "warum" hast du nachgegeben. abends, wenn ich im bett liege denke ich, ich rauche doch nicht mehr. aber dann am morgen, sind die guten vorsätze schon wieder vorbei.
bis jetzt weiß es noch niemand in meinem umfeld (außer mein mann und die freundin, die mit mir ausgestiegen ist - aber sie will nicht mehr anfangen). aber sie hat verständnis für meinen rückfall. mensch, wie doof war (bin) ich.
im moment sind meine probleme etwas leichter zu ertragen (vielleicht wirklich durch das rauchen?)
ich werde mir die nächsten tagen noch viel gedanken darüber machen, und wenn mein wille stark genug ist (ohne jeglichen druck von außen), dann starte ich vielleicht doch nochmal.
und du wirst dann wieder die erste hier sein, der ich es bekannt gebe.
ich wünsche dir viel kraft, diesmal durchzuhalten.
glg von elke

Verfasst am: 07.02.2012, 16:51
ulla55
ulla55
Dabei seit: 20. 06. 2010
Rauchfrei seit: 4169 Tagen
Beiträge: 1194 Beiträge

Hallo, liebe Elke

wollt mnich eigentlich erst nach 10 rauchfreien Tagen melden,

wenn ich wieder ein wenig stabiler bin.

Wollte aber dem EDampfer Mut zusprechen, es ist doch nicht schliimm

wenn er diesen Weg wählt und ich finde es nicht gut,

dass man dann zur Minna gemacht wird.

Elke, ja ich versuche es nochmals und das musst Du auch

irgendwann wieder in Angriff nehmen.

Die Probleme werden doch durch das Rauchen noch viel größer,

Du hattest es auch schon solange geschafft.
Ja, man war zu blöd!!!!

Ich hoffe, sonst ist bei Dir alles im grünen Bereich!!!!
Ich denke viel an Dich und drück Dich mal ganz
feste in Gedanken!!
Bis bald

GLG
Ulla

Verfasst am: 27.01.2012, 20:02
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6071 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hallo Elke,

das ist jetzt nicht schön was wir da lesen von Dir!! Daß Du wieder Rauchst ist ja noch das kleinere Übel, doch daß Dir auch Dein Leben mehr oder weniger "egal" ist macht uns sehr nachdenklich!

Niemand weiß wie es in Dir zur Zeit aussieht, das weißt nur Du allein, und Du allein bist dafür verantwortlich wie und was Du aus Deinem Leben machst, schmeiß es nicht einfach so weg, kämpfe, wenn auch nicht für andere so nur ganz allein für Dich und verzweifle nicht an Simplem aus dem Du meinst momentan keinen Ausweg zu finden!

Auch für Dich gibt es Wege und Möglichkeiten dieses jetzige Tief zu bewältigen, nur wirst Du erstmal wieder "klar sehen" müssen um zu erkennen wo es hakt und an welchen Stellen in Deinem Leben Du den Hebel ansetzen kannst um aus dieser verkackten Situation gesund heraus zu kommen!

Ich wünsche Dir alles Gute und wir lesen uns hier weiter, ok? Bis danni, Klaus !

Verfasst am: 27.01.2012, 18:13
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4637 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Liebe Elke,

dein Beitrag heute hat mich ziemlich erschüttert. Es ist so, wie du schreibst.
Es passieren viele Dinge, die ungerecht, traurig, bedrückend, verlogen oder
einfach nur abscheulich sind. Ja, das ist wahr und wir haben es oft nicht in der
Hand, daran etwas zu ändern.
Aber vieles können wir auch ändern, können wir steuern und beeinflussen, wenn wir es wollen!
Ich weiß selber, wie schwer das ist, da ich auch oft in diesem Tief hänge und denke,
dass ich da nie mehr rauskomme. Es erscheint einem alles, wirklich alles so
sinnlos und freudlos und es entstehen Gedanken wie: Wen kümmert's schon, was mit mir ist.

Aber auch wenn schlimme Dinge passieren und auch wenn wir glauben, daran zu zerbrechen,
gibt es doch immer auch etwas Positives, man ist nur grade nicht fähig, es zu sehen.

Uns erreichen durch die Vielfalt der Medien unendlich viele katastrophale und sehr
schlimme und traurige Nachrichten aus der ganzen Welt. Es macht Sinn, darüber nachzudenken
und all dem nicht gleichgültig gegenüber zu stehen. Aber wir müssen auch in der Lage sein,
uns zu distanzieren von all dem, sonst wird unser Leben zu einer erdrückenden Last.

Wenn dir aber im Moment dein Leben so schwer fällt und du einiges nicht richtig verkraften und verarbeiten kannst, dann ist es doch vielleicht sinnvoll, dir therapeutische Hilfe zu holen.
Es ist so befreiend und entlastend, wenn du einmal alles bei jemandem "abladen" kannst.
Willst du das nicht einmal versuchen, Elke?

Du warst mit deinem Rauchausstieg schon so beachtlich weit. Dass du da jetzt abgebrochen
hast, zeigt doch, dass du gerade weder Antrieb noch Energie hast, weiterzumachen.
Bitte lass dir helfen. Es gibt für dich einen Weg und Möglichkeiten, dass es dir besser geht,
und du deinem Leben wieder etwas Gutes abgewinnen kannst.

Aber diesen einen Schritt, dir helfen zu lassen, den müsstest du noch tun.
Machst du das? Schreibst du noch mal, wie es dir ergangen ist? Ich würde mich so freuen,
von dir wieder zu lesen und noch mehr würde es mich freuen, wenn es dir wieder besser
ginge


Hoffentlich bis bald!

LG Nati

Verfasst am: 27.01.2012, 16:07
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hei Elke,
Ich kann dich trotzallem verstehen, dass du zum automaten bist, das Leben ist hart.
Aber wenn du immmer noch so viel Kummer hast, gehe doch bitte zum Doc, und bitte ihn um Hilfe.
Es gibt Hilfe, und dann ist das Leben wieder lebenswert.

Aber eigentlich egal ob du rauchst, bitte bleibe trotzdem hier in unserer kleinen Familie,
besuche uns und berichte uns, denn ich würde dich sonst vermissen

LG Ute

Verfasst am: 27.01.2012, 14:40
tellamausi1
tellamausi1
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 155 Beiträge

[quote="Trollblume"]
Liebe Elke,

bin auch gerade ganz ernst geworden, das tut mir so leid für dich! Ich kann nur sagen: mir könnte das auch passieren, gerade wenn starker Kummer, heftige Gefühle im Spiel sind. Ich möchte mich nur der lieben Nati anschließen und dir sagen, dass du hier jederzeit willkommen bist. Egal ob mit oder ohne Stinker. Und vielleicht packt es dich ja doch wieder und du kommst ohne Glimmstengel aus!

GLG
Troll[url=http://www.dreamies.de][img]http://img23.dreamies.de/img/88/b/mn49d0t9ipy.jpg[/img][/url]blume
[/quote]

hallo trollblume,
danke für die tröstende und verständnisvollen zeilen.
siehe dazu auch meinen letzten eintrag
lg elke

Verfasst am: 27.01.2012, 14:38
tellamausi1
tellamausi1
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 155 Beiträge

[quote="natifo"]
Oh wie traurig ist das denn, Elke

Hättest du nicht im Juni Zweijähriges gefeiert?
Wir beide hatten nur zu Anfang meines Ausstiegs mal Kontakt.
Du warst auch dann nicht mehr oft hier und ich weiß nicht,
was in deinem Leben passiert ist, dass du so schlecht
drauf bist. Willst du nicht doch ab und zu hier bei uns sein
und dir deinen Frust von der Seele schreiben? Mensch Elke, eine
so lange Zeit warst du rauchfrei!! Ich bin ganz erschüttert, wie
stark die Sucht doch in einem steckt, dass man nach so langer
Zeit alles vergisst und wieder schwach wird.
Ich wünsche dir jedenfalls, dass es dir sehr bald wieder gut
geht, ob mit oder ohne Rauchen. Alles Gute für dich!!

LG Nati
[/quote]

hallo nati,
was in meinem leben passiert ist??
verdammt viel, und dennoch viel weniger, wie manch anderem.
aber ich finde alles nur noch sch.....
nikotin - tötet!!!
und ständig andere skandale auf der welt - länderbankrott - lebensmittelskandele (fast wöchentlich neue) wo man hin hört - sterbefälle im familen- und bekanntenkreis (und jeden beneide ich darum, daß er es hinter sich hat) - der eigene und einzigste sohn auf abgrund (trage fast das gleiche schicksal wie ulla55)- die ehe so gut wie am a.....
im moment (und eigentlich schon lange) kann ich dem leben nicht gutes abgewinnen.
na ja, vielleicht ist ja am 21.12.2012 wirklich alles vorbei (hätte nichts dagegen).
ich hoffe, daß ich dir (und allen anderen die es jetzt lesen )nicht zuviel zugemutet habe.
trotzdem danke ich dir (euch) für die anteilnahme und wünsche euch eine starke und rauchfreie zeit.
lg elke

Verfasst am: 27.01.2012, 09:19
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4637 Tagen
Beiträge: 8116 Beiträge

Liebe Elke,

bin auch gerade ganz ernst geworden, das tut mir so leid für dich! Ich kann nur sagen: mir könnte das auch passieren, gerade wenn starker Kummer, heftige Gefühle im Spiel sind. Ich möchte mich nur der lieben Nati anschließen und dir sagen, dass du hier jederzeit willkommen bist. Egal ob mit oder ohne Stinker. Und vielleicht packt es dich ja doch wieder und du kommst ohne Glimmstengel aus!

GLG
Troll[url=http://www.dreamies.de][img]http://img23.dreamies.de/img/88/b/mn49d0t9ipy.jpg[/img][/url]blume

Verfasst am: 27.01.2012, 07:14
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4637 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Oh wie traurig ist das denn, Elke

Hättest du nicht im Juni Zweijähriges gefeiert?
Wir beide hatten nur zu Anfang meines Ausstiegs mal Kontakt.
Du warst auch dann nicht mehr oft hier und ich weiß nicht,
was in deinem Leben passiert ist, dass du so schlecht
drauf bist. Willst du nicht doch ab und zu hier bei uns sein
und dir deinen Frust von der Seele schreiben? Mensch Elke, eine
so lange Zeit warst du rauchfrei!! Ich bin ganz erschüttert, wie
stark die Sucht doch in einem steckt, dass man nach so langer
Zeit alles vergisst und wieder schwach wird.
Ich wünsche dir jedenfalls, dass es dir sehr bald wieder gut
geht, ob mit oder ohne Rauchen. Alles Gute für dich!!

LG Nati