Entzugserscheinugen - Auswirkung

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hi, Tellamausi Elke,
Du hast "Lovemydog" nach Namen und Ausstiegsdatum gefragt....
Für solche Infos musst Du Dir doch keine Listen anlegen. Lies einfach mal genauer im Thread von - zum Beispiel - Lovemydog. Da steht schon alles drin. Der fängt am 10. Juni mit der Nachricht an: Seit 5 Tagen rauchfrei. Und gleich im 2. Beitrag: Lovemydog heißt Tanja. Und so gut wie alle Threads beginnen mit der Info zum Ausstiegsdatum.
Da musst Du Dir nicht nochmal die Mühe der "Buchführung" machen.
Liebe Grüße Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
anja-1971
anja-1971
Dabei seit: 06. 07. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 106 Beiträge

Hallo Elke,
wollte Dir nur ein paar Grüße und Glückwünsche dalassen, bist mir ja schon einige Tage voraus.
Ich habe heute den 14.Tag und finde im zurückblickend, ging die Zeit sehr schnell um. Bei mir werden die Schmachtattacken seltener, aber nicht unbedingt weniger heftig. Das kommt bestimmt auch noch mit der Zeit.
Wie lange hast Du denn geraucht? Hast Du vorher schon mal aufgehört?
Ach ja, und hat es vorgestern mit dem Chat geklappt? Ich hoffe, dass ich am nächsten Dienstag auch dabei sein werde, letzen Di musste ich arbeiten. , aber nun habe ich Urlaub.
Ich wünsche Dir einen schönen Abend, bis bald -
liebe Grüße
Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tellamausi1
tellamausi1
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 155 Beiträge

bin seit 9 tagen rauchfrei - aber ich leider sehr stark an entzugserscheinungen - pelzige lippen - starkes kribbeln am ganzen körper - schwindelgefühle - wer hat erfahrung damit - und wie lange dauern die in etwa an - möchte auf keinen fall rückfällig werden

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tellamausi1
tellamausi1
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 155 Beiträge

hallo margy,
ja, mag für dich ja recht einfach sein, aber ich finde mit in den threads (mußte für diese wort auch erst mal googeln) nicht so zurecht. Ist aber interessant, und lenkt von den ab, weil da ziemlich viel zeit draufgeht - zumindest bei mir. Mir ist aufgefallen, das die sog. Threads immer an unterschiedlichen Stellen stehen (je nachdem, ob jemand etwas dazu schreibt), also du siehst, auch ich komm langsam dahinter, wie das alles hier so tickt - grins - ok, und hätte ich dich nicht schon aufgeschrieben, so müßte ich wieder in irgendein thread suchen.
also, ich werd schon irgendwann durchblicken -
und wenn ich ständig neue threads anlegen muß
lg. tellamausi1 (elke 29T.rf)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tellamausi1
tellamausi1
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 155 Beiträge

hallo Anja,
vielen Dank für Deine Glückwünsche. Auch wenn ich Dir voraus bin, Dein Ausstieg (Dein Thread)habe ich erst heute morgen komplett durchgelesen. Hut ab.
Also, ich rauche ca. 37 Jahre ohne Unterbrechung (im Schnitt 1 Schachtel pro Tag) - nicht mal in der Schwangerschaft und Stillzeit (1 Kind) hab ich von den :doubt: die Finger gelassen. Wie Verantwortungslos von mir - aber es ging gut (Kind gesund)
Ja, ich war im Chat - am Anfang war es ganz gut, aber es kamen immer mehr dazu, und da hab ich dann irgendwie den Überblick verloren, nur noch gelesen, was die anderen geschrieben haben. Die meisten kennen sich schon länger - aber man wird ganz herzlich aufgenommen. wäre schön, wenn wir uns nä.Di treffen würden.
Und !!! gehst fort im Urlaub???
ich wünsche Dir auch bis zu unserem nächsten Kontakt eine schöne und rauchfreie gute Zeit.
lg. tellamausi1 (Elke 29.T.rf)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Tellamausi!

Na, siehste, geht doch mit dem eigenen Thema!
9 Tage bist du schon rauchfrei, SUPER!
Das mit den Entzugserscheinunge gehört irgendwie dazu, der eine hat es nur wenig, der andere mehr.
Was wirklich hilft, ist viel, viel Wasser zu trinken. Ansonsten ist Bewegung gut, gehe bei dem schönen Wetter am besten im nächsten See baden!
Viel Kraft für dich,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Nachtrag:
ob hier jemand online ist oder nicht, kannst du leider nicht sehen, ich auch nicht!
Muss jetzt weiter arbeiten,
bis später,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tellamausi1
tellamausi1
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 155 Beiträge

hallo ulla,
entschuldige bitte, daß ich nicht immer gleich antworte, aber ich bin an den we nicht oft im netz - bin aber auch noch rauchfrei -und möchte es auch bleiben. und jetzt ganz ehrlich - wenn es Dich (Euch) nicht gäbe, ich weiß nicht, ob ich es soweit geschafft hätte -
an dieser stelle mal ein ganz dickes dankeschön

lg tellamausi1 (elke 47 T.rf)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Stimpel
Stimpel
Dabei seit: 10. 03. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 61 Beiträge

Hallo Tellamausi....bitte gerne geschehen für de Hilfe - aber ich heisse stimpel. Ich lebe in Hessen und da heisst simpel...Blödmann ( du ahler simpel ). Bin allerdngs hier und da ein wenig bescheuert :-) hehehehehe..

Trinken, trinken...vielleicht liegts es ja auch an der Hitze :-)
Viel Erfolg...das was Du erlebst haben viele hinter sich und es wird von Tag zu Tag weniger :-)

Christian

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wernergospel
wernergospel
Dabei seit: 16. 04. 2009
Rauchfrei seit: 5506 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Hallo Elke,
sehe gerade dass du auch ein wenig im Forum unterwegs bist
.. und dass du kurz vor dem 50. rauchfreien Tag stehst, dass freut mich für dich - Glückwunsch !!
Wünsch dir noch einen schönen Abend
Werner