Entlich frei sein

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
karouna
karouna
Dabei seit: 06. 10. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 46 Beiträge

hallo Niema7, Herzlichen glückwunsch zu deinem ersten nichtrauchertag
kann dich vollkommen verstehen wir sind alle den schweren Weg gegangen. Ohne Fleiß kein Preis.

Kommischeweise hatte ich mich auch an den ersten tag mit hausputz beschäftig, obwohl ich nicht im haus geraucht habe zum glück. ich suchte mir jeden tag eine beschäftigung nur die Gedanken abzulenken und dann bin ich hier bei rauchfrei-de Programm zum glück gelandet.Siet dem ist hier meine grösste unterstutzung. kann es nur empfelen jeden tag rein zu schauen

ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir eine schöne rauchfreie Nacht mit saubere Luft
karouna

P.s habe mich vertan ,bin auch keine chat freek wie man es merkt
ciao

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6047 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Hallo Karouna,

ich habe deine Nachricht gefunden. Technik ist nicht so mein Ding, aber diese Interneteinrichtung finde ich super. Ich lese immer alle neunen Einträge, so geht einem nichts verloren und man kann von den anderen Erfahrungen sammeln. Nach zig erfolglosen Versuchen und habe ich endlich das Gefühl es zu schaffen.

Komisch das wir beide uns mit Hausputz beschäftigt haben, ist sonst gar nicht so meine Lieblingsbeschäftigung.

In der Wohnung rauche ich auch schon seit fast 2 Jahren nicht mehr. Deshalb habe ich auch den Herbst für einen erneuten Ausstieg gewählt. Bei kaltem Wetter vor der Tür zu stehen und zu rauchen (einen Balkon habe ich nicht) macht keinen großen Spaß und abends ist es schon sehr früh dunkel, so daß ich einer meiner Lieblingsbeschäftungen (Lesen) nicht mehr mit Kippe machen kann.

Jetzt kann ich schön im warmen sitzten und lesen. Danke für die Unterstützung Karouna.

Auch herzlichen Dank an Thommy ich lese deine Einträge immer sehr gerne und sie helfen mir bei meinem Kampf in die Freiheit (Allan Carr hat wohl doch seine Spuren hinterlassen)

Bis dahin

Niema7

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
thomascifer
thomascifer
Dabei seit: 25. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 432 Beiträge

huhu ihr beide, also bin ich doch noch nicht ganz verwirrt das ein Beitrag zweimal hier steht *lol* na ja erst spät vojn mir bemerkt aber bei mir dauert es halt immer etwas länger *lach*

Also ich bin auch kein Internet oder chatfreak *pfeiff* *aufdembodenschau* ich doch nicht nee nee ;)

Ähm ich kann aber von mir sagen das ich ich nicht mit Hausputz in den ersten Tagen abgelenkt habe *puh* ist doch eh schon anstrengend genug, aber wenn es hilft soll man dies ruhig ausüben.

Ich selber rauchte auch nur auf dem Balkon, egal ob Sommer oder Winter, na ja im Winter nicht so toll wenn es kalt ist *brrrrrr* aber dies ist ja zum Glück vorbei und kein Thema mehr *juchu* nie wieder wegen der Zigaretten unnutz draußen frieren.

@ Niema7 mir ist das Buch von Allen Carr nur namentlich bekannt, aber viel darüber gehört das es wirklich gut sein muss. Mal sehen vielleicht kaufe ich mir dies doch noch, würe mich schon interessieren was da komplett geschrieben steht. Auch dir danke für deine lieben Worte an mich, ist immer wieder schön lesen zu dürfen das es euch hilft Macht mich ebenfalls sehr glücklich und gibt mir Kraft daher auch euch allen vielen Dank dafür

Aber wenn es euch mal zuviel werden sollte sagt es mir ruhig und ich bremse mich etwas mit dem schreiben, nur wenn ich einmal beginne kann ich nicht mehr aufhören und das tolle ist es ist überhaupt nicht schädlich und vergiftet den Körper und die Organe nicht ;) und schöne schlanke Finger bekommt man auch noch *lach*

Thommy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6047 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Hallo Thommy,

ja ja Frauen und Technik ich glaube so ganz habe ich das Prinzip noch nicht gescheckt, aber es klappt doch. Da meine Konzentration im Moment nicht auf dem Höhepunkt ist schlage ich mich halt weiter mit meinem Halbwissen durchs WWW oder wie sagt man?

Ich glaube nicht das es mir zu viel wird mit der Schreiberei, im Moment kann ich jede Hilfe brauchen. Und wie ich schon gesagt habe hilft mir das lesen und schreiben sehr mich vom Rauchen abzulenken. Den ersten Tag habe ich damit erstaunlich gut überstanden und eine aufgeräumte saubere Küche ist ja auch nicht schädlich, da gibt es bestimmt schlimmere Sachen. Mal sehen meine Wohnung hat ja noch mehr Zimmer und ich stehe ja gerade erst am Anfang haha.

Die Bücher von Allan Carr sind super geschrieben, aber bei mir haben sie leider gar nichts bewirkt. Und ich habe alles "Endlich Nichtraucher", "Endlich Nichtraucher für Frauen" und die CD`s habe ich mir auch zig mal angehört und wie du siehst bin ich immer noch Raucher geblieben. Aber jeder Jeck ist halt anders und braucht seine eigene Inspiration. Es gibt auch eine Internetseite.

Denn der Grundgedanke das Rauchen blöd ist und einem keinerlei Vorteil bietet ist nun mal richtig, nur halt sehr schwer in die Wirklichkeit umsetzen. Solange ich geraucht habe, war ich mir immer völlig sicher es zu schaffen, nur ohne meine Kippen lief dann halt gar nichts mehr.

Beim letzten Versuch habe ich meine Umgebung so lange genervt bis sie verzweifelt gesagt haben ich solle bitte wieder rauchen. Natürlich ist klar das ich damit nur die Schuld des Versagens von mir schieben wollte. Aber das ist nun vorbei.

Ich Gratuliere dir zu deinem bisherigen Erfolg und freue mich auch weiter von deinen positiven Erfahrungen als Nichtraucher zu lesen.

Bis dann

Niema7

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
thomascifer
thomascifer
Dabei seit: 25. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 432 Beiträge

Hi Niema,

na wenn du keinen Plan von Internet hättest, dann wärest du nun auch nicht hier und man kann nur lernen wenn man aktiv teilnimmt. Trau dir einfach mehr zu und nicht so ängstlich.

Genauso ist das auch mit dem aufgeben des Rauchens, es muss im Kopf ebenfalls klicken. es ist nicht damit geatn einfach zu sagen / schreiben so ich hore jetzt mit dem rauchen auf und fertig. Neee das funktioniert leider nicht so wirklich.

Es muss an sich gearbeitet werden, der Kopf muss frei sein und die ablenkung hier für dich am heutigen Tag im Forum wie du geschrieben hast hilft dir ist doch toll, also dann bleib dabei,als weiterer Tipp, wenn du dich wirklich mit dem Thema befassen möchtest, gib einfach diverse Worte in einer Suchmachine ein und schau dir die grauenvollen Bilder und Krankheiten an die durch das Rauchen entstehen.

Also da verging mir ebenfalls schon ein großteil Lust wieder zur Zigarette greifen zu wollen.

Zu den CDs: diese kenne ich überhaupt nicht und kann mir auch nicht vorstellen was da passieret. Hört man da jemanden sprechen oder nur musik oder was kann man sich darunter vorstellen???

Zu dem Gedanken beim rauchen zu sagen, hey ich kann sofort und ohne Probleme sofort mit dem rauchen aufhören ist in der Situation sehr einfach gesagt. Logisch, die volle Dröhung hat man ja geladen und da redet es sich leichter ;) kenne ich selber auch. Nur in der realität wenn man auf Entzug ist, da schaut es wieder ganz anders aus, aber es geht auch wirklich ohne.

Deine Umgebung hätte dies nicht sagen sollen *fang bitte wieder an* total falsch. Mit welchgen Worten hast du sie denn genervt??? das du unbfingt wieder rauchen möchtest usw. oder du es nicht aushältst.

Gerade in diesen Momenten hätten sie anderes reagieren müssen und dich dabei stützen und aufmuntern. Schade, wirklich schade, wäre ich dabei gewesen du hättest da nicht wieder angefangen

Schau nun nach vorne nicht zurück, schnall dich gut an denn es könnte noch eine rasante Fahrt werden. Aber wenn du dich gut ausrüstest und die Tipps beherzigst schaffst du dies jetzt aber auch.

Also Sitz aufrichten, Frisur nochmal richten damit sie auch sitzt und die Fahrt geht weiter. Wir sitzen alle in dem selben Auto und fahren mit firschen Atem in eine saubere und nikotinfreie Zeit. Nicht vergessen, während der Fahrt kann nicht abgesprungen werden, die Kinder und rauchericherung ist aktiviert.

Es gibt kein zurück mehr, du musst mit uns fahren geht nicht mehr anders.

Wir packen das gemeinsam, denn gemeinsam sind wir stark

Ich danke dir auch vielmals für deine Gratulation für mich, vielen lieben Dank dafür was ich sehr gerne auch an dir wiedergebe. * respekt* *hutab* *bravo* weiter so so möchte ich das sehen und nicht anders

Thommy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6047 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Hallo Thommy,

ich muß meine Umgebung in Schutz nehmen, du hast ja keine Vorstellung wie gemein und ekelig ich werden kann wenn mir keine Zigartte zur Verfügung steht, ich diese aber unbedingt haben möchte. Eine "Zicke" ist dann wirklich noch ein Kuschelhäschen neben mir. Aber die Zeiten sind ja jetzt zum Glück vorbei!!!!!!

Auch wenn ich heute etwas angespannter bin, nach 2 Nachrichten tippen geht es mir schon deutlich besser.

Wenn du dir das Buch nicht kaufen möchtest schau doch mal im Internet vorbei, dort kann schon mal Textpassagen lesen.

Also weiterhin guten Erfolg (ich freue mich über weitere Berichte über das positive Leben als Nichtraucher).

Viel Spaß am sonnigen Sonntag. Ich werde den Tag wohl in der rauchfreien Wohnung geniesen, fühle mich im Moment sehr müde, wenn ich mich noch aufraffen kann wollte ich vielleicht mal joggen gehen.

Bis dahin

Niema7

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
thomascifer
thomascifer
Dabei seit: 25. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 432 Beiträge

Ich kann es mir doch schon etwas vorstellen, das zicken und launische hatte ich am Anfang ebenfalls, eine solche Laune kannte ich von mir überhaupt nicht.

Aber das sind typische Entzugserscheinungen die das Nikotinmonster verursachen.

Wenn du müde bist dann verbringe den Tag zuhause, sind auch anzeichen von deinem Körper, für ihn ist dies auch eine große Umstellung. Gönn dir vitaminreiche Nahrung ( Obst, Gemüse ) das hilft deinem Körper und tut dir sehr gut

Einen schönen restlichen rauchfreien Sonntag wünsche ich dir.

Thommy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hackepeter
hackepeter
Dabei seit: 09. 01. 2008
Rauchfrei seit: 5962 Tagen
Beiträge: 293 Beiträge

ihr müsst Euch halt ein Zweitforum suchen, wo nicht so viel geschrieben wird. [IMG]http://www.bildercache.de/bild/20080201-230214-965.gif[/IMG]

Nee, hat schon was für sich wenn man irgendwo auch PNs versenden kann. Wobei ich jetzt wieder wo ganz anders angemeldet bin...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6086 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hallöchen meine liebe NIEMA,

da staunste WAS?

Ja, genau, SO hast Du am 12. Oct. mal angefangen und dann ist irgenwann nix mehr hinzugekommen und bestimmt hattes Du und die meisten hier schon längst vergessen daß es diesen Thread noch gibt!

Ach übrigens, ist Dir schon aufgefallen wo ich diese Smilys her habe?

Na klar, aus dem anderen FORUM, wo Du ja auch sehr aktiv Mitglied bist!

Gereizt hat es mich schon mich dort auch zu registrieren, aber dann kam der drohende Zeigefinger und riet mir, daß es schwer wird auf 2 Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen! Und es war eine richtige Entscheidung.

Somit lese ich dort immer fleißig mit und schöpfe auch aus diesen interessanten Beiträge Kraft und Energie!

Liebste Grüßchen an Dich vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6047 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Tja Klausi,

wie das Leben so spielt und ab Anfang des Jahres ist es auch echt zu viel :? da hast du schon die richtige Entscheidung getroffen.

übrigens habe ich dann bei Thommy weitergeschrieben und Glücklicher Nichtraucher????

Niema7