Endlich geschafft!?

Verfasst am: 18.09.2013, 21:37
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4034 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Guten Abend Andy,

Ja man muss durch so vieles durch, was man nicht ändern kann. Dann sollte man das, was man geändern hat nicht noch mal durch machen müssen.
Jetzt wo wir so vieles Geschafft habe, fand ich es leicht, aber wie wir da drinn stecken im Entzug fand ich es schon mal schweer.

wenn ich richtig rechne, waren gestern deine 3 Monate?!!


Mit dem Bild - bin ich ja schon neugierig.

LG Juliii

Verfasst am: 19.09.2013, 06:42
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4032 Tagen
Beiträge: 8928 Beiträge

Mit einigem Abstand sagt man schnell "es war leicht". Aber es war nicht leicht bei mir. Ganz im Gegenteil. Die ersten 14 Tage waren schlimm, vorallem als Ende Juli noch privat Ärger dazu kam, musste ich richtig kämpfen. Auch heute habe ich noch gelegentliche kurze Attacken, letzte Nacht sogar davon geträumt wieder zu rauchen. Aber mitlerweile kann ich solche Attacken ignorieren, ohne Probleme. Ich glaube Deine Rechnung stimmt, weiß ich far nicht so genau. Heute sind es 94 Tage.

Mitd emFoto? Kopfkino !!

Verfasst am: 19.09.2013, 10:24
Cubisma
Cubisma
Dabei seit: 05. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2956 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

Hallo Andy,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zu 90+ Tagen... und ehrlich gesagt glaube ich keinem Mensch, der über Jahre täglich X Zigaretten konsumiert und dann aufgehört hat, wenn er sagt dass es einfach war - entweder möchte er damit sagen, seht her wie stark ich bin - mir macht das alles nichts aus und das mache ich mit links oder er macht sich selbst was vor und hat die schwere Zeit verdrängt -
Aber egal - Haupstsache wir bleiben stark und unterstützen uns hier gegenseitig :-)
LG Cubisma

Verfasst am: 19.09.2013, 16:23
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4034 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Andy,

nein nein es ist auch jetzt nicht immer leicht. Bei Ärger, Stress oder Druck. Träumen tue ich weniger davon, aber ich benötige zur Zeit viel Bewegung. Ich habe das Gefühl die Woche 4-6 zu wiederholen, noch nicht so ausgeprägt.

In meinem Kopf geht zur Zeit so viel Kino ab.

LG Julia

Verfasst am: 19.09.2013, 16:44
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4032 Tagen
Beiträge: 8928 Beiträge

Ich habe such so ein bisschen das Problem, das ich momentan allgemein recht unzufrieden bin. Das geht schon ne ganze Weile so. Ich habe seit Jahren Schlafstörungen, ist leider auch durch gesünders Leben nicht besser geworde. Trotz Sport und progressive Muskelentspannung schlafe ich einfach schlecht. Seltsamerweise nur in der Woche, am WE oder im Urlaub wie ein Baby.

Verfasst am: 19.09.2013, 17:27
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4034 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

du hast eine PN.

Verfasst am: 19.09.2013, 23:37
Ichschaffs
Ichschaffs
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4005 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

Ich wünsche Dir eine gute und erholsame Nacht. Wenn Du nur unter der Woche schlecht schläfst, was treibt Dich um? Ich habe festgestellt, daß ich meinen Umgang mit Stress verändern muß. Unter der Woche immer wieder schlecht schlafen kenne ich auch. Ich bin dann meistens zu angespannt. Ich habe mir heute das Buch Manana Kompetenz gekauft. Du bist unzufrieden. Kannst Du etwas ändern? Ich merke durch den Rquchstopp viel stärker, was mich im Negativen bewegt. Es gibt so manches, das ich angehen möchte. Manches habe ich schon angefangen anzugehen und das macht mich zufriedener.

Viele Grüße von Ichschaffs

Verfasst am: 22.09.2013, 21:15
Ichschaffs
Ichschaffs
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4005 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

Vielen Dank für Deine Glückwünsche, Andy, freut mich sehr.

Du hast bei Erika geschrieben:

Claudia, wenn es was zu bewundern gibt an Dir, dann die Tatsache, das Du immer wieder aufstehst und Dich nicht Deinem Schicksal ergibst. Du willst aufhören zu rauchen und Du wirst aufhören zu rauchen. Ob es hier oder da mal einen Rückschlag gibt ist egal - irgendwann klappt es, Punkt, Aus, Ende.

Das hast Du schön gesagt! Ich finde es gut, daß Du Lotse wirst.

Ich wünsche Dir eine erholsame Nacht und einen guten Start in die Woche,

Lg Ichschaffs

Verfasst am: 23.09.2013, 11:15
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4012 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Hallo Andy,

das finde ich an Dir gut, dass Du den Mut hast zu sagen - es war nicht so leicht, bis hierher zu kommen.
Bei mir wars streckenweise sogar ziemlich knapp...

Mit den Schlafstörungen weis ich leider auch keinen Rat.
Früher war ich so ein richtiger Gammelschlumpf und jetzt werde ich immer vor dem Wecker wach ????
Sport, Baldrian, Sauna - nix hilft so richtig.
Wer von den Langjährigen weis Rat???

Liebe Grüße aus Schlumpfhausen

Verfasst am: 23.09.2013, 13:11
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4032 Tagen
Beiträge: 8928 Beiträge

Sauna zum schlafen müsste ich mal probieren.

Und das werden am Mittwoch so Hammermäßig riesige, leckere Kekse. Das glaubt ich gar nicht.