Endlich frei! Nach 20 Jahren Qualmerei

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Silke,
super !
Tag 10 heute und das nach so einer heftigen probe gestern !
Mensch das haste Klasse hinbekommen !
Siehst ,jetzt hast das wichtigste schon mal direkt am ANfang gelenrt :Ich kann auch ohne Glimmstengel durch schwierige Situationen !!!
Weiter so ,du packst das !
Einen schönen rauchfreien Tag biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wernergospel
wernergospel
Dabei seit: 16. 04. 2009
Rauchfrei seit: 5558 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Hallo Silke,
wenn man renoviert [IMG]http://www.smilies-smilies.de/smilies/haushalts_smilies/haushalt8.gif[/IMG] herrscht nunmal etwas Chaos.
Kein Grund zu verzweifeln....
..... das Chaos lässt sich beseitigen, schick dir mal ´nen Helfer vorbei [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Berufe/smilie_be_038.gif[/img]
Schönes Wochenende und
..... bleib sauber !!!!!!
Werner

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

SUPER Silke, dass du das gepackt hast! Dem Verlangen nach dem heftigen Streit zu trotzen, das ist nicht leicht! Aber du hast gemerkt, es geht und das macht dich nun gleich wieder etwas STÄRKER! [img]http://wuerziworld.de/Smilies/spo/sport12.gif[/img]
Das mit dem Husten hat die Gabi auch geschrieben. Leidet die Arme ebenfalls gerade drunter.

Ist leider mehr als normal, Husten, Kratzen im Hals, ständiges räuspern etc., gehört zu Entgiftung und Reinigung und ist ja auch eigentlich ein Grund zur Freude. Denn der Körper hat endlich die Gelegenheit, den Mist abzubauen!
Lasse es dir gut gehen, VG, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Julia62
Julia62
Dabei seit: 11. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 112 Beiträge

Hallo Silke ,

auch von mir ein herzlichee Willkommen. Toll das Du Dich für das Nichtrauchen entschieden hast. Behalte Dein Ziel immer im Auge.
Wünsche Dir viel Kraft und eine gute Portion Optimismus.

Viele Grüße Julia

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
cwuschel
cwuschel
Dabei seit: 31. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 156 Beiträge

Halli- Hallo :-)

Na das klingt ja alles total super bei Dir.

Ich habe heute den 24. Tag und mitlerweile stört mich die Gesellschaft von Rauchern gar nicht mehr.. wenn Sie vor die Türe müssen oder sich eine anzünden, bin ich einfach nur glücklich, dass ich jetzt "frei" bin und das nicht mehr machen muss!!

Ich hab da fast Mitleid und fühle mich unglaublich erhaben *gg*

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wernergospel
wernergospel
Dabei seit: 16. 04. 2009
Rauchfrei seit: 5558 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Hallo Silke wie geht`s
Was macht die Renovierung der Wohnung ?
Ich hoffe du hast nicht vergessen
... der hat noch nie bei der Arbeit geholfen und löst auch keine sonstigen Probleme
...mir probiert er das zur Zeit leider auch öfter einzureden
Ich widerspreche ihm aber immer wieder im Kopf , "NE ZIGARETTE BRINGT GAR NICHTS"
Schick dir viel Willen zum Durchhalten
Lass mal wieder von dir hören - lesen
Werner

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
goldfish
goldfish
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 37 Beiträge

Liebe Leute aus dem Qualmfreiforum,

bin immer noch Nichtmehrraucherin und kann es selber kaum glauben, dass es funktioniert.
Habe z.Zt. viel Stress und Überstunden auf der Arbeit und bin jeden Abend total erschlagen. War nun eine ganze Woche garnicht mehr hier, weil ich ehrlich gesagt zu müde war, überhaupt den Rechner anzuschmeißen.

Ich frage mich auch, ob meine Erschöpfung mit dem Rauchstop zusammenhängt, aber irgendwie passt das für mich nicht zusammen, da ich meinen Körper doch nun nicht mehr so sehr mit Gift maltretiere.
Aber eins steht fest: Ich bin gerade extrem dünnhäutig und das kenne ich in dieser Form bei mir noch nicht.

Meine Kollegin meinte dazu: Du nebelst dich ja nicht mehr so ein, ist doch klar, dass Dinge näher an dich herankommen können. Kommte ich sehr gut nachvollziehen.

Habt ihr vielleicht ähnlich Erfahrungen gemacht, innerhalb der ersten vier Wochen nach Tag X?

@ werner: danke für deine guten Wünsche. Ja, die Renovierung ist erledigt, und es sieht nicht mehr so aus, als ob eine Bombe eingeschlagen hätte. Nico ist echt ein ganz schön fieser Typ, der uns immer wieder hinters Licht führen möchte. Aber ich will einfach nicht mehr auf ihn hereinfallen, und hoffe, dass du das auch weiterhin schaffst, lieber Werner!

Liebe Grüße

Silke

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Silke,

das ist aber schön, von dir zu lesen! Natürlich macht man sich hier immer so seine Gedanken, wenn die Leute sich gar nicht mehr melden... Bestimmt bedeutet das bei vielen nix gutes.... Der Rückfall lauert bei einigen an jeder Ecke!
Aber du bist stark und bei uns geblieben, schön!!! [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/g015.gif[/img]
Das mit der Kraftlosigkeit und der Erschöpfung kommt mit bekannt vor! Habe und hatte ich auch! Ich denke, der Körper hat schlicht ne Menge mit der Entgiftung und der Umstellung zu tun. Und ich bin sicher, dass wir auch psychisch einiges zu leisten haben, auch das kostet Kraft!
Ruhe dich so viel aus, wie es geht und freue dich! Du hast schon viel geschafft!!!
LG, Petlupa [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/n040.gif[/img]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

s.o. (Text erschien doppelt)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Silke,

na, das ist doch aber mal eine gute Nachricht - Du gehörst noch zu uns!
Deine Kollegin hat bestimmt mit Ihrer Vermutung, was Deine Dünnhäutigkeit angeht, recht. Aber auch das wird vorbeigehen, wie so Vieles, was uns bei der Entwöhnung genervt hat.

Bleibe weiterhin stark - Du wirst es schaffen!
LG und ein rauchfreies, erholsames und sonniges WE
Hermine