Endlich frei!!

Verfasst am: 31.01.2020, 05:12
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3994 Tagen
Beiträge: 8903 Beiträge

Hallo Hans, vielen Dank für Deinen Besuch und Glückwunsch auch zum ersten rauchfreien Monat. Ist etwas zur Belohnung geplant?

Hast Du in Deinem Alltag irgendetwas geändert, damit es Dir leichter fällt, oder was ist Dein Erfolgsrezept?

Viele Grüße und auch Dir ein schönes Wochenende.

Andreas

Verfasst am: 03.02.2020, 22:59
Hanszoo
Hanszoo
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1605 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo Andreas, vielen Dank für die Glückwünsche!
Als Belohnung ist erstmal nix geplant... Ich gönne
mir zur Zeit häufig Süßigkeiten und versuche die
Gewichtszunahme durch Sport zu verhindern.
Es war wohl etwas zu vermessen mit dem Rauchen
aufhören zu wollen und gleichzeitig Gewicht zu
verlieren. Viele Grüße

Verfasst am: 04.02.2020, 05:23
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3994 Tagen
Beiträge: 8903 Beiträge

Hallo Hans, Glückwunsch zu über einem Monat in Rauchfreiheit.

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir da nur zustimmen, Rauchen und Gewicht gleichzeitig ist sehr schwer. Zwei Baustellen gleichzeitig ist wirklich nicht zu empfehlen. Ich bin die Probleme nacheinander angegangen, erst Gewicht und dann Rauchen, die Reihenfolge ergab sich aus gesundheitlichen Gründen.

Was Dir bei der Ernährung vielleicht helfen könnte, wäre ein Ernährungstagebuch, wo Du alle Mahlzeiten, Snacks, Getränke einträgst. Die entsprechenden Kcal werden automatisch addiert und so hast Du einen besseren Überblick und fängst automatisch an, Dich zu disziplinieren. Es gibt da wirklich gute, kostenlose Vorlagen im Netz oder als App, wo zum Teil sogar der EAN-Code der Mahlzeit direkt eingescannt werden kann.

Weiterhin viel Erfolg, lass wieder von Dir hören.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 23.02.2020, 00:23
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2457 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Moin Andreas,

Crazy hat heute gedacht, wir hätten uns abgesprochen , aber sie wäre nicht sauer gewesen, sondern hat sich gefreut

Warum ich aber heute schreibe (hab' extra bis 0 Uhr gewartet : ) - erst einmal einen herzlichen Dank für Deine Glückwünsche zu meiner 900 und natürlich einen Gruß aus Anlaß Deiner tollen Palindromzahl von
2.442 Tagen ohne.... !

Einen schönen Sonntag
wünscht
de Nomade

Verfasst am: 25.02.2020, 18:41
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2550 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Andy... vielen lieben Dank für die Glückwünsche

Zitiert von:
Und: bleib bloß wie Du bist, anders wollen wir Dich gar nicht


WOW, da werd ich ja gleich rot... Danke

Wünsche Dir noch einen schönen Abend.

GGLG Manu

Verfasst am: 09.03.2020, 21:22
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1588 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Hallo Andreas,

danke für Deine aufmunternden Glückwünsche zur Blümchenwiese! Bist Du eigentlich einer von den Rauchfrei-Lotsen, der nächsten Monat zum Köln-Treffen kommt? Ich wünsche Dir erstmal eine schöne Woche, rauchfrei sowieso.

Schöne Grüße
Armin

Verfasst am: 02.04.2020, 15:31
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3255 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Lieber Andy
dankeschön für deine lieben Grüße.
Gesundheitlich geht es mir wieder ganz gut; du weißt ja: ein Dino ist nicht sooo flexibel.
Bald ist Wochenende! Bist du auch im Home-office?
Wir werden die und die Natur genießen.
Liebe Grüße von der schäl sick sendet dir
Claudia

Verfasst am: 12.04.2020, 14:45
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3255 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

ng:*F R O H E*O S T E R N*ng:
Dir und den Deinen, lieber Andy!
gewünscht von Claudia

Verfasst am: 18.04.2020, 09:06
Julitschka
Julitschka
Dabei seit: 15. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1508 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Lieber Andreas,

vielen lieben Dank für die Willkommensworte
Ich werd sie mir zu Herzen nehmen, damit ich irgendwann auch da stehe, wo du jetzt bist...

Hab einen schönen Tag!
Julia

Verfasst am: 21.04.2020, 07:44
märz20
märz20
Dabei seit: 16. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1534 Tagen
Beiträge: 416 Beiträge

Guten Morgen, Andreas,

herzlichen Glückwunsch zu Deinen unglaublichen 2500 rauchfreien Tagen! Genieße Deinen Erfolg und atme weiterhin tief durch.

LG