Endlich frei!

Verfasst am: 22.05.2023, 18:48
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 542 Tagen
Beiträge: 1278 Beiträge

Meine Liebe Traudl,

na aber sicher war es mir recht, dass du den Part mit den Einladungen übernommen hast. Vielen lieben Dank dafür! Und ich freue mich sehr, dass du dafür die Kraft und Energie aufbringen konntest. Vielleicht ist es tatsächlich so, dass ein klares Ziel oder wie jetzt ein konkretes Vorhaben ungeahnte Energie frei setzt.

Ich hoffe, dein Elan hält auch für das große Backen an, denn da bin ich wirklich raus, das mache ich nur sehr, sehr ungern, wenn auch die Ergebnisse in aller Regel ganz gut werden. Aber ich kenne im Umkreis von 50 km jeden Bäcker und Konditor, der ganz hervorragende Kekse und Plätzchen nach bester Handwerkskunst herstellt. Also im Zweifel lasse ich backen!

Dann sind wir noch bei der Dekofrage. Ganz ehrlich, eine Deko hatte ich gar nicht in Erwägung gezogen, dass hatten wir bisher auch noch in keiner der in Frage kommenden Keksdosen. Aber du hast völlig recht. Wenn wir beim Doppelkeksdosenalarm Gäste erwarten, sollten wir auch für ein entsprechendes Ambiente sorgen, schließlich sollen sich die Gäste wohlfühlen und verweilen!

Traditionell würde ich eine Kaffeetafel im Laura Ashley Stil mit frischen farblich abgestimmtes Rosenblüten anrichten. Da aber aktuell noch keine Rosenblüten aus dem Garten zu haben sind, verwerfe ich das.
Was hältst du von einer schlicht gedeckten Tafel und in der Mitte reihen wir ganz viele kleine Gläser (Marmeladen-, Weck-, Jogurt-, Honiggläser) in unterschiedlichen Formen und Größen, gefüllt mit Keksen und mit verschiedenfarbigen Bändern verziert, aneinander. Um die Gläser streuen wir Kaffee- und Kakaobohnen, das gibt einen herrlichen Duft. Die Gläser dürfen die Gäste als Geschenk mit nach Hause nehmen. Und wir stellen eine Tafel auf und bitten jeden Gast dort seinen Lieblingskeks zu verewigen!

Was hältst du davon?

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 23.05.2023, 08:22
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 495 Tagen
Beiträge: 1957 Beiträge

Liebe Traudl, schön, dass du am Sonntag mir mir, mit uns gefeiert hast!
Du bist ja schon schwer mit Vorbereitungen beschäftigt, lese ich.....
Wir "sehen" uns dann bald!
LG, Birgit

Verfasst am: 23.05.2023, 19:54
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 483 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Tja liebe Traudl

Danke schön für Deinen Besuch und die Glückwünsche.

Wie das Leben so spielt, liege ich seit heute Morgen in der Stroke Unit der hiesigen Klinik. Der Verdacht auf Herzinfarkt hat sich glücklicherweise nicht bewahrheitet.

Jetzt folgen aber die ganzen Tests um rauszufinden wo es hakt. Also hab ich meinen Medizintest

Na wird schon wieder werden. Bis dahin müsst ihr ohne Statistik auskommen

Lg Martin

Verfasst am: 24.05.2023, 14:07
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 483 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Liebe Traudl,

Ja Anteilnahme tut gut.

Wenn, du möchtest teile die Info.
Nur bitte, mir geht es gut - ich liege nicht im Sterben - ich lasse diese Geschichte hier in der Klinik klären.
Vielleicht hilft mir das auch bei den Panikattacken, welche die Holzhammermethode ausgelöst hat.

Mein Kardiologe war über die Methode sehr wütend, denn auch emotionaler Stress ist negativ für die Herz Kreislauf Gesundheit

Ich halte mich mit dem Schreiben etwas zurück - mit dem Tablet geht das zwar ist aber doch umständlich.

So und nun feiert mal kräftig.

LG Martin mit der Kurt c’n Hose und dem Flügelhemdchen

Verfasst am: 25.05.2023, 20:49
XT600E
XT600E
Dabei seit: 28. 06. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 256 Beiträge

Geschafft Traudl,

ich fasse es nicht, 200 Tage ohne zu rauchen,
Wer hätte das denn gedacht, als du mit dem Nichtrauchen angefangen hast?
Nach so vielen Jahren muss sich das Hirn ja erst mal umstellen darauf

Weiter so, ich freue mich auf die Feier

Verfasst am: 26.05.2023, 08:59
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 495 Tagen
Beiträge: 1957 Beiträge

Liebe Traudl,
Nu ist die Feierei erstmal vorbei, dein Etappenziel von 200 Tagen hast du erreicht! Wie geht es dir damit? Du hast soviel positive Energie in diese Zahl, diese gelungene Abstinenz gelegt, ich wünsche dir, dass dieser Auftrieb lange hält, dich trägt und du dich jetzt als Nichtmehrraucher sehen kannst !!!
Ich freu mich für dich, du hattest Spaß !!!!
Liebe Grüße, Birgit

Verfasst am: 26.05.2023, 18:02
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 541 Tagen
Beiträge: 869 Beiträge

So, ihr Lieben,

die folgenden Sätze habe ich zwar schon in die Keksdose eingestellt, sicherheitshalber möchte ich sie aber doch auch noch in meinem Wohnzimmer an euch richten.

Ja, 200 Tage waren es gestern.

Über eure Besuche in der Keksdose und die herzlichen Gratulationen haben Ela und ich uns sehr gefreut.
Es ist schön, zu so einer Gemeinschaft zu gehören. Alle haben das gleiche Ziel.

Einige von euch sind ja schon weiter gekommen. Ihr kennt das Ganze schon.

Allen anderen von euch kann ich sagen/schreiben, es ist ein tolles Gefühl, diesen Meilenstein erreicht zu haben.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwierig dieser Weg war. Zeitweilig hatte ich das Gefühl, das Leben wird nie mehr schön. Dann hilft nur, stur durchhalten. Hier im Forum lesen und schreiben, Zuspruch geben und Trost annehmen.
Aber jetzt weiß ich, wie stolz man sich fühlt, wenn man so weit gekommen ist. Noch nicht am Ende der Wegstrecke, nur nicht leichtsinnig werden. Das ist mir klar. Aber ich habe ein schönes Stück Sicherheit gewinnen können.

Liebe Grüße und viel Sonne an einem rauchfreien Pfingsten wünscht euch Traudl

Verfasst am: 27.05.2023, 18:47
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1668 Tagen
Beiträge: 1669 Beiträge

Hallo Traudl, vielen Dank für deine netten Zeilen in meinem WoZi und gratuliere nachträglich zu wirklich sehr guten 200 Tage ohne Rauch und Teer Ich glaube das ich mit 200 Tagen ohne Zigaretten auch nicht sonderlich gut gelaunt war, denn ich habe schlechter Luft bekommen, als ich noch ein Raucher war dies hat sich zwar gebessert, aber wenn man COPD III hat spricht man nicht mehr davon und ich habe mich damit abgefunden.
Ich muss noch den kommenden Dienstag und dann ist nach 3 Wochen die Reha beendet. Verlängerungswoche braucht es nicht, denn das wäre wie Perlen vor die Säue werfen
Es wurde festgestellt das ich in meinem Beruf nicht mehr arbeiten kann aber dennoch arbeitsfähig bin und nun warte ich ab, wie es weiter geht
Ich wünsche dir auch ein schönes Pfingsten, das Wetter soll ja recht ordentlich werden

vlG Klaus

eine kleine Geschichte gibt es noch
Also immer wenn ich zum Rauchertisch komme, sage ich :guten Morgen liebe Rauchergemeinde und schon wird am Tisch gelacht und dann habe ich fest gestellt, dass es viel mehr Frauen als Männer sind, die am quarzen sind. Manchmal kommt das Thema "Nichtmehrrauchen" und bisher haben 2 Damen doch sehr interessiert zugehört. Am Dienstag werde ich nochmal nachlegen und Ihnen die Vorteile aufzeigen u.a.

Verfasst am: 28.05.2023, 01:03
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1709 Tagen
Beiträge: 3235 Beiträge

Liebe Traudl,

danke für den netten Besuch bei mir,

ja der Urlaub wird mir bestimmt gut tun, Kreta ist ja zu meiner zweiten Heimat geworden.



LG Ralf

Verfasst am: 31.05.2023, 16:57
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 495 Tagen
Beiträge: 1957 Beiträge

Hallo Traudl,
Herzlichen Dank für die Genesungswünsche!
Tja, so schnell kanns gehen, von jetzt auf gleich aus dem Verkehr gezogen....vermeintlich unentbehrlich
Nun muss ich mich in Geduld üben .
Liebe Grüße,
Birgit