Endlich frei!

Liebe Traudl,
vielen Dank für deinen Besuch bei mir. Da komme ich doch glatt zum Gegenbesuch bei 390 Tagen, keine „besondere“ Zahl für einen Feierthread, aber besonders genug, weil rauchfrei!
Zur Zeit hat sich bei mir der Nikotinteufel in eine Ecke verkrümelt aus der er mich ganz sicher scharf beobachtet, aber nicht angreift. Mit anderen Worten, zur Zeit habe ich keinerlei Gedanken an Kippen. Aber wir wissen ja, der Schein trügt, das Biest lauert nur auf seine Chance, leider auch noch nach doch schon so langer Zeit! Aber wir sind gewappnet!
Jetzt steuern wir auf die 400 zu und ich gucke tatsächlich manchmal bissel ungläubig auf meinen Rauchfreizähler, ob das wirklich und in echt meine Zahl ist! Und dann muss ich grinsen und bin bisschen stolz auf mich! Ich denke, dir geht es ähnlich!
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! Ela

Liebe Traudl,
ich bedanke mich für deine liebenswerten Zeilen, in meiner guten Stube.
Du zeigst ein ausgesprochen gutes Feingefühl, mit deinen Worten.
Vielen Dank dafür!
Tatsächlich ist es so, dass ich mich riesig darauf freue, gemeinsam mit guten Freunden, dieses Projekt zu wuppen.
Es sind 2 Tage zu organisieren. Ich habe einen Arbeitsplan aufgestellt, wer wann den Verkauf übernehmen wird, wer die Hütte auf- und abbauen wird, wer die Dekoration übernimmt und so weiter.
So ein Chor, mit ca' 40 aktiven Mitgliedern, ist ein ganz besonderer "Haufen"
Es sind nur ganz wenige, die keinen Beitrag, zum guten Gelingen leisten.
So eine Aktion schweißt zusammen und das ist etwas, das ich großartig finde.
Die Waren, wie Stollen, Marmeladen, gebrannte Mandeln, Liköre stehen bei mir, schön eingepackt im Keller.
Seit Wochen, nehme ich bei meinen Einkäufen, immer wieder Glühwein mit und hoffe nun, es wird alles ausreichend vorhanden sein.
Du siehst, für solch ein Event braucht es eine große Portion Idealismus und die richtigen Leute, die mit anpacken.
Nun hoffe ich, daß Väterchen Frost etwas gnädig sein wird. Dass nicht reihenweise die Mitwirkenden nächste Woche krank sind.
Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Spaß,
bei deinem Weihnachtsmarkt-Besuch. Wenn du dann etwas kaufen wirst, dass dir überteuert erscheint, drück ein Auge zu.
Nun wünsche ich dir einen schönen Restabend und später eine
Gute Nacht.
Fühle dich von mir herzlich umarmt und gegrüßt.
Herta

Danke dir, liebe Traudl, ein ganz sehr feines Geschenk ist da für mich. DANKE
Das beste was ich auspacken darf, Gesundheit, die Liebe meiner family und auf jeden Fall die Freude daran, hier aktiv mitwirken zu können, dass wir ehemals Raucher unser neues rauchfrei Leben in vollen (Monats) Zügen genießen können.
Sei herzlichst gegrüßt von Monika

Hallo liebe Traudl,
vielen Dank für deine Gratulation :-)
Ja, es ist im großen Ganzen einfach, nicht zu rauchen, aber hin und wieder habe ich diese scheinbar aus dem Nichts kommenden Gelüste, das kennt hier wohl jeder. Am Samstag war es so doll, dass ich dachte, ich würde jetzt WIRKLICH gern rauchen! Ich war in einer für mich sehr starken Stresssituation. Sonst sind die Anfälle nicht so stark, aber am Samstag fühlte es sich schon ein bisschen bedrohlich an, also ich sage mal so, ich habe gespürt, man ist wirklich nie ganz auf der sicheren Seite, man muss immer auf der Hut bleiben sozusagen.
Danke für deinen Besuch und ich wünsche dir auch weiterhin gutes Gelingen beim nie wieder Rauchen und jetzt erstmal eine gute Woche.
Lieben Gruß,
Elli

Liebe Traudl!
Oh, ich bin mächtig stolz auf diese 300 Tage!
Ab und zu spüre ich, wie ich mich gefühlt habe, bevor ich zum Rauchen gehen konnte. Das war nicht angenehm, stelle ich fest. Ein doofes Gefühl, dieser Druck innerlich, die schnelleren Schritte, Blick auf die Uhr, Suche nach Unterschlupf. Nein, das war nicht schön... So möchte ich mich nicht mehr treiben lassen.
Vielen Dank für deine Glückwünsche und wir bleiben nun rauchfrei, ok?
Liebe Grüße
Ulrike

Liebe Traudl,
du treue Wegbegleiterin hast mir zu 2300 rauchfreien Tagen gratuliert.
Vielen Dank!
Es ist mittlerweile nichts besonderes mehr, wenn wieder 100 Tage mehr auf meinem Zähler stehen.
Nach dieser langen Zeit, ist rauchen tatsächlich keine Option mehr.
Du kannst mittlerweile, auf mehr als ein ganzes Jahr rauchfrei zurückblicken.
Ich weiß, ich hatte diese Sucht, nach einem Jahr noch nicht wirklich abschütteln können.
Sollte sich der Suchtteufel wieder einmal bei dir melden, glaube mir, lange wird er das nicht mehr durchstehen.
Er wird sich ganz und gar zurückziehen, denn du bist die, die stärker ist und mehr Ausdauer hat.
Dieses Gefühl, zu welch starkem Willen ich fähig bin, gehört zu den besten Gefühlen, die ich mir selbst schenken konnte.
heute weiß ich , ich kann alles schaffen...
wenn ich es wirklich will!
Liebe Grüße
Herta

Die "alte" Häsin Tante Traudl, was für ein Namen-Mix. Auf so etwas kommt auch nur Dubidu
Ja , Traudel, so watscheln wir langsam, aber beständig in unser Nichtraucherleben. Vielleicht kommt das ja, vielleicht werden wir auch Nichtmehrraucher bleiben. auch nicht schlecht ! Was wir definitiv nicht tun : RAUCHEN !!!
Und was wir definitiv tun : STOLZ SEIN !!!
Danke für deine lieben Worte zur 333 ! Darüber freue ich mich sehr...
Liebe Grüße,
Birgit Freifrau von Buenos Aires, Trägerin des goldenen Nichtraucherorden (nicht über, sondern) am Bande !!!

Hallo Traudl,
danke für deinen Besuch und die lieben Zeilen.
Du hast nun auch das erste und schwierigste Rauchfreijahr vollendet und zählst nun selbst zu den "alten Hasen" das ist toll und zu deiner heute vollendeten 54-sten Woche überreichen ich dir das Olle Karnickel Headbang. "Husch, husch, du kleiner Racker, lauf zu Tante Traudl!"
Ich wünsche dir einen schönen und entspannten Sonntag und hey, das zweite Jahr wird bestimmt total luftig und leicht! ☀️
Liebe Grüße
Dubidu

So, liebe Traudl, unser Internet funktioniert .....meistens....wieder und ich fang mal bei dir an :
Ich weiß ja, dass du sehr lange gebraucht hast, um die starken Schmachtanfälle los zu werden, fast 300 Tage, nicht wahr !?
Dieser "Anfall" in Verbindung mit Glühwein und Zigaretten auf dem Tisch hat mich gelehrt, noch einmal mehr Respekt zu haben vor Reisenden wie dir, die es schwerer hatten mit dem Aufhören als ich. Bei mir war es ja auch kein Zuckerschlecken , aber das Gefühl von JETZT SOFORT RAUCHEN WOLLEN; EGAL, WAS PASSIERT, ICH WILL DIE EINE JETZT !!!! .........minutenlang, das war übel. Hätte ich dieses Gefühl durchgehend in den Anfängen gehabt, ich wäre lange schon wieder Raucher !!
Gut, dass wir zusammen diesen Weg gegangen sind und auch noch weiter gehen, Traudl !!
Sei lieb gegrüßt, Birgit

Guten Morgen liebe Traudl, [quote=649880]ja, natürlich ist alles schon viel besser geworden. Aber leider gibt es immer noch Momente, in denen ich sehnsüchtig an die Nikos denke. Aber ich kann diese Schmachtanfälle, vor allem, seit ich das erste Jahr geschafft habe, routinierter beiseite schieben.[/quote]
Ich glaube nicht, dass es Sehnsucht ist, sondern nur die Sucht. Ich habe das auch gehabt und es hat echt ne Weile gedauert, bis das weg ist. Je länger man rauchfrei ist, desto leichter wird es, diese Anfälle zu händeln. Ich will dir Mut zusprechen, denn du brauchst den Zig. wirklich nicht nach trauern. Sei stolz auf das Erreichte und genieße diese Freiheit, nicht mehr rauchen zu müssen.
Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag
vlG Klaus