Endlich!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6080 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Annabelle,

ist ja schon was länger her daß wir Dich gelesen haben, wie geht es Dir denn??

Heute müßtest Du den 64. Tag begehen und Dich bärig darüber freuen, richtig?

Spürst Du denn bereits gesundheitliche Verbesserungen und ist NICO noch ein Thema für Dich?

Ich wünsche Dir eine weiterhin GUTE Zeit, einen schönen Sonntag und melde Dich mal öfter damit wir Dich nicht wieder von der 2. Seite "fischen" müssen!

Bye Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
annabelle
annabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 62 Beiträge

Hallo Klaus,

danke der Nachfrage. Wie lieb von Dir. Stimmt, heute ist mein 64. Tag. Und ob ich stolz bin!!!! Wie Oscar. Nein ganz ehrlich. Am wenigstens habe ich mir selbst das zugetraut. Ich habe unzählige Versuche hinter mir. Alles versucht, Pflaster, Kaugummi, Hypnose, Seminar und weiß der Teufel was nicht noch alles. Und einmal hattees sogar auch 1 1/2 Jahre geklappt und dann kam eine Trennungsgeschichte und der Rückfall. Aber irgendwie bin ich jetzt auch sehr zuversichtlich, auch Dank dieses Forums. Obwohl ich eher Mitleser bin. Bei meiner Krankheitsgeschichte musste aber auch wirklich mal das Brett vorm Kopf weggenommen werden. Danke nochmal Klaus und einen superschönen Sonntag.
Liebe Grüße Annabelle

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hey Annabelle,

Du hast auch allen Grund, stolz auf Dich zu sein. Viele in Deiner Lage rauchen einfach weiter, weil sie es nicht schaffen, Nico in die Wüste zu schicken.

Dass Du aus privaten Gründen schonmal rückfällig geworden bist, kann ich absolut nachvollziehen, ging mir vor Jahren genauso. Aber jetzt weißt Du, dass das auch nichts nutzt und diesmal packst Du es.

Schönen Sonntag
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6080 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Annabelle,

und damit Du Dich MIT Oscar lange genug freuen kannst habe ich ihn Dir mal hierhergeholt! [img]http://img1.myimg.de/911ccb.gif[/img]

Einen schönen Tag, bye Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6080 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Mal wieder doppelt gemoppelt und daher vom Klaus ! gelöscht!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
annabelle
annabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 62 Beiträge

Hallo Zusammen, ich versuche schon seit einiger Zeit, mich in diesem Forum zu beteiligen. Leider immer erfolglos. Jetzt bin ich durch einen Trick doch noch "reingekommen" Seit 44 Tagen bin ich rauchfrei. Habe kalt entzogen und habe eine wirklich schlimme Zeit hinter mir. Ich leide unter COPD und nun auch meine Frage. Seit ich nicht mehr rauche, geht es mir deutlich schlechter. Ich habe Erstickungsanfälle und mein Notfallspray hilft mir nicht mehr richtig. Ich habe mehr als 40 Jahre geraucht. Zum Schluß deutlich mehr als 20. Hat Jemand Erfahrung mit meinem Problem ? Danke schon jetzt für eien Antwort

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Annabelle,
erst ml Gratulation zu 40 Tagen rauchfrei !!!!
mensch das ist ja klasse !
Schön das du einen Weg gefunden hast zu uns zu kommen !
Zu deiner Frage : Ja wir haben jemanden mit COPD !
Soweit ich aber richtig informiert bin ist der zur Zeit nicht viel on ,weil "Urlaubszeit"
du findest ihn unter Chriss55 / COPD das rauchen muss ein Ende haben !
Das sich deine Krankheit verschlechtert hat ,hört isch komisch an ! Ichw eiß nur das ein sogenanter "Raucherhusten" nach dem Aufhören sich verschlimmern kann ,weil der Körper die Giftstoffe abbaut!
Zu der Krankheit weiß ich leider nichts ,was sagt dein Arzt dazu ?????????
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
krebserl
krebserl
Dabei seit: 13. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 348 Beiträge

Hallo Annabella???

Was hat denn dein Arzttermin jetzt ergeben??
Geht es dir besser?
Las doch was von dir Hören :!:
Wünsche dir ein schönes Wochenende
LG Sigi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
annabelle
annabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 62 Beiträge

Hallo Biddy, danke erst mal für Deine Antwort. Ja Arzt... Konnte ich leider auch wegen der Urlaubszeit noch nicht in Angriff nehmen. Der Pneumologe ist nämlich nicht da. Bei Chriss habe ich mich schon ein wenig quergelesen. Allerdings hinsichtlich meines Problems habe ich nichts gefunden. Ich hoffe ja auch nur, dass wegen dieser jahrelangen Abhängigkeit erst mal nicht so schnell mit einer Verbesserung zu rechnen ist. Aber an eine Verschlechterung habe ich auch nicht glauben wollen.
Liebe Grüße Annabelle

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Herzlich Willkommen Annabelle
Und erstmal herzlichen Gückwunsch zu 44 Tagen Rauchfrei.
Ich wünschte so weit wäe ich auch schon.So,nun zu deiner beschissenen Krankheit.Ich nenn sie so,weil ich sie leider kenne und das der Grund ist warum ich seit 7 tagen NMR bin.Ich selber habe die Krankheit nicht ,aber meine Mutter hat sie.Festgestellt wurde es bei ihr vor zweieinhalb jahren.Natürlich hat sie dann auch sofort aufgehört.
Sie hatte fast 50 Jahre mit ca.25 Ziggis am Tag auf dem Buckel.
Das der Husten dann erstmal schlimmer wird,war bei ihr ganz genauso.
Ist glaub ganz normal.
Halte trotzdem durch.Du schaffst das.
Bis sicher bald mal
LG Anja