Endlich!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
annabelle
annabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 62 Beiträge

Liebe Sigi, lieb von Dir, nach mir zu fragen. Mein Arzttermin war gar nicht so schlecht: Zwar habe ich jetzt erst mal unter den Spätfolgen meiner Sucht zu leiden und die rote Karte war hochverdient.Aber - doch - es geht gaaaanz langsam besser. Heute ist mein 57 Tag und ich bin stolz wie Oscar. Wenn es mir noch ein bisschen besser geht, werde ich mich felißig an diesem Forum beteiligen, denn ich finde das eine super Sache. Man sagt ja COPD ist nicht heilbar, aber ein bisschen besser kann es einem doch schon gehen und damit wäre ich schon sehr zufrieden. schaut zwar noch tägloich bei mir vorbei, aber ich bin sicher, bei mir kann er nie wieder einziehen. Liebe Grüße und auch Dir noch einen super schönen Sonntag. annabelle

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Annabelle,

schön, dass du hier bist und herzlichen Glückwunsch zu der Schnapszahl 44 Tage rauchfrei!
Das ist richtig spitze!
Ich habe zum Glück deine schlimme Krankheit nicht, aber nachdem ich das Rauchen eingestellt hatte, ging bei mir auch ein Megahusten los. Ich habe das unter Erstverschlimmerung und Entgiftung verbucht.
Denn endlich hatte der Körper mal Gelegenheit, das Zeugs loszuwerden. Davor habe ich ja ständig für Nachschub gesorgt!
In jedem Falle solltest du den Arzt fragen, denn Erstickungsanfälle sind ja nun schon dramatisch!
Alles Gute, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
SchnuffelHB
SchnuffelHB
Dabei seit: 06. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 279 Beiträge

Hallo Annabelle,

Klasse, toll, super, dass Du es geschafft hast und schön, dass Du hier bist. Beides ist ein toller Erfolg.

Wenn Du Dir ganz doll Sorgen machst, gibt es ja trotz Urlaub Deines Arztes die Möglichkeit, einen anderen Pneumologen um Rat zu fragen.
Ich merke speziell bei mir, dass ich seit dem nichtmehrrauchen mehr huste. Die zugekleisterten Flimmerhärchen melden sich wieder zurück.

Meinen 44sten rauchfreien Tag habe ich heute mit einem riiiiiesengroßen Tomatensaft zu Frühstück gefeiert. Jetzt schütt ich gerade viel Wasser drauf. Als ich noch geraucht habe, habe ich den T-Saft gar nicht als sooooo salzig geschmeckt, wie heute.

Einen lieben Gruß an Dich

Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
annabelle
annabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 62 Beiträge

Hallo Zusammen,
wie gut das tut, Eure Ratshcläge zu lesen. Ich dachte mir auch schon, dass die Verschlimmerung irgendwie damit zusammenhängen muss. Und um ehrlich zu sein, ich war dadurch total demotiviert. Hauptsächlich nachts ist es so schlimm. Na ja, 45 Jahre rauchen bleibt nicht ohne Spuren. Dasnke Eu^ch allen und kiebe Grüße

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
annabelle
annabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 62 Beiträge

Hallo Chris, danke auch Dir für Deine Ratschläge. Sag mal, wie war es denn bei Dir, denn Du leidest ja unter der gleichen Krankheit. Wie geht es Dir heute. Die Krankheit ist ja leider nicht heiLbar. Ich versuches es mit noch mehr trinken (ich trinke eigentlich schon zuiemlich viel). Egal was, ich versuche es, Hauptsache ich rauche nicht mehr. Heute ist mein Tag 45 und täglich wird es einer mehr...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo, annabelle,

auch ich wollte Dich endlich begrüßen hier im Forum. Herzlich willkommen und Glückwunsch zu Deinen 45 rauchfreien Tagen!
Das ist eine Superleistung und darauf kannst Du so richtig stolz sein!

Ich verstehe von Deiner Krankheit auch nicht viel - dafür ist Chris zuständig! Ich finde es aber ganz große Klasse, daß Du mit dem Rauchen aufgehört hast, um wenigstens den Verlauf zu stoppen. Wie viele rauchen trotzdem immer weiter!

Schönen Abend wünsche ich Dir
LG. Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
annabelle
annabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 62 Beiträge

Hallo Hermine, auch Dir DANKE. Hoffentlich war es für mich nicht schon zu spät, mit dem Rauchen auzuhören. Es ging mir tatsächlich besser, als ich noch rauchte. Will nur hoffen, dass ein Großteil meinen Beschwerden auf die Entgiftung zurückzuführen ist. Ich bin jedenfalls zurzeit in einem ziemlich tiefen Loch und dass ich auch noch selbst daran schuld bin, macht die ganze Sache nur noch schlimmer.
Danke nochmals Dir und allen anderen. Wunderbar, dass es dieses Forum gibt.
Liebe Grüße

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ausbrecher
Ausbrecher
Dabei seit: 26. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1073 Beiträge

Hallo liebe Annabelle,

ja ich bin aus privaten Gründen zur Zeit nur noch ganz selten hier im Forum - aber ich möchte Dir: ein ganz herzliches [img]http://www.smilietv.philaforum.com/upload/8/1144611047.gif [/img] aussprechen !

Du hast - und es tut mir wirklich super leid - COPD, die gleiche Krankheit wie Chris - aber Du hast Dich entschlossen, endlich mit der "Förderung" dieser Krankheit aufzuhören und dagegen zu arbeiten !!!

Ich bin richtig stolz auf Dich, dass Du es nach sooooooo langer Zeit geschafft hast, heute schon - wau - 45 Tage rauchfrei zu sein - eine absolut tolle Leistung !

Das Husten nach dem Aufhören - tja - ich kann nur dazu sagen - und ich leide Gott sei Dank nicht an COPD, aber ich hatte eben einfach nur Glück !!!! ) - ich hatte nach dem Rauchstopp schon nach einem Tag nicht mehr diesen rollenden ganz tiefen Raucherhusten (47 Jahre alt, davon 35 Jahre geraucht, zuletzt 4 ... Schachteln [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Schock/smilie_sh_019.gif [/img]am Tag) dafür aber ab und zu einen mir völlig unbekannten ganz trockenen Husten, auch heute noch ab und zu - ich bin mir sicher Chris hat Recht: die Flimmerhärchen rächen sich einfach [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_b_079.gif[/img] nach so langer Zeit

Was ich damit sagen will: mach weiter so - Du bist auf dem absolut richtigen Weg - und sei stolz auf Dich ! und orientiere Dich an uns "Alten", wir sind super stolz auf uns, haben diese extrem schwireige Entzugszeit auch mitgemacht und uns geht es heute so richtig richtig gut !!!!

Ganz liebe Durchhaltegrüße
Angie

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6080 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Bellchen,

schön Dich hier bei uns zu haben und dazu Begrüße ich Dich ganz herzlich! Ebenso hast Du Dich nun entschlossen diese Abhängigkeit einfürallemal loszuwerden und so wie es sich anliest bist Du dabei das auch zu schaffen, SUPI!

Das es jedoch est soweit kommen mußte daß Du krank wirst und Du nun darunter leiden mußt seinerzeit die Bekanntschaft des Gelblichen gemacht zu haben ist jetzt nicht so prickelnd!

Du kannst aber gewiß sein daß Du von nun an, wenn's z.Zt. auch noch nicht so recht den Anschein hat, ein entspannteres Leben führen kannst ohne die Angst und dem dummen Gefühl weiterhin der SUCHT verfallen zu sein! Den Absprung hast Du bereits bravorös gemeistert, jetzt heißt es einfach abwarten und dem Körper die entsprechende ZEIT gönnen sich zu erholen um sich an diese völlig "neue" Situation zu gewöhnen!

Wir werden Dich sogut es geht auf Deinem Weg unterstützen und behilflich sein, Du mußt es uns nur wissen lassen was Dich bedrückt, quält oder die Stimmung verhagelt, andererseits darf, soll und muß auch mal gelacht werden, ok!

Also dann, alles GUTE für Dich und bye Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Huhu Annabelle,

willkommen in der Family und Glückwunsch zum gelungenen Start.

Der Grund für Deinen Ausstieg ist natürlich nicht prickelnd, ich drück die Daumen, dass das schnll zum Stillstand kommt und Du dank der Rauchfreiheit bald wieder besser durchatmen kannst.

Gute Besserung
Bruni