Ende der Sklaverei

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Winter
Winter
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 156 Beiträge

hallo Ihr Lieben,

hab` heut ständig das Gefühl, ich rieche den Rauch einer Zigi (nach dem ersten Anzünden), obwohl weit und breit keiner raucht!
Kennt ihr das auch? Ist mir beinahe unheimlich.

Versucht es etwa auf diese Tour, sich wieder einzuschleimen?

Dennoch hält sich mein Verlangen in Grenzen! Ich werde ihm wohl mal mit der Pfanne drohen! :badgrin:

Euch allen einen angenehmen rauchfreien Tag!

LG Inge

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Hallo liebe Inge.
Habe gerade gesehen das du heute einen echt beschissenen Tag hast.
Jetzt lass es ja nicht zu das wieder den Kampf gewinnt.Zeig ihm das du diesesmal stärker bist als er.Du schaffst das.Morgen gehts dir wieder besser,da bin ich mir ganz sicher.Solche Tage kommen halt ab-und-zu mal wieder.Aber sie werden seltener.Bitte halt durch,du ärgerst dich sonst schwarz.
In Gedanken bin ich bei dir und steh dir bei.
Komm,lass dich mal feste drücken
[img]http://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/2d_gefuehle/gefuehle_smilie_0001.gif[/img].
Glkg Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Liebe Inge,

ja, ich war gerade die Frühlingssonne geniessen und lese Deinen Hilferuf daher erst jetzt!

Was meinst Du, wie es mir anfangs erging - und nicht nur anfangs, auch lange, lange noch! Lupinchen hat Dir schon gesagt, was Du alles zur Ablenkung des machen kannst und ich kann noch meine Erfahrung beisteuern, wenn alles nicht mehr ging und der übermächtig war: Po zusammenkneifen und durchhalten, durch das fürchterliche Jammertal! Den Tag kannst Du natürlich abhaken - aber was meinst Du, wie stolz Du bist, wenn Du durchgehalten hast! Ich kann Dir sagen, mir ist manchmal der Schweiss ausgebrochen - aber ich habe es auf diese Weise geschafft, die sogen. Blümchenwiese zu sehen!
Und morgen, liebe Inge, sieht die Welt schon wieder ganz, ganz anders aus! Also: Zähne zusammenbeissen und.......

Schick Dir mal Kraft rüber und nehme Dich in den Arm
LG. Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Winter
Winter
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 156 Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

will nur mal ganz kurz von meinem 34. Tag berichten! Es war mal wieder zum Heulen! Den ganzen Tag wurde ich heute von genervt.
Ich war ziemlich nahe dran, nach der Arbeit, heute abend, schwach zu werden.
Doch dann hab` ich mich aufgerafft und bin 1 1/2 Stunden durch Wald und Wiese marschiert und danach ging`s etwas besser.

Aber so kann das doch nicht ewig weiter gehen? Oder doch? Ich weiss wirklich nicht, wie lange ich das noch durchhalte! Die Stimmung wird jeden Tag schlechter und ich bin total gereizt. Geht`s mal einen Tag besser, ist der nächste wieder umso schlechter.

Ein Auf und Nieder! Aber, wem sag ich das? Ihr kennt das ja alle! Ich musste meinen Frust jedoch mal wieder los werden.

Es ist zum SCHREIEN !

LG Inge

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Liebe Inge!

Jaaaa, es ist zum schreien und ich rate dir, tue es einfach, schreie ganz laut!
Glaube mir, der Mist ist irgendwann vorbei, aber du musst jetzt einfach noch stark sein und dranbleiben!!! Es hilft alles nichts, liebe Inge, wenn du richtig rauchfrei werden willst (und das WILLST du!), musst du dieses Tal leider durchschreiten!
Und denke immer an das Trinken und an das tiefe Atmen, okay!!??
Ganz viel Kraft für dich,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Liebe Inge,

Du wirst ja wieder arg gebeutelt und hast dabei mein ganzes Mitgefühl. Manchmal wird das ja so schlimm, dass man - völlig unlogisch - denkt: So schlimm wie bei mir kann's bei keinem sein. Und die ganzen KLugsch..., die uns als Fachleute beim Rauchstopp (ich meine damit NICHT die Leute im Forum, sondern die Verfasser der Informationsseiten und Entspannung- und Ablenkungstipps!!), die wissen ja gar nicht, wie schlecht es einem gehen kann. Ja - ist absolut blöd und kindisch dazu - aber in die kindliche und ganz und gar unsachliche Denke rutscht man doch auch manchmal rein. (Ich jedenfalls.) Es ist zum Verzweifeln. Jahrzehnte einer Raucherkarriere kann man nicht in 30 Tagen auslöschen. Aber Du hast bist jetzt so gekämpft und so viel ausgestanden... Du schaffst das trotzdem. Mach's gut - in deser neuen Woche!!
Margarita

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6098 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Inge,

wie war das, alte Pflaster NEUES Glück? Türlich ist dieser Entzug reine KOPFsache, die wenigen Randalemomente wo's dem Körper mal schlecht geht, sind ja kaum der Rede wert!
Vielfach mischt sich das Ganze dann zu einem unerträglichen Schmachtcocktail, der einen dann arg runterreißt und die WILLENSstärke auf eine harte Probe stellt!

Diesmal scheinst Du Dir ein erfolgversprechenderes Konzept zurechtgelegt zu haben, von dem Du bereits im VORfeld überzeugt bist daß es Deinem Projekt zugute reichen wird!

Dann drücke/n ich/WIR Dir dazu mal alle erdenklichen Däumchen, daß es mit der Nadeltherapie ein voller Erfolg wird, wobei Du trotzdem nicht umhin kommst Dich mit aller Macht und Kraft einzubringen um das was Du letztendlich erreichen willst auch erreichst, Deine FREIHEIT!

Alles Gute, wir sind da wenn's klemmt und auf Los geht's dann los!

Bye Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Mensch Inge.
Da hast du ja heute schon wieder Tag 7.
Du du meinst du kannst ihn riechen?
Da mach mal schnell ein Fenster auf und zieh mal ordentlich Frischluft ein.
Mach schön weiter so.
Glg Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Upps, liebe Inge,
ich wollte Dir damit ganz bestimmt keine kindliche oder unlogische Denke unterstellen. Nicht, dass Du das jetzt in den falschen Hals kriegst. Ich hab hier nur "mitgelitten" und von meinen komischen Gedanken erzählt, wenn's mich wieder packt.
Also nochmal: Alles Gute im Kampf gegen Nico und den inneren Schweinehund. (Von einem Arzt habe ich mal gehört, der Kampf gegen Nikotinsucht sei durchaus gleichzusetzen mit dem was andere schwere Drogenabhängige so durchmachen.) Heißt: Wir können über jeden gewonnenen Tag stolz sein.
Kopf hoch also
und nochmal Grüße
Margarita

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wiebika
wiebika
Dabei seit: 30. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 330 Beiträge

hey inge,

ich hoffe es ist wieder etwas besser geworden und du kannst dich über deine geschafften 35 tage und somit 7 wochen freuen??? hey, das ist doch wirklich schon ne starke leistung auf die du mega stolz sein kannst. ich weiß, das auf und ab ist anstrengend und kräftezehrend, aber gehört anscheinend dazu. und dieser innere kampf mit den eigenen gedanken ist wirklich alles andere als schön (das erfahre ich leider auch so...). dennoch, wir müssen immer wieder versuchen die positiven gedanken festzuhalten und die negativen loszulassen.

komm, das schaffen wir!

liebe grüße