Ende der Sklaverei

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Winter
Winter
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 156 Beiträge

Hallo Jutta,

hab` gedacht der 1. Tag war der Schlimmste, aber heute geht`s mir
richtig schlecht. Könnte nur noch heulen, egal was ich tue, es hilft mir
nicht über das Verlangen hingweg. Fühl` mich grad so, als ob`s ohne
Nico nicht lebenswert wär! Ich weiß, dass das Blödsinn ist! Und dennoch
ich komm` einfach nicht gegen an. Ich war heut schon viel an der frischen Luft, hab` mir Wolle zum Stricken gekauft, hab` ein spannendes Buch zum Lesen und trotzdem, es kommt mir vor als ob der
Tag heute kein Ende nimmt.
Hast du am Anfang Hilfsmittel wie z.B. Pflaster in Anspruch genommen?
Ich bin nämlich am Überlegen, ob ich nicht doch, wenigstens die ersten beiden Wochen Pflaster nehmen soll.

Jetzt, wo ich geschrieben habe, fühle ich mich doch schon wieder ein kleines bißchen besser.

Liebe Grüße

Inge

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Winter
Winter
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 156 Beiträge

Danke Bruni,

wo find` ich denn die Forumspfanne. Ich glaube, die wär jetzt grad recht. Hätte große Lust auf irgendetwas einzudreschen. Wahrscheinlich
fühle ich mich dann besser.

Danke für den Tip! Ich glaub´ ich such mir einen Sandsack, auf den ich drauf hauen kann und denk mir das wär Nico.

LG Inge

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Winter
Winter
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 156 Beiträge

Hey Klaus,

ich muss sagen, die Zeilen von dir haben mich zum Schmunzeln gebracht, also scheint es doch nicht hoffnungslos zu sein. Ich
spüre, es tut mir gut, hier zu sein. Noch vor wenigen Minuten war ich
so down und am Überlegen, ob ich mich nicht auf die Suche nach
Nico mache.
Du hast ja sowas von Recht. Ich möchte doch eigentlich wirklich nur
FREI sein und nicht länger ein Sklave sein.

Danke, danke und liebe Grüße

Inge

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wiebika
wiebika
Dabei seit: 30. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 330 Beiträge

hey inge,

wir haben ja zeitgleich gestartet, deshalb fühle ich sehr mit dir mit. versuch doch mal dein verlangen nach nico als das zu sehen was es ist: teil der sucht! mich macht es dann ganz wütend auf nico, wenn ich sehe wie sehr diese scheiß sucht in mein leben und meine wahrnehmung eingreift.

das was wir gerade durchleben wird ganz bestimmt besser. deshalb würd ich mich an deiner stelle jetzt auch nicht auf nicotin kaugummis oder pflaster einlassen. du willst doch deine nicotin sucht loswerden, da kann dir kein nicotin helfen.
das muss jeder selbst entscheiden, aber ich denke man hat das gleiche rauf und runter eben dann, wenn man diese hilfsmittel in 2 wochen streicht.

sei stolz, du hast nun schon fast 3 tage geschafft. gib nico keine chance mehr. wir schaffen das - ganz bestimmt!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Winter
Winter
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 156 Beiträge

Oh hallo Wiebika,

danke für deine Aufmunterung! Im Moment geht`s auch schon wieder.

Es ist schon erstaunlich was eine Sucht mit einem machen kann. Und schon aus diesem Grund will ich diesen Kampf gewinnen. Vielleicht ist es sogar gut, zu spüren wie der Körper und die Psyche reagieren, um
einem vor Augen zu halten, von welch gewaltiger Droge wir uns gerade befreien!! Auf in die Freiheit!!

Wünsche dir noch ein wunderschönes Wochenende!

LG Inge

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Maria2010
Maria2010
Dabei seit: 07. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 245 Beiträge

Hallo Inge,
6 * 6 ist sechunsdreißig, schwuppsdiwupp geht das.
Sechs Tage rauchfrei ist schon fast eine Woche, das ist doch fantastisch.

Genau, Stricken mag der Stinkstiefel nicht, ich habe auch (mal wieder) die Nadeln hier liegen und zumindest zu Hause ersetzt eine Reihe stricken immer noch die Fluppe nach dem Essen.
oder diese Pause-Zigi. bei mir heißt das "jetzt erstmal eine Reihe Stricken"
Hab aber auch so ein ambitioniertes Bolerojäckchen rausgesucht (naja, manchmal neige ich zu Übertreibungen).
Und? Hast du dir denn auch schöne Belohnungen versprochen, so von Monat zu Monat??
Also weiter alles Gute.
Maria2

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Liebe Inge...
und hier noch jemand, der sich sorgt, wie es Dir wohl geht?
Ich hoffe, Du hast nur Deine Auszeit etwas verlängert und es geht Dir rauchfrei gut!!!
Liebe Grüße Margy