Einsamkeitszigaretten

Verfasst am: 02.06.2015, 19:48
elisabeth15
elisabeth15
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3266 Tagen
Beiträge: 241 Beiträge

Liebe Rauchfrei-Lotsen und MitstreiterInnen des Nichtrauchens!
Ich bin ganz neu hier im Forum und freue mich so sehr, dass Ihr auch alle da seid und ich nicht alleine bin mit dem Rauchstopp!
Ich habe mit 14 angefangen zu rauchen und komme aus einer Raucherfamilie. Jetzt bin ich 33. Ich hatte zwischendrin Rauchpausen, die längste 2,5 Jahre, aber letztes Jahr hatte ich wieder einen Stress bedingten Rückfall und nach 3-4 Wochen war ich schon wieder in meinem alten Rauchmuster drinne
Dann habe ich das letzte Jahr geraucht und seit gestern ist wieder Schluss damit. Es hat mich wirklich so genervt, weil auch meine Stimme und Haut sehr darunter leiden und es einfach nicht sein kann, dass man sich freiwillig selbst zerstört. Das gibt's doch wohl nicht! Aber leider ist das manchmal emotional sehr verwickelt, was man emotional-unbewusst mit dem Rauchen verbindet...
Jedenfalls wollt ich Euch allen sagen, dass ich dankbar bin, dass Ihr auch alle da seid!
Ich freue mich über jede Nachricht , weil ich gemerkt habe, dass ich auch viele "Einsamkeitszigaretten" geraucht habe...
Liebe Grüße und einen schönen Rauchfreien Abend!
Elisabeth

Verfasst am: 02.06.2015, 19:59
kruemlchen
kruemlchen
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3289 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Hallo Elisabeth

Herzlich willkommen bei uns und weiterhin viel Erfolg.
Wie läuft es denn bis jetzt?

Ohja man ist schon doof, dass man seinem Körper sowas antut. Ich merk auch, dass meine Haut viel besser und meine Zähne viel heller geworden sind.

Ab jetzt bis 22 Uhr ist ein Chat hier auf der Seite. Kannst ja mal vorbei schauen (allerdings geht's mit dem Handy nicht. Deshalb komm ich nicht)

Verfasst am: 02.06.2015, 19:59
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3954 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo liebe Elisabeth,

schön, daß du den Weg hierher für dich gefunden hast. Herzlich willkommen!

Wenn du zum Einstieg magst: Heute, ab 20:00 treffen sich alte und neue "Hasen" im Chat zum Erfahrungsaustausch.

Wie wär's? Trau dich einfach!

Liebe, erste Grüße
dein Meikel

Verfasst am: 02.06.2015, 20:00
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3954 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hehe...kruemelchen war schneller!

Verfasst am: 02.06.2015, 21:30
elisabeth15
elisabeth15
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3266 Tagen
Beiträge: 241 Beiträge

Liebe Andrea

Daaaaanke!
Ich wünsch Dir auch Glück!!! Du hast Recht: Lesestoff bis zum Abwinken...
Hab einen schönen Abend
Elisabeth

Verfasst am: 02.06.2015, 22:21
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4056 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Elisabeth,

wir haben uns auch eben im Chat kennengelernt und ich freue mich, Dich in unserer kleinen Mitkämpfer- und Mithelfer-Truppe zu sehen:

[color=green]Herzlich willkommen in unserer ![/color]

Hier auf diesen Seiten ist so gut wie immer jemand unterwegs, wenn Du Dich also einmal traurig, einsam oder kurz vor einem Rückfall fühlst, hau´ einfach in die Tasten, alles ist besser als wieder zur Zigarette zu greifen! Ich hab´ schon öfter geschrieben, dass dieses Forum 24/7 erreichbar ist - weil ich oft schon Antworten gesehen habe, die auch mitten in der Nacht oder am frühesten Frühmorgen geschrieben worden sind.

Du kannst hier jede Menge nette Leute kennenlernen, die sehr genau wissen, das der Einstieg ins Nicht-mehr-Rauchen manchmal ganz schön an den Nerven zerren kann - hier kann auch geknoddert und geknurrt werden, wenn einem danach zumute ist...

Jetzt wünsche ich Dir aber erst einmal, dass die nächsten Tage so erfolgreich weitergehen, wie Dein Start angelaufen ist -

[color=green]toi, toi, toi! [/color]

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 02.06.2015, 23:40
Casio
Casio
Dabei seit: 29. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3287 Tagen
Beiträge: 121 Beiträge

Hallo Elisabeth,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Jetzt hast Du schon zwei Tage geschafft. Viel Glück, Du schaffst das.

Viele Grüße
Mona

Verfasst am: 03.06.2015, 00:22
elisabeth15
elisabeth15
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3266 Tagen
Beiträge: 241 Beiträge


Daaaaaanke an alle für die Unterstützung!!
Ich weiß das wirklich sehr zu schätzen und bin froh jetzt bei Euch dabei zu sein.
Schlaft gut und träumt Euch glücklich!

Elisabeth
p.s. ich liebe diese katze!

Verfasst am: 03.06.2015, 07:46
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03.06.2015, 08:01
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3954 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hei Elisa,

Jukka bringt einen wirklich manchmal auf die Palme (was für ein Wortspiel...Schenkelklopfer), aber im Innern, so ganz tief drin ist sie eine Seele von Mensch. Mein Wort drauf.

Und sie fährt gern Traktor.

Meikel grußt