Eine Rettungsinsel ohne Rettung - oder gewonnen wird im Kopf

Verfasst am: 21.12.2014, 01:29
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3680 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Hi Syltulanerin,

??

Als erstes - nicht verzweifeln wegen einer Kurzschlußhandlung! Rauch gleich die letzte, spür, wie ekelig sie schmeckt und schmeiß die übrigen weg, um morgen diesen Ausrutscher vergessen zu haben!
Es wird dir nicht helfen! Lass dich nicht wieder einfangen, das ist "nur" ein altes Handlungsmuster, aus dem du dich nach und nach befreist! Nimm das nicht mit in den nächste Tag!
Du brauchst deine Energie für dein Leben, wirf es nicht dieser Z-Mafia in den Schlund!

Alles Gute!

LG Mabelle

Verfasst am: 21.12.2014, 11:12
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3488 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Liebe Syltulanerin,
Fühl dich mal ganz doll gedrückt!!!
Ich seh es wie die anderen, rauche bewusst deine letzte Zigarette, merke wie furchtbar sie schmeckt und dir schlecht wird, und dann wirf sie weg.
Es verbessert deine Situation nicht, Im Gegenteil, du wirst noch trauriger werden. Weil du zu dem schlimmen Streit mit deinem Freund dich auch noch über dich selbst ärgerst.
Aber es ist ein Ausrutscher, kein Rückfall!
Schau, du bist so weit gekommen. Es wär doch schade das aufzugeben.
Ich weiss, es erscheint dir grad alles sinnlos und das kann ich sehr gut verstehen
Wie geht es dir denn jetzt? Hat sich die Situation etwas beruhigt? Könnt ihr in ruhe nochmal reden?
Ich umarme dich, wir sind da.
Gvlg schaafie

Verfasst am: 21.12.2014, 22:28
ManyLu
ManyLu
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3519 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Liebe Melanie,

Du kennst Deinen Weg. Tief in Dir drinnen weißt Du genau, was richtig ist.

Und da drin ist nicht nur Verwirrung, Angst und Verzweiflung. Da drin ist immer auch die freche, starke, schlaue und mit sich selbst gut umgehende Melanie. Sie ist nie fort.

Werde erst mal ruhig. Schau Dir den Schlamassel mit Distanz von oben an, wie eine Möwe im Gleitflug. Und dann entscheide, was getan werden muss.

Manchmal hilft noch eine Runde Selbstmitleid. Aber manchmal reicht schon ein kleiner Moment Ruhe, um wieder aufzustehen, den Kopf zu heben und zu sagen: ich bin wieder im Spiel! Ich gebe nicht auf!

Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen!

Liebe Grüße
ManyLu

Verfasst am: 22.12.2014, 11:44
adelelistig
adelelistig
Dabei seit: 12. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3506 Tagen
Beiträge: 624 Beiträge

Oh - das tut mir leid.
Das alles und dazu das Weihnachtsfest - die Kinder wollen sicher eine frohe Mama .... schon das .allein ...

(vielleicht hilft es Dir etwas wenn Du weisst, dass ich das alles auch durchhabe)

Ich sende Dir ein paar Sonnenstrahlen - hoffe sie kommen an:

Verfasst am: 22.12.2014, 11:56
ManyLu
ManyLu
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3519 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Guten Tag, Melanie!

Ob mit oder ohne Rauch... bekommt das Schiff wieder Kurs?

Bei Euch im Norden ist´s ja stürmisch. Ich schicke Dir aus dem Süden blauen Himmel und Sonne.

Sturm ist manchmal aber auch nicht schlecht: viel Energie!

Liebe Grüße
ManyLu

Verfasst am: 23.12.2014, 01:27
adelelistig
adelelistig
Dabei seit: 12. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3506 Tagen
Beiträge: 624 Beiträge
Verfasst am: 23.12.2014, 04:24
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3488 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Guten Morgen liebe Melanie,
Ich sende dir ein dickes grosses Kraft-Paket und
und wünsche dir einen schönen Tag.
Fühl dich gedrückt,
Gvlg schaafie

Verfasst am: 23.12.2014, 09:34
ManyLu
ManyLu
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3519 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Liebe Syltulanerin,

ein Fest, so schön wie eben möglich, wünsche ich Deiner Familie!

Bei uns steht Weihnachten immer Entspannung ganz oben auf der Liste. Alles, was stresst, wird über Bord geworfen. Das hat in den letzten Jahren immer sehr gut funktioniert und wird diesmal rauchfrei noch besser!

Schön, dass Du wieder rauchfrei weitermachst. Du fängst nicht bei Null an! Eine Schwalbe macht keinen Sommer und ein(ig)e Kippe(n) noch keine Wiederraucherin. Gut, dass sie nicht geschmeckt haben. Gut, dass sie gleich wieder im Müll gelandet sind. Den nächsten Stress (und der kommt immer im Leben) überstehst Du bestimmt wieder ohne Kippen, weil Du am eigenen Leib erfahren hast: Die Kippe(n) machen nichts besser, im Gegenteil.

Ich hab irgendwo gelesen, dass Nikotin antidepressiv wirken soll. Kann ich nicht behaupten. Ich war mit Kippen schon sehr oft in meinem Leben depressiv und bin es jetzt halt ohne auch manchmal. Aber ohne Druck auf dem Brustkorb, ohne Angst vor selbstverursachtem Krebs, ohne Mundgeruch, ohne stinkende Haare, ohne schlechtes Gewissen meinem Sohn gegenüber usw. Ich finde den Rauchstopp antidepressiver, als es Nikotin je sein konnte.

Liebe Grüße
ManyLu

Verfasst am: 28.12.2014, 18:12
ManyLu
ManyLu
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3519 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Hallo liebe Melanie,

habe Deine stolze 90 verpasst. War bei Schwiegermutter faul auf dem Sofa rumsitzen. Nun fühle ich mich kugelrund und muss gleich wieder zu einem Festessen, diesmal Geburtstag... und alles natürlich ohne Kippen und mit voll einsatzfähigen Geschmacksknospen

Herzlichen Glückwunsch zur 90 + 2 !!!!!!!!!!!!!


Was macht der Dauerregen? Alles schön vereist nun?

Liebe Grüße
ManyLu

Verfasst am: 29.12.2014, 17:43
adelelistig
adelelistig
Dabei seit: 12. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3506 Tagen
Beiträge: 624 Beiträge

Liebe Melanie,
hallo vom Festland zu Dir auf die Insel -

Ist Land in Sicht?
Geht's Dir besser?

Liebe Grüsse mit ostfriesischem Tee: