Eine Rettungsinsel ohne Rettung - oder gewonnen wird im Kopf

Verfasst am: 16.02.2015, 08:58
lilith88
lilith88
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3411 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

Alles Liebe für dich, Melanie!

Verfasst am: 16.02.2015, 12:58
ManyLu
ManyLu
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3531 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Guten Start ins Alltagsleben wünsche ich Dir!

Ich hoffe, bei mir ist es auch bald soweit. Bin auch seltener hier. Werde aber immer mal wieder vorbeischauen bei Dir. Versprochen! Ich bin mir sicher, dass Du die Rauchfreiheit gut behüten wirst.



Liebe Grüße
ManyLu

Verfasst am: 16.02.2015, 13:42
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2837 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo Melanie,

Guten Start für deine Reha...genieße den Aufenthalt!

Danke für deine Nachricht.

Liebe Grüße
Wilma

Verfasst am: 16.02.2015, 20:39
alma71
alma71
Dabei seit: 16. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3418 Tagen
Beiträge: 210 Beiträge

Hallo Melanie

alles gute für deine Rhea

und danke für deine Hilfe,

ich wünsche dir alles gute

Susanne

Verfasst am: 18.02.2015, 20:47
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3692 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Liebe Melanie,

danke für deinen Gruß!

Ich wünsche dir nun eine gute Zeit und beste Genesung! Und bleib so tapfer wie du bist! Die Reha kann deinen Weg ja nur unterstützen, alles Gute!

Liebe Grüße
Mabelle

Verfasst am: 26.02.2015, 18:50
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3995 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Melanie,

Das wichtigste ist doch, dass keinem etwas beim Unfall passiert ist. Blechschaden kann man schnell wieder richten.
Ja in außergewöhnlichen Situationen kommt Niko gerne vorbei und verführt uns. Aber du bist ja weiter auf den richtigen Weg geblieben und hast direkt eine Hacke geschlagen. Da kannst du doch stolz auf dich sein.
Das mit der Übelkeit kenne ich auch, ich war froh, dass sie mir noch eine lange Zeit im Gedächtnis geblieben war, so konnte sie doch weitere Schmachter abwehren.

Schau jetzt erstmal das du weiter auf die Beine kommst und deinen Rauchfreiweg geradeaus weitergehst.

Ich wünsche dir gute Besserung.

VG Bine :

Verfasst am: 26.02.2015, 19:51
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3899 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Melanie,

was machst Du denn bloß für Sachen....
ach das tut mir leid mit dem Autounfall und dann noch ein Wegunfall.... was war denn das noch am nächsten Tag für ein Wegeunfall?
und all das nach Deiner Bandscheiben-OP, da ist doch bestimmt der Aufprall der Autos auch nicht das richtige für Deinen Hals gewesen... hast Du auch ein Schleudertrauma?

Ich wünsche Dir gute Besserung und dass Du Dich erstmal wieder mit den Nerven zur Ruhe kommst... ist ja alles gerade ein bisschen viel auf einmal....

und dann wünsche ich Dir natürlich, dass Du so schnell wie möglich Dein Krönchen wieder gerichtet bekommst und auf Deinem rauchfreien Weg weiter geradeaus tippelst.....

Ganz liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 26.02.2015, 20:52
adelelistig
adelelistig
Dabei seit: 12. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3518 Tagen
Beiträge: 624 Beiträge

Oh Frau. .....

Und Glückwunsch, dass du dein
gleich wieder gefunden und aufgesetzt hast!
Deshalb gleich nochmal:
(Ich hatte auch einen heftigen teufelsanfall - wie ein tagtraum mit Befehl zum .... auch aus heftigem Grund)

Verfasst am: 28.02.2015, 12:13
ManyLu
ManyLu
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3531 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Liebe Melanie,

ich finde es klasse, wie Du nach Turbolenzen immer wieder stabile Flughöhe bekommst. Unfall, länger andauernde Arbeitsunfähigkeit, eventueller Jobwechsel... all das ist nicht einfach. Aber das Leben wird uns wohl auch in Zukunft viele solcher Aufgaben stellen, Du siehst es ja an deinen Patienten. Die Sucht nicht zu füttern, ist wichtig, um mutig zu bleiben, egal, was da kommt.

Ich bin ja auch dauerarbeitsunfähig und kämpfe mich durch, um meinen geliebten Job möglichst bald wieder machen zu können. Joggen gehört zum Programm, auch Yoga. Aber neuerdings auch Tai Chi im Chen-Stil. Ich habe einen guten Lehrer gefunden, der die kämpferischen Aspekte dieser inneren Kampfkunst gut vermittelt. Es geht zuallererst darum, fest zu stehen und Angriffe abzuwehren, ohne umzukippen. Gute psychosomatische oder somatopsychische Übung.

Ich wünsche Dir einen festen Stand, auch bei Sturm. Bleib rauchfrei!

Liebe Grüße in den Norden
ManyLu

Verfasst am: 28.02.2015, 23:33
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4069 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Melanie,

vor einigen Wochen hatte ich schon einmal geschrieben, dass man durch Deine Stärke nur lernen kann - heute möchte ich das einfach wiederholen und Dich ganz, ganz fest .

Du hast doch das einzig Richtige getan, indem Du dem Ausrutscher nach einer Extremsituation keine weitere Chance gegeben, sondern sofort wieder NEIN!!! gedacht und gehandelt hast - Dein Krönchen sitzt jetzt fester als jemals zuvor! Ob ein Malheur, zwei oder drei, nur das Ergebnis zählt!

Und ansonsten wünsche ich Dir die Ruhe und die Kraft, die das Nachdenken über Deine weitere berufliche Zukunft erfordert - ich drücke Dir ganz, ganz fest die Daumen und bin mir sicher, dass Du die für Dich richtige Entscheidung treffen wirst!

Für heute verabschiede ich mich mit und ...

Liebe Grüße, Brigitte