Eine neue Nichtraucherin...

Verfasst am: 15.12.2011, 15:57
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4661 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

[quote="Mitsuhoney"]
Liebe Biggi,

Ich weiß ich bin nicht gut in "sowas", aber ich will es versuchen.
Och Mensch... irgendwie klingt das auch nicht tröstlich, oder? Ich kann das einfach nicht.

[/quote]

Doch kannste das und ganz lieb noch dazu. Man muss nicht gut sein in "sowas".
Es muss von Herzen kommen und dann isses egal, wie es "klingt".

Verfasst am: 16.12.2011, 11:15
Mitsuhoney
Mitsuhoney
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 12. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 43 Beiträge

Einen schönen [color=green]Guten "Morgen"[/color],

so, heute mal einen etwas produktiveren Tag? Der Haushalt ruft und will gemacht werden, nur leider macht das so gar keinen Spaß. Normalerweise wurde da auch stündlich ein "Päuschen" gemacht. Mal gucken was mir heute als Ersatz einfällt. Leider ist das Wetter heute auch nicht so mein Ding. Dafür gibt's heute Mittag DAS Lieblingsessen. (Kann ich leider nicht zu oft essen, weil mein Freund das nicht mag) Um so mehr freue ich mich heute drauf!

Ja, ich hoffe ihr habt auch einen schönen ruachfreien Tag?

Liebe Grüße,
Carina

Verfasst am: 16.12.2011, 13:47
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6095 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Carina,

wenn Dir schon Wetter und Haushalt nicht so zusagen, wie wär's denn mal heute Abend mit 'nem voll entspannten Bad (so Du eine Wanne hast)! Voll mit duftenden Ölen, Kerzchen und super viel Schaum! Darin sich relaxt eintauchen, Augen zu, genießen und sich über das freuen wozu es sich zu freuen lohnt, zB. daß Du es dem Gelblichen nun gezeigt hast! Und falls der Dich gerade in dem Augenblick überrascht wo Du planschst, kannst'n auch gleich absaufen lassen! :o

Gleichzeitig kannst Du Dir schon mal kleine Belohnungen (Geschenke) für all die Mühe und Plackerei des Ausstieges zurechtdenken, weil, die hat mensch sich einfach verdient!

Tolles Weekend mit viel frischer Luft, bye Klaus !

PS: Uuup, lese gerade daß Du bereits erst kürzlich in der Wanne warst, waia, nicht daß Du uns zusehr einweichst und durch den Abfluß... Egal, ein Wannenbad wirkt wunder und läßt Sellen baumeln...

Verfasst am: 16.12.2011, 21:09
Mitsuhoney
Mitsuhoney
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 12. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 43 Beiträge

Für's erste gabs ja leckeres Essen. Und demnächst (vllt. ja schon morgen?!) eine neue Kaffeemaschine. ^^ Die alte löst sich auf...

Schönen Abend

Verfasst am: 20.12.2011, 20:45
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6095 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Huhu Carina,

wo biste denn hin???? Doch wohl nicht... Hast dem Stinker doch keinen neuen Antrag... NEEEEEEEEEEEEEEEEIN, hast Du nicht... schreib' kurz das alles OK ist und es Dir gut geht!

Bye Klaus !

Verfasst am: 20.12.2011, 22:09
mod_sonnenblume85
mod_sonnenblume85
Dabei seit: 12. 12. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 37 Beiträge

Ich wollt auch mal nachfragen, wie es dir geht?
Warst ja diese Woche gar nicht im Chat?
Schmeckt der Kaffee in der neuen Maschine?

Verfasst am: 20.12.2011, 23:37
Mitsuhoney
Mitsuhoney
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 12. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 43 Beiträge

Keine Angst, mir geht's gut und der hier -> hat immer noch keine Chance

Ja, der Kaffee schmeckt toll! ^^ Hatte den Chat heute ehrlich gesagt vergessen ;) Vielleicht nächstes mal wieder.

Liebe Grüße,
Carina

Verfasst am: 21.12.2011, 17:57
Mitsuhoney
Mitsuhoney
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 12. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 43 Beiträge

Hallo zusammen,

das Problem von letztem Mittwoch (ihr erinnert euch, Uni-Zeugs?) geht in die nächste Runde. Wir haben uns heute noch einmal mit dem zuständigen Assistenten unterhalten. Ergebnis des Gesprächs: Wir wurden hingestellt, als wären WIR diejenigen, die nicht nach Anweisung arbeiten würden etc. Ich krieg wirklich das kotzen! Ich könnte diesem Trottel wirklich, am liebsten mit dem A**** ins Gesicht springen. Ehrlich ich bin wütend, verzweifelt, entsetzt und enttäuscht.
Ich habe nun gehandelt und habe den Praktikumsleiter informiert, mit allem drum und dran. Mit samt "verpetzen". Nicht mal anonym habe ich das gemacht sondern ihm ganz offen und ehrlich eine E-Mail geschrieben. Mir geht's ja nicht mal darum dann diesen einen Nachmittag, an dem wir antanzen sollen, frei zu haben, sondern mir geht es um's Prinzip. Wir reissen uns den Hintern auf und dann kommt so'was bei rum? Nein, danke.

Aber, - aufatmen - keine Sorge, der hatte sich zwar heute Nachmittag (nach dem tollen Gespräch) mal wieder gemeldet, ich hab ihn aber schön wieder weiter geschickt. Und somit habe ich meinen 10. rauchfreien Tag bald hinter mir und kann mich dann darüber freuen, was ich schon geschafft habe.
Falls jemand ein paar aufmunternde, tröstende Worte hätte wäre ich dennoch sehr dankbar, ich bin bei solchen Sachen ein kleines Sensibelchen und musste mich heute echt zusammen nehmen nicht in Pranktikum in Tränen auszubrechen.

Ich wünsche euch einen schöneren Abend als meiner ist. Aber Hauptsache: rauchfrei!

Liebe Grüße,
Carina

Verfasst am: 21.12.2011, 19:18
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

hallo Carina,
du bist super!!!!!!!!!!!
Ich finde das hast du toll gemacht, nicht feige, sondern ganz offen und ehrlich.
Dazu gehört eine Portion großer Mut, und den hast du
Es gibt halt solche Leute, die einen immer fertig machen wollen, aber dich bekommen die nicht klein,
zur Belohnung und Aufmunterung wäre doch eine Badewanne jetzt toll.
[img]http://img3.dreamies.de/img/982/b/1ypkef5645.jpg[/img]

Ute

Verfasst am: 23.12.2011, 08:39
Airways
Airways
Dabei seit: 14. 12. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo Carina,

Ich bin nun schon 27 Tage Rauchfrei und habe über 22 Jahre geraucht, weil ich mir immer gesagt habe ich sei ja noch jung und könnte später noch aufhören--- absoluter Quatsch!!

Daher finde ich es KLASSE dass du als junger Mensch erkannt hast dass es viel besser ist so schnell wie möglich wieder damit aufzuhören. Ich wünsche dir viel Glück, drücke die Daumen und bin sicher...DU SCHAFFST DAS!!

Wir Alle werden es schaffen!!