Eine neue Nichtraucherin...

Verfasst am: 06.03.2012, 21:47
sonnenblume
sonnenblume
Dabei seit: 12. 12. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Wollt nur mal hören wie es dir geht?
Bist ja jetzt auch schon um die 85 Tage rauchfrei.

Verfasst am: 20.01.2012, 08:22
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

[color=blue][/color]

...fit, tapfer, stark ... ???
... Ehrgeiz..."Feuer".... ???
Bist du sicher, Carina, dass du mit dieser Beschreibung mich, Nati, gemeint hast?
Ich erkenne mich darin grade gar nicht :o
Klar flackert sowas immer mal wieder auf zwischendurch, aber das wird bei dir
ja auch so sein
Es freut mich sehr, dass ich dir Vorbild sein kann, was den Rauchausstieg betrifft.

[quote="Mitsuhoney"]

Manchmal kommt es vor, dass ich den ganzen Tag nichts auf die Reihe bekomme und nur stupide Sendungen im Fernsehen gucke, die mich eigentlich nicht interessieren und dann hab ich am Abend Schuldgefühle, weil ich ja so viel sinnvolleres hätte machen können.
[/quote]
... So geht es mir doch auch oft! So geht es glaube ich vielen.

Aber du hast schon 38 Tage geschafft Sei stolz darauf
Und hey, bald kannst du auf die Blümchenwiese... [img]http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_268.gif[/img]

Oh du, das mit der Chemie-Klausur und den chemischen Reaktionen
ist mir sehr vertraut, denn mein Ex-Mann ist Prof für Chemie.
Er hat mir immer erzählt von seinen Studenten...
Super, wie du dich durch die schwierigen Reaktionen kämpfst! Siehste, hast doch auch Ehrgeiz
Ich drücke dir ganz, ganz fest die Daumen, dass die Klausur diesmal klappt.


[img]http://www.animaatjes.de/bilder/l/lehrer/animaatjes-leraar-71329.gif[/img]

Ich find's ganz süß, dass du mir soviel von dir geschrieben hast und würde mich
freuen, wenn du mir auch verraten würdest, wie es mit der Klausur gelaufen ist.[img]http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_021.gif[/img]

Alles Liebe für dich Carina und LG Nati

[color=blue]Hatte aus Versehen in meinem Fred geantwortet. Also hier nochmal bei dir
Was macht eigentlich dein Cellospielen??[/color]

Verfasst am: 17.01.2012, 20:44
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6081 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Carina,

schön zu wissen daß Du inzwischen dabei bist Dich in dieses fantastischschönefreie Leben einzugewöhnen und statt dumme, stinkende Wölkchen aus Dir zu pusten lieber Chello spielst, SUPI!

Laß ab und an hier mal ein Tönchen von Dir erklingen, so wissen wir daß Du noch am Ball bist und es Dir weiterhin gut geht!

Weiterhin viel Erfolg und einen gesunden Dickschädel, bye Klaus !

Verfasst am: 17.01.2012, 19:56
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Hey Carina

Du hast ja auch schon [color=red]5 Wochen geschafft!!![/color]

Hälst dich so still im Hintergrund, dass du gar nicht auffällst

[color=blue]Das ist eine tolle Leistung auf die du mächtig stolz sein

kannst!!!
[/color]


Herzlichen Glückwunsch!!![URL=http://www.smileyparadies.de][img]http://www.smileyparadies.de/party/11.gif[/img][/URL]

Mach weiter so! Schön stur bleiben

LG Nati

Verfasst am: 09.01.2012, 12:53
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Hallo Carina

Ich hatte dich ein bisschen aus den Augen verloren.
Das geht schnell, wenn man mal ein paar Tage nicht hier ist.
Ich war einfach zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt.

Aber nun freue ich mich so sehr, dass du immer noch fröhlich dabei bist

Du wirst dich irgendwann tierisch darüber freuen, dass du mit dem Rauchen schon
in so jungen Jahren aufgehört hast. In deinem Alter hat man sicher noch keine
ernsthaften Beschwerden vom Rauchen, darum ist es vielleicht besonders schwer,
eine Motivation zu finden. Aber darum ist es ja so toll, dass du zum jetzigen
Zeitpunkt aufhörst. Es wird nämlich bei dir nicht allzu lange dauern, und dein
Körper ist regeneriert, als hättest du nie geraucht
Warum also warten, bis du hustest und keuchst und röchelst
und alle möglichen Krankheiten sich bemerkbar machen

Ich wünsche dir weiterhin viel Freude mit deiner Musik. Du erinnerst mich immer wieder
so an meine jüngste Tochter, die nur von Musik spricht. (Fast nur, denn inzwischen auch
von ihrem neuen Freund :wink

Mach mit genau so viel Power weiter bei deinem Ausstieg, dann ist das bald gar kein
Thema mehr für dich

LG Nati

Verfasst am: 09.01.2012, 11:39
Mitsuhoney
Mitsuhoney
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 12. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 43 Beiträge

Ich habe es mir mittlerweile angewöhnt mich dann einfach mal 5 Minuten zu setzen, was zu trinken und an nichts zu denken, oder daran, warum es toll ist einfach rumsitzen zu können und nicht am Fenster zu stehen und rauchen zu "müssen". Ansonsten schnapp ich mir auch gerne mal eines meiner Instrumente und spiel einfach 1-2 Lieder. Das tut gut, die Finger und das Hirn sind beschäftigt und man kann danach entspannter weiter machen, mit dem was man da halt so gerade macht... , ne? ^^ Ohje, ich schreibe wirres Zeug, oder?
Ich hab jedenfalls weiterhin gute Laune! So.

Liebe Grüße!

Verfasst am: 09.01.2012, 11:30
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Liebe Carina,

wie wäre es mit einem Mini-Hobby für die Zeit, die du bisher rauchend verbracht hast? Strickzeug, Buch, CD hören, das und vieles andere sind Sachen, die man zwischendurch für 10 Minuten machen kann und dabei auch noch entspannen kann!

Freue mich sehr für dich über deine vier Wochen!

Herzlich
Trollblume

Verfasst am: 09.01.2012, 11:22
Mitsuhoney
Mitsuhoney
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 12. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 43 Beiträge

Hallo!

ich melde mich mal zurück! Mir geht's super Keine Sorge. Und ich muss sagen: Es fällt wirklich von Tag zu Tag leichter bzw. mittlerweile muss ich sagen blicke ich schon auf meine Rauer-Zeit zurück und denke mir "Oh mein Gott, das hast du dir wirklich angetan?!" Die 4 Wochen kamen mir ziemlich lang vor. Was auch daran liegen mag, dass man natürlich irre mehr Zeit hat. Da hat sich schon ein ganzer Tag zusammen summiert und da ist die Zeit für's "Kippen besorgen" und "Kleingeld in der Wohnung zusammenkratzen" noch nicht mit eingerechnet...

Ich hoffe ihr seid alle gut in's neue Jahr gekommen und wünsche allen einen schönen Start in die nächste Rauchfreie Woche!

LG
Carina

Verfasst am: 04.01.2012, 23:09
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6081 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Huhu Carina,

alles GUT bei Dir? Meld' Dich mal kurz, damit wir uns nicht sorgen müssen! Bye Klaus !

Verfasst am: 29.12.2011, 17:37
Mitsuhoney
Mitsuhoney
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 12. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 43 Beiträge

Lieben Dank für die netten Grüße! Heute ist mein Tag 17 (oder 18?!)!