Eine neue Nichtraucherin...

Verfasst am: 13.12.2011, 19:49
Mitsuhoney
Mitsuhoney
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 12. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 43 Beiträge

:o Sooo viele Posts in meiner Abwesenheit!!

Also, gut dass das Spinnen-Problem dann mal aufgeklärt ist ;) War aber schon irgendwie lustig!

Dann mal an nati: Den Tag in der Uni habe ich sogar sehr gut überstanden (da hat man ja auch allerhand zu tun). Ich studiere Pharmazie (und ja, schon alleine deshalb wäre es schon sehr praktisch sich ein wenig vorbildlicher zu verhalten und nicht zu rauchen! ^^) Deine Töchter sind ja auch schon erwachsen... Wahnsinn, ich habe echt das Gefühl hier ein kleines Küken zu sein. Meine Mami kann mir jetzt mit den Spinnen nicht mehr helfen ;) Wohnt zu weit weg, dafür hab ich aber ja meinen super mutigen Schatz zu Hause, der das dann erledigt.
Aber ich muss sagen, es ist zwar nicht ganz so irr kompliziert mit dem Rauchen aufzuhören, wie vorher gedacht, aber so wirklich leicht war's gestern auch nicht. Vor allem hatte ich das Gefühl, dass der Tag gar nicht mehr vorbei gehen will, einfach weil ich ja "ein wenig" mehr Zeit hatte.

So, dann Klaus: Hoffe das "gurgeln" hat Spaß gemacht ^^'. Ja, da hast du wohl das richtige Mitsuhoney gefunden! Ich finde den Namen einfach so niedlich...

Liebe Grüße euch allen,
Carina

Verfasst am: 14.12.2011, 18:35
Mitsuhoney
Mitsuhoney
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 12. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 43 Beiträge

Ich komme mir so absolut verarscht vor!
Da hält man sich an Anweisungen, macht genau das, was in dem bescheuerten Skript steht, braucht dafür eine halbe Ewigkeit und was kriegt man dafür? Nichts, im Gegenteil, man darf den gesamten Versuch an einem Nachholtag wiederholen, weil die Anweisungen nicht genau genug waren. Und die "netten" Kommilitonen lachen sich ins Fäustchen, weil sie von Anfang an nichts! selbst gemacht haben, sondern komplett schummeln und nicht auffliegen damit. Ich könnte kotzen!

Ehrlich im Normalfall wäre ich jetzt den ganzen Abend am Frust-Rauchen... Aber ich kann mich ja beherrschen.... Und bin trotzdem stink sauer....

Sorry für's rummotzen, musste jetzt mal raus.

Verfasst am: 14.12.2011, 18:55
Mitsuhoney
Mitsuhoney
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 12. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 43 Beiträge

[img]http://a4.idata.over-blog.com/345x245/3/87/19/12/Gewinnspiele/danke_117.jpg[/img]

Danke Jutta! Was soll man denn in so ner Situation machen? Ich werd "bestraft", weil die Profs die Anweisungen nicht genau genug formulieren, während sich die anderen jeden Mittwoch einen entspannten Nachmittag im Labor machen und uns beim Schuften zugucken. Das ist doch ungerecht! War heute echt kurz davor mein Zeug hinzuknallen und nach Hause zu fahren.

Verfasst am: 14.12.2011, 19:17
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4661 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Ja Carina, ich kann dich gut verstehen. Meine Tochter hat solche Situationen
auch schon erlebt. Hast du keine Gleichgesinnten die dir da ein bisschen zur
Seite stehen?
[color=blue]Aber toll, dass du nicht geraucht hast![/color] So bestehst du einen Stresstest nach dem anderen.
So gesehen hat das ganze doch auch was Positives
Und das Rummotzen hier ist völlig ok. Mach dir da mal keine Gedanken

Ich wünsch dir einen schönen, entspannten Abend [URL=http://www.smileyparadies.de][img]http://www.smileyparadies.de/haushalt/16.gif[/img][/URL]

LG Nati

Verfasst am: 14.12.2011, 19:36
Mitsuhoney
Mitsuhoney
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 12. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 43 Beiträge

Ich muss sagen, ich glaube auch an mich. Wenn das keine Monster -> immer mal wieder ankommt um rumzuheulen, dann erklär ich ihm, dass es keine Chance hat, dann tröste ich ihn. Und schwupp, dann hat man ihn wieder los. ^^

Aber mit dieser Praktikumsgeschichte... *grml* ich weiß nicht so recht was ich machen soll. Irgendwie wäre es von mir unsozial, würde ich den Praktikumsleiter darüber informieren, dass die netten Kollegen keinen einzigen Versuch durchführen und keine einzige Auswertung gemacht haben, andererseits frage ich mich: Wie unsozial ist es denn von den anderen da zu schummeln?
Ich will ehrlich sein und fleißig und kämpfe mich durch jeden Versuch durch und bin jedes mal danach höllisch angenervt. Trotzdem halte ich mich an die Regeln. Und es ist jede Woche das gleiche: Hingehen, sich durch den Versuch kämpfen, sich nicht konzentrieren können, weil die anderen nur Mist machen und am Ende versagen, weil man nicht die Musterlösung von älteren Studenten abgeschrieben hat.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Zähne zusammenbeißen, den Ärger runterschlucken und einfach weiter verarschen lassen, oder aber Mund aufmachen, petzen und sich dafür vielleicht keine Freunde machen? Ich weiß es echt nicht...

Bitte, bitte gebt mir einen guten Rat! Ich zähl' auf euch!

Verfasst am: 14.12.2011, 19:41
Mitsuhoney
Mitsuhoney
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 12. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 43 Beiträge

Hej Nati!

Doch, ich hab ja meinen Freund, der die Versuche auch immer mit mir zusammen macht. Aber dem geht es ja genauso damit. Und ich finde es halt auch doof, weil wir dann beide immer genervt davon sind und uns dann auch schneller mal gegenseitig anmaulen, was wir ja eigentlich nicht wollen. Ach irgendwie ist das alles einfach sehr sehr doof.
Was hat deine Tochter denn in diesen Situationen gemacht?

Ich vermisse gerade eine Mami, die mich in den Arm nimmt, drückt und mir sagt, dass alles gut wird und mir hilft das richtige zu tun.

Es tut gut hier mal den Ärger loszulassen. Wirklich. Und, vielen lieben Dank für all eure Unterstützung!

Liebe Grüße!

Verfasst am: 14.12.2011, 20:15
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4661 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Hab grade zufällig mit meiner Tochter telefoniert
Sie meint, dass sie in solchen Fällen stur ihr Ding macht, egal wie
andere Kommilitonen sich verhalten. Deine Sache sollte dir wichtig sein
und die hat für dich Priorität und nicht das Fehlverhalten der anderen.
Ich weiß, sowas sagt sich leicht, aber letztendlich kommt es auf deine
Arbeit an - egal ob und was die anderen gemacht haben. Es ist natürlich
schade, wenn es so läuft, wie du es beschreibst,aber ich glaube, auch mit
Petzen würdest du die Einstellung deiner Kommilitonen nicht verändern.
Die Mühe, die dir die Versuche bereiten, würde doch auch nicht weniger dadurch,
oder? Allerdings um präzise Anweisungen für die Versuche kann man ja beim
Prof trotzdem bitten,oder nicht?
Ich drück dich mal ganz feste, meine kleine Carina und ich bin froh, dass
du deinen Freund hast, der dir bei allem zur Seite steht

LG Nati

Verfasst am: 14.12.2011, 20:40
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6095 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Carina,

natürlich sind solche Situationen enttäuschend, runterziehend, entmutigend und einfach nur Scheiße! Doch trotz allem Frust und Ärger hast Du Dir bewiesen wie STARK und STABIL Du inzwischen bist und hast Dir KEINE ins Gesicht gesteckt, absolut GENIAL und SUPERTOLL!

Ok, was tun bei solch ungerechten Vorkommnissen?! Zum einen wäre es sinnvoll mal zu recherchieren wie lange/oft dieses "Bescheißen" der anderen denn noch gehen soll/wird und Dir somit noch öfters widerfahren würde! Bestünde die Möglichkeit das Ganze ANONYM anzuzeigen, ohne daß Du behelligt würdest, so bliebe der "Frieden" Dir gegenüber mit Deinen Mitstreitern erhalten!
Und wenn's Unstimmigkeiten im Ablauf der Unterrichte gibt, dann solltest Du gleich morgen zu dem verantwotlichen Unstimmigkeitenverusacher marschieren um es abzustellen damit sowas nicht nochmal vorkommt, sonst wärst Du ja auf Ewig die Gelackmeyerte, und das wäre voll doof!

Ok, schlaf' mal 'ne Runde drüber, berede es mit Deinem Freund und arbeitet einen Schlachtplan aus wie IHR mal die anderen dran kriegen könnt um ihnen einen Denkzettel zu verpassen!

Nati's Vorschlag, sein Ding durchzuziehen ist sicherlich nicht falsch, doch dadurch dauernd den Loser zu geben macht auf Dauer Frustbeulen und fette Hälse, sowas braucht frau nicht, also abstellen, wie auch immer!

Und morgen gibt's einen neuen RAUCHfrei Tag und da sieht alles wieder ganz anders, POSITIV aus, genieße ihn und mach's beste draus!

UNd JA, motzen, brüllen, zetern, jammern, weinen und was es sonst noch gibt wenn man mal seinen Frust loswerden will ist hier grundsätzlich ERLAUBT, also, immer raus damit, danach gehts einem besser!

Weiterhin viel Erfolg, bye Klaus !

Verfasst am: 14.12.2011, 23:07
Mitsuhoney
Mitsuhoney
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 12. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 43 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Hilfe!
Wir haben uns nun folgendes überlegt: Wir sprechen nächste Woche noch einmal mit dem Assistenten, zur Not dann auch mit dem Praktikumsleiter, damit wir diesen Mist nicht wiederholen müssen. Wenn die allerdings nicht darauf eingehen, dann würden wir mal Klaus' Rat folgen und mal einen anonymen Hinweis geben. Die restlichen Versuche müssen wir so oder so machen, aber wenn wir dennoch abgestraft werden, dann sollen die ganzen Schummler auch ihr Fett weg bekommen.

Jetzt wünsche ich allen eine gute Nacht, und einen schönen rauchfreien Abend!

LG Carina

Verfasst am: 15.12.2011, 15:29
Mitsuhoney
Mitsuhoney
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 12. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 43 Beiträge

Halli hallo!

Ich war gerade Entspannen in der Badewanne Und als der sich gemeldet hat, hab ich ihm einfach ein Lied gesungen und schon war er wieder weg. Heute regnet es auch ausnahmsweise mal nicht den ganzen Tag, war also heute auch schon draußen an der frischen Luft. Das Leben als nicht-mehr-Raucher ist irgendwie gar nicht so schlecht, wie man am Anfang meint
Man hat endlich Zeit für Dinge, die einem Spaß machen, ohne dass man kontrollieren muss "hab ich die Kippen und Feuer eingepackt?" etc. Ihr kennt das ja sicher alle.

So jetzt dann mal zum Arzt und noch die letzten Sonnenstrahlen für heute einfangen!

Euch allen noch einen wunderschönen, rauchfreien Nachmittag!

Liebe Grüße,
Carina