Ein Leben ohne Rauchen oder Rauchen ohne Leben?!?!?

Verfasst am: 24.04.2013, 10:49
Fluppischlupp
Fluppischlupp
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 04. 2013
Rauchfrei seit: 4031 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Moinsen,
ups der Titel klingt ja etwas dramatisch Sollte er eigentlich nicht.

Okay was schreibt man hier...... eigentlich will ich mich nur ein wenig mitteilen und lesen wie es den anderen Schluffis so geht, die wie ich schon sehr häufig und erfolgreich mit dem Rauchen aufgehört haben*lach.

Ich bin nun seid Sonntag EX-Raucher.
Die Bezeichnung trifft es ja nicht wirklich.
Neuer Versuch: Ich bin seid Sonntag ein Raucher der 3 Tage auf seine Droge verzichtet hat und der die Hoffnung hat das noch viele gesunde Tage dazukommmen.
Klingt mir aber schon wieder zu sehr nach einem RTL-Drama.

Ich rauche nun schon mit Unterbrechungen gute 30 Jahre, ich rauche gern und habe keine körperlichen Beschwerden oder zumindest keine die mir bekannt sind, die mich nun in den Verzicht zwingen würden.

Es ist nur einfach ne gute Gelegenheit aufzuhören.

Grund 1 : Meine Partnerin, auch Raucherin, ist schwanger (Yeah ich werde nochmal Vater!! ), folglich raucht sie nicht mehr.
Grund 2 : Wenn mein neuer Nachwuchs im richtigen Tobealter ist, bin ich schon über 50. Da sollte ich fit sein, Also mehr Sport.
Grund 3: Die Kohle die ich nicht mehr für Kippen ausgebe, spare ich und wenn ich dann richtig in der Midlife-crisies bin, kaufe ich mir einen Sportwagen.
Grund 4 : Ich vertrage wieder mehr Alkohol :-)))

Okay, die Kohle spare ich lieber für mein Familie und Alkohol wird auch weniger.

Im Ernst es sind banale Gründe die mich umdenken lassen. Ich möchte nicht mehr stinken, ich möchte fitter sein, ich möchte mir nicht mehr jeden Tag tausende von Giften in den Körper hämmern und vor allem will ich alt werden.

Bisher also die ersten drei Tage waren okay. Doch Kopfschmerzen und Unruhe sind blöd. Bis gestern hatte ich das Gefühl irgendwie in einer Tüte Watte zu stecken. Heute fühle ich mich wacher und positiv raschelig.
Dafür habe ich die letzten zwei Nächte praktisch nicht geschlafen.
Wenn es nicht schlimmer wird, ist der Entzug okay.

Mal sehen wie es morgen ist.

Verfasst am: 24.04.2013, 10:53
Fluppischlupp
Fluppischlupp
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 04. 2013
Rauchfrei seit: 4031 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Eins noch: Diese Rauchrituale sind lustig. Ich erwische mich immer wieder, z.B. auf dem Weg in den Garten, um zu rauchen oder ich suche meine Schachtel um zu kontrollieren wie viele Fluppen ich noch habe.
Gestern habe ich sogar telefoniert ohne zu rauchen :-))

Verfasst am: 24.04.2013, 21:38
NadjaQ
NadjaQ
Dabei seit: 07. 04. 2013
Rauchfrei seit: 4046 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Hallo und willkommen,
eine sehr gute Entscheidung die Du da getroffen hast und es wird immer leichter.
Auch wenn ich erst kurz dabei bin, merke ich schon, dass die Gedanken ans Rauchen weniger werden.
Meine ersten beiden Nächte waren die Hölle, ich bin mit Panikattaken wach geworden, dann wurde es besser und jetzt schlaf ich richtig gut und bin morgens total ausgeschlafen.
Wenn ich Schmacht bekomme, versuche ich damit umzugehen, wie mit Geburtswehen. Aushalten und wenn es vorbei ist, kommt diese Schmachtattake nie wieder.
Ich wünsche Dir weiter viel Erfolg, bleib tapfer, damit Dein Nachwuchs lange etwas von Dir hat (das ist für mich auch sehr motivierend).

Schöne Grüße

Nadja

Verfasst am: 25.04.2013, 00:02
kaddl
kaddl
Dabei seit: 17. 10. 2012
Rauchfrei seit: 4021 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

He Schluffi, ähh Schluppi,
klar kannst Du nicht schlafen, wenn Du nur Watte in der Tüte hast. Achso aber Du rauchst ja auch nimmer, dann geht's ja nicht anders. Aber das wird sich bestimmt auch bald wieder so legen. Du gehörst ja auch zum Club der Wiederholungstäter, dann weisst Du ja dass Du bald schon besser schlafen wirst als zuvor.
Ich wünsche Dir jedenfalls gutes Gelingen, hört sich bis jetzt ja sehr gut an.
LG kaddl

Verfasst am: 25.04.2013, 07:47
Fluppischlupp
Fluppischlupp
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 04. 2013
Rauchfrei seit: 4031 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Moin,
danke für die Antworten.
Diese Nacht war schon besser aber noch immer nicht so gut. Nikotinchen, diese anschmiegsame Katze, fehlt mir besonders Nachts. Merkwürdig, wie habe ich früher wohl im Schlaf geraucht?!
Ansonsten leichte Kopfschmerzen.
Gestern bin ich zusammen mit einem Raucher Aufzug gefahren. Hui was ein heftiger Geruch nach kaltem Qualm.
Krass.

Euch einen schönen Tag.

Verfasst am: 27.04.2013, 16:12
Baki12
Baki12
Dabei seit: 02. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4006 Tagen
Beiträge: 196 Beiträge

Und Fluppischlupp,
was macht die Kunst des Nichtrauchens? Noch dabei?
lg baki

Verfasst am: 28.04.2013, 12:01
Fluppischlupp
Fluppischlupp
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 04. 2013
Rauchfrei seit: 4031 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hi, na klar:-) und ich bin schon in wenig stolz auf mich. Gestern war ich den ganzen Tag unterwegs und hätte normalerweise ein Fluppe nach der Anderen geraucht aber nö , es ging gut ohne.
Jetzt sind es sechs Tage mal sehen wann der große Ypper kommt.

LG

Drücke allen hier und auch mir die Daumen!

Verfasst am: 23.05.2013, 15:42
Fluppischlupp
Fluppischlupp
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 04. 2013
Rauchfrei seit: 4031 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Immer noch ohne

Verfasst am: 23.05.2013, 17:48
Sabine25
Sabine25
Dabei seit: 23. 05. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Heute ist mein erster Tag ohne Nico !!!!!

Verfasst am: 23.05.2013, 20:14
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4098 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Hey, Glückwunsch Fluppischlupp,

du hast aber auch tolle Gründe es für immer sein zu lassen :-) Weiter so!!!!

Sabine25,

wie geht es dir?

LG,

delia