Ein ganzes Jahr und noch viel mehr...

Verfasst am: 06.12.2023, 17:04
mike21
mike21
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 760 Beiträge

Hallo Herta,
die " traurige Geschichte " ist mir zum Beispiel aus tiefster Seele geschrieben. Das was mich seit 2 Jahren nicht losgelassen hat, dieses Gefühl nicht aufhören zu können, wollen.....hat mich erkennen lassen das es eigentlich auch nur eine traurige Sache ist, in uns, die Sucht und ich will nicht mehr traurig sein! Ich finde Adriane hat das schön geschrieben. Wenn mein Mikey so schön formulieren könnte, hätte das glatt von ihm sein können! Ich will nicht vergessen das Zigaretten, Alkohol usw. mich süchtig machen. Aber ich will mich davon befreien.

Ich hätte das ja auch wie du gern in mein Wohnzimmer geschrieben, ich weiß nur nicht wie ich das dahin zitieren kann.
Gruß Michel

Verfasst am: 07.12.2023, 10:04
mike21
mike21
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 760 Beiträge

Hallo Herta,
der Anschlussbus hat gewartet und is dann gefahrn wie en Henker
Bin rechtzeitig im Geschäft angekommen
Ich weiß ja wie es geht, das nichtmehrrauchen, hab ich doch vor 2 Jahren schon mal gemacht. Die Attacken überrumpeln mich nicht, sind aber trotzdem immer noch heftig.
Liebe Grüße Michel

Verfasst am: 10.12.2023, 11:46
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1326 Tagen
Beiträge: 3699 Beiträge

Zitiert von: frido
Ich hab es mir überlegt, ich gebe meine Antwort, zu dieser traurigen Geschichte, besser in meiner guten Stube!

Ich bin traurig. Du lässt mich einfach so hängen.
Willst die schönen Momente mit deinen Jungs nicht mehr,
wo ihr euch an Weihnachten aus Omas Wohnzimmer stehlt
und unten vor der Haustür zusammen raucht.

Willst es nicht mehr, mit deinen KollegInnen draußen stehen
und tief durchatmen und den Stress gemeinsam hinter euch lassen.

Am Abend auf das Sofa sinken und glücklich tief den warmen, tröstlichen Rauch einatmen.
Den Druck des Tages auspusten und hinterherschauen, wie er als Qualmwolke
endlich verschwindet.

Ich bin traurig um die vielen schönen Momente.
Ich bin traurig um das, was nie mehr sein soll.

Nie mehr der Satz:
Jetzt rauchen wir erst mal eine!

Oder:
Jetzt endlich erst mal eine rauchen!

Komm schon. Hast es doch eh nicht so mit Abschieden.
Warum also ausgerechnet von mir verabschieden, wo ich so zuverlässig immer da war?



Welch traurige Geschichte, von Abschied und Verlust.
Ich kann zum Glück sagen, ich habe diese vermeintlich wunderbaren Momente, tatsächlich längst vergessen.
Wenn sich die Gedanken nur noch darum kreisen, wann und wo und mit wem, ich die nächste Zigarette rauchen kann.

Denn ich, ich habe mich befreit, von dieser Pein.

Ich muss mich nicht mehr mit Kollegen nach draußen in die Kälte stellen, tief durchatmen, damit dieser Suchtdruck endlich von mir abfällt.

Ich kann mich jeden Abend auf mein Sofa sinken lassen und bin der glücklichste Mensch, weil ich mir zum Glück nicht mehr vorstellen kann und muss, wie es sich anfühlt, wenn dieser Suchtteufel mir ständig im Nacken sitzt.

Mutter Natur, hat das alles wirklich wunderbar eingerichtet.
Der Weg bis dahin ist manchmal steinig und nicht ganz leicht.

In diesen Momenten hilft eventuell ein stückweit Sturheit. Immer wieder zu sich selber sagen,
*Ich will
*Ich kann
*Ich werde


In diesem Sinne, wünsche ich euch ganz viel
ich will und ich kann!

Alles Gute, auf eurem Rauchfreiweg, wünscht Euch
Herta


Hallo liebe Herta,

Das alles kann ich nur bestätigen und bin so glücklich endlich Nichtmehrraucherin zu sein.

Heute am 2. Advent möchte ich einen Kaffee mit dir trinken und vielleicht möchtest du die Vanillekipferl probieren, die ich gestern gebacken habe.



Liebe Grüße und vergiss nicht die 2. Kerze anzuzünden



Elli

Verfasst am: 11.12.2023, 17:05
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 553 Tagen
Beiträge: 1300 Beiträge

Liebe Herta,

vielen lieben Dank für deine Glückwünsche zu meinen 400 rauchfreien Tagen! Ich habe mich wie immer sehr gefreut, dass du bei mir rein geschaut hast und die kleine Verspätung tut der Sache keinerlei Abbruch!

Ja, ich meine es tatsächlich ernst und diese Konsequent verwundert den Nikotinteufel etwas, gelegentlich versucht er sein Glück, aber nicht mit mir! Das geht schon deshalb nicht, weil du mein Vorbild bist! Wie doof wäre das denn, wenn du mir wieder zu den ersten Tagen oder Wochen gratulieren müsstest

Ich wünsche dir eine schöne und besinnliche Vorweihnachtszeit!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 13.12.2023, 08:09
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1679 Tagen
Beiträge: 1686 Beiträge

Guten Morgen liebe Herta, mein 1400. Beitrag soll natürlich dir gehören
Herzlichen Glückwunsch zu 2320 Tagen rauchfrei! Das ist eine beeindruckende Leistung und du solltest stolz auf dich sein. Vorweihnachtliche Zeit ist oft eine Zeit der Versuchung, aber du hast bewiesen, dass du stark genug bist, um dem Rauchen zu widerstehen. Mach weiter so und genieße die Feiertage rauchfrei!
Das war nicht ich, sondern mein ChatGpt , ich habe nur einige Wörter eingetippt und dann das dabei raus, aber ich hätte es fast genauso geschrieben
Das war es eigentlich schon...ich wünsche dir noch einen schönen Mittwoch
vlG Klaus

Verfasst am: 13.12.2023, 12:59
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1720 Tagen
Beiträge: 3238 Beiträge

Huhu Herta,

ja, Disziplin gehört natürlich auch dazu, aber ich habe ja nur entschieden, mich etwas bewusster zu ernähren. Einmal nach dem WW Prinzip, nach einem kalorienreichen WE mal 1-2 Tage kürzer treten. Dann etwas mehr Bewegung und weniger Chips und Süßes, dafür mehr Gemüse. Das geht gut, ich bewege mich ohnehin gerne und esse auch gerne Gemüse. Das man aber immer aufpassen muss, habe ich ja vorletzte Woche gesehen. Eine Woche mal schleifen lassen und schon ging es 1,7 Kg hoch innerhalb von einer Woche.

Weihnachten und Silvester ist es mir egal, solange ich keine 3 Kg zunehme. Dann fängt ja am Freitag die Darts WM an, die geht bis 3.1.24. Kann man eigentlich Darts schauen ohne Chips zu essen ? Ich glaube das geht nicht.

Das mit der KI macht mir auch ein bisschen Angst, obwohl wenn man diese bei Hotlines einsetzt, ist das Ergebnis meistens dasselbe wie ohne KI, das Problem wird nicht gelöst

Schöne Restwoche wünsche ich dir :-)

LG Ralf

Verfasst am: 14.12.2023, 18:26
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 552 Tagen
Beiträge: 878 Beiträge

Hallöle, liebe Herta ,

und?
Hats geklappt, bist du den Coronas entkommen?
Ich hoffe doch. Jedenfalls habe ich dir die Daumen gedrückt.

Leider habe ich mich die letzten Tage ein wenig zurückziehen müssen. Mir wurde ein Backenzahn herausoperiert. Keine schöne Angelegenheit. Aber allmählich bin ich wieder soweit in Ordnung.

Auf jeden Fall ist das der Grund, warum ich mich erst jetzt für deine lieben Glückwünsche zu meinem Rauchfreijubiläum - 400 Tage (mittlerweile + 3 Tage) - bedanke.

Tatsächlich, es ist eine andere Größenordnung. Auch wenn noch nicht alles 100 %ig in trockenen Tüchern ist. Aber das wird schon. Und bald bin ich dann bereits bei 500 Tagen......

Liebe Herta, noch einen schönen Abend und eine besinnliche Vorweihnachtszeit.

LG Traudl

Verfasst am: 15.12.2023, 05:19
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1679 Tagen
Beiträge: 1686 Beiträge

Guten Morgen liebe Herta, heute bin ich ausm Bett gefallen und habe nun viel Zeit um hier ein wenig zu schreiben und da bist du, ja genau du, mir als Erste eingefallen
"Mein lieber Klaus, du befindest dich auf ganz dünnem Eis"-wer nicht wagt, der nicht gewinnt ich habe mir auch nicht die App runter geladen, sondern aufm Laptop in die Suchmaschine eingegeben und da gibt es Seiten, wo man das unangemeldet schreiben kann-also ohne Email-Gedöns
"Denk daran, Geschenke kauft man nicht erst am 24igsten. Weil in diesem Jahr, die Geschäfte an heilig Abend geschlossen sind."
Geschenke sind schon gekauft und die Kekse sind schon so alt, dass ich sie weg gegessen habe
Ich sehe gerade, dass du morgen 2323 Tage rauchfrei bist das ist wieder so eine schöne Zahl
So, das wars mal wieder, ich muss mit der Tinte sparsam umgehen
Ich wünsche dir auch eine schöne vorweihnachtliche Zeit mit ganz viel Schnee
vlG Klaus

Verfasst am: 16.12.2023, 07:04
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1661 Tagen
Beiträge: 1846 Beiträge

Schönen guten Morgen liebe Herta,

heute gratuliere ich Dir zu fantastischen

2*3*2*3 Rauchfreiheitstagen



Das sieht gut aus, gell

keinen vorweihnachtlichen Einkaufsstress

Ich wünsche Dir eine ruhige und entspannte Zeit

Angenehmen 3. Advent

Liebe Grüße

Sulalu

Verfasst am: 16.12.2023, 08:28
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 506 Tagen
Beiträge: 2001 Beiträge

Guten Morgen, liebe Herta ! Ich hoffe, du hast gut geschlafen, bist erholt und kannst an diesem Adventssamstag deine
2323 Tage rauchfrei genießen....stolz drauf sein !!!
Liebe Grüße, Birgit