Ein ganzes Jahr und noch viel mehr...

Verfasst am: 05.10.2024, 20:54
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 701 Tagen
Beiträge: 1462 Beiträge

Liebe Herta,

ganz lieben Dank für deinen Besuch bei mir, deine Gratulation und dein Abschweifen. Letzteres finde ich immer besonders schön, weil du dann soviel Energie und Lebensfreude versprühst, das man unweigerlich gute Laune bekommt, ob man will oder nicht!

Also, wenn du mal wieder Lust auf‘s Abschweifen hast, komm sehr gern vorbei, ich bin dabei!

Ich wünsche dir morgen einen schönen Tag als Fierant mit deiner Handarbeit beim Erntedankmarkt! Ich gebe zu, Fierant musste ich googeln, das Wort kannte ich nicht!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 03.10.2024, 16:13
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4808 Tagen
Beiträge: 8250 Beiträge

Liebe Herta,

herzlichen Dank für deine so freundlichen Zeilen.

Und ich tue mir auch schwer mit dem Loslassen, genau wie du. Recht hast du: Leben ist Bewegung, Änderung, Wandlung. Kaum ist der Druck schreiben zu "müssen" weg, zieht es mich wieder mit aller Macht ins Forum zurück. Nach Forumshausen. Übrigens stamm der Begriff unseres Nichtmehrraucherdorfes von mir. Beweis: -hausen ist eine Ortsnamenendung der fränkischen Landnahmezeit und ich bin Fränkin durch und durch.

Schluss mit Selbstbeweihräucherung. Du bleibst mir u.A. besonders in Erinnerung, weil du so eine Klasse Abnahme hinbekommen hast und dich über deine neuen Kleider so gefreut hast. Dafür hast du alle Bewunderung verdient! Mein Gewicht pendelt sich zur Zeit so auf um die 47 Kilo weniger als zu Höchstzeiten ein. Und damit bin ich erst mal zufrieden. Abstinenz bei Nikotin, Alkohol und Bulimie sind mir viel wichtiger.

Einen schönen Herbst wünsche ich dir und danke dir nochmals für deine so herzlichen Worte

Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 02.10.2024, 06:55
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1827 Tagen
Beiträge: 1845 Beiträge

Liebe Herta, ich habe mich sehr über deine Zeilen gefreut. Ich las dein Posting noch auf der Arbeit.
Ich habe 2 Einsatzstellen. Eine in der Mitte der Stadt und eine jwd. Zur Zeit bin ich zentral beschäftigt und mit nur 8 Stunden täglich noch erträglich. Erträglich deshalb, weil es mal richtig langweilig war. Nix für Handwerker und Macher , aber ich werde ja auch älter, also muss ich alles positiv sehen und mich freuen, dass ich sauber und ohne Schmerzen nach Hause gehen durfte und das ich endlich wieder eigenes Geld verdiene. Ab dem 17.10. muss ich an meinen eigentlichen Hauptarbeitsplatz und da wird 12 Stunden „gearbeitet“, aber ich glaube, dass ich dort mehr zu tun habe.
Leider habe ich einen rauchenden Kollegen der sich zum qualmen immer vor die Tür stellt und der Rauch zieht natürlich in den Raum rein ....fürchterlich wie das stinkt und ich bin froh, nicht mehr zu rauchen und mich in die Kälte hin stellen zu müssen.
Das war es fürs Erste und ich stelle noch ein paar Blumen rein ( du weißt doch, dass die kostenlos sind )
und wünsche dir einen schönen Mittwoch. Hoffentlich kommt die Sonne uns nochmal besuchen
vlG Klaus

Verfasst am: 30.09.2024, 21:21
Gartenliebhaberin
Gartenliebhaberin
Dabei seit: 12. 05. 2024
Rauchfrei seit: 55 Tagen
Beiträge: 173 Beiträge

Hallo Herta.
Vielen Dank für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer und die mitgebrachten Blümchen.

Tatsächlich komme ich morgen auf der Blumenwiese an.

Aber da gehört eine Gartenliebhaberin auch hin

Die Blumenwiese kann mich über das Ende der Gartensaison hinwegtrösten.
Ich bin noch gar nicht wirklich fertig mit dem Sommergarten.
Meine Tomatenpflanzen hängen noch voller unreifer Tomaten. Das tut mir in der Seele weh wenn ich die nicht mehr ernten kann
Und überhaupt fehlt mir die Beschäftigung im Garten in den Wintermonaten sehr.
Als Ersatz steht jetzt die Nähmaschine bereit. Daran tobe ich mich im Winter aus.

Na siehst du, da besuchst du mich in meinem Garten-Wohnzimmer, schon hast du eine Idee, wie du deinen Sitzplatz auch ohne Bank über den Winter schön gestalten kannst. Der Kreativität sind schließlich keine Grenzen gesetzt.

Über einen Besuch von Dir freue ich mich jederzeit


Bis bald mal
Sabine

Verfasst am: 30.09.2024, 15:33
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 1013 Tagen
Beiträge: 1009 Beiträge

Liebe Herta,
Herzlichen Dank für deine lieben Zeilen.
Ja, das war vor 2 Jahren ganz, ganz knapp mit der Raucherei
Ich wäre so gern nach Köln zum Treffen gekommen, aber an dem Tag geriet bei mir alles aus den Fugen es war für mich ein ganz harter und sehr heißer Tag. Und keine Ahnung was mich davor bewahrt hatte, nicht zur Zigarette zu greifen.
Nur 3 Wochen später sollte ich darüber sehr froh und dankbar sein. Ich bekam da Corona von der übelsten Sorte.
....
Jetzt bin ich hier als Lotsin unterwegs und freue mich riesig, gerade von den Langzeitnichtmehrrauchern Anerkennung und Lob zu bekommen.

Vielleicht wird es doch nochmal was mit einem neuen Anlauf in Köln?

Herzliche Grüße von Monika

Verfasst am: 29.09.2024, 12:47
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1474 Tagen
Beiträge: 3733 Beiträge

Hallo meine liebe Herta,

Ich strolche gerade durchs Forum und da will ich natürlich auch bei dir reinschauen und einen Kaffee mit dir trinken



Und einen kleinen Plausch halten.

Bist du noch im Urlaub oder schon wieder im herbstlichen Deutschland.

....nun meine Herbstdeco drinnen und draußen ist fertig und ich genieße den heutigen Sonnentag

Auch dir wünsche ich einen wunderschönen Tag und genieße ihn wo immer du gerade bist.

Liebe Grüße, Elli

Verfasst am: 24.09.2024, 19:34
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 615 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Von mir auch noch einen Jubelgruß hinterher

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 24.09.2024, 18:29
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 701 Tagen
Beiträge: 1462 Beiträge

Liebe Herta,

was soll ich sagen, die 2.600 bei dir habe ich verpasst. Ich habe mir ein wenig „Offline-Modus“ verordnet, das ist zwar schön, aber es geht eben auch einiges an mir vorbei.

Ich lasse dann auch jetzt die nachträgliche Gratuliererei , obwohl wir uns eigentlich täglich untereinander und uns selbst zu unserem rauchfreien Leben gratulieren können. Also, liebe Herta dann doch Gratulation zu deinen 2.606 rauchfreien Tagen und danke dass du immer wieder hier dabei bist, es ist immer ein kleiner Hauch Lebensfreude, den du hier verbreitest. Das ist schön.

Hab einen schönen Abend! Ela

Verfasst am: 23.09.2024, 11:26
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 700 Tagen
Beiträge: 1055 Beiträge

Liebe Herta,

schön, dass es dich gibt.

Und einen schönen Tag wünsche ich dir.

Habe es leider aus verschiedenen Gründen sehr eilig, aber demnächst trinken wir auch mal wieder ein Tässchen Kaffee zusammen und plauschen ein bisschen ausgiebiger.

LG Traudl

Verfasst am: 22.09.2024, 19:36
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1474 Tagen
Beiträge: 3733 Beiträge

Liebe Herta,

Ohje, Asche auf mein Haupt- ich habe es verpasst

Ich bin 4 Tage zu spät,
sei nicht böse Tadaaaaa

Du bist geniale 2600 +4 Tage in der Frischluft-Challenge

2604 Tageohne RAUCH und QUALM


lichen Glückwunsch, dass hast du sehr gut gemacht, immer STARK und STUR bist du deinen Weg gegangen!



Ich hoffe du hattest einen fantastischen Tag und nun trinken wir auf dich



Liebe Grüße
Elli