Ein ganzes Jahr und noch viel mehr...

Verfasst am: 16.12.2022, 21:33
frido
frido
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2483 Tagen
Beiträge: 5498 Beiträge

Türchen Nr. 16

LEBENSFREUDE

Sehen, erkennen, genießen, fühlen, helfen, lieben, verstehen, akzeptieren, verarbeiten, lachen, weinen, respektieren.
Dankbar sein, für das größte Gut, dass es gibt, das Leben.
Ein Lachen schenken.
Ich liebe dich, mein LEBEN.


Didi Constantini
Fußballtrainer

Verfasst am: 17.12.2022, 07:33
Nadja1603
Nadja1603
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 3066 Tagen
Beiträge: 52 Beiträge

Liebe Herta,

ich finde die Idee mit den Türchen bei Dir so spitze

In meinem Lind Kalender steht heute folgendes:

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für IMMER.
Konfuzius

Und in diesen Worten ist so viel Wahrheit vorhanden.

In diesem Sinne, wünsche ich Dir einen guten Start heute Morgen.

Was trinkst Du lieber Kaffee oder Tee?

Ich mach mir gleich mal einen leckeren Kaffee...

riechst Du schon? Für die einen Tee.... irgendwie sagt es mir mein Gefühl...

Liebe Grüße

Nadja



Verfasst am: 17.12.2022, 12:30
frido
frido
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2483 Tagen
Beiträge: 5498 Beiträge

Türchen Nr. 17

HUMOR

Der eine schätzt englischen Humor, der andere schwört auf Wiener "Hamur".
Man sagt Humor und meint Witze, die man gehört oder gelesen hat.
Aber, um Humor zu haben, braucht man keine Hilfe von außen.
Humor ist jene heitere Gelassenheit in uns, die uns hilft Vorurteile abzubauen und mit den Schwierigkeiten des Lebens fertig zu werden.
Und...was wäre eine Liebe, wenn man nicht miteinander lachen kann.


Louise Martini
Schauspielerin

Verfasst am: 18.12.2022, 12:13
frido
frido
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2483 Tagen
Beiträge: 5498 Beiträge


Ein herzliches HALLO, ihr Lieben!

Heute kein Roman, nur soviel...ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag.
Der 4. Advent...irgendwie bin ich froh, dass noch eine Woche vor uns liegt, bis zur Bescherung.
Fühlt euch umarmt und herzlich gegrüßt


Türchen Nr. 18

GESUNDHEIT


Wir lernen die Gesundheit erst richtig schätzen, wenn sie uns entgleitet.
Dann beginnen wir sie zu suchen und es kann lange dauern, bis wir unsere Balance wieder gefunden haben.
Gesundheit ist wertvoll. Viel zu oft verschwenden wir sie einfach.
Wer kennt seinen Körper eigentlich noch? Hören wir in uns hinein. Nehmen wir uns doch diese Zeit.
Wir werden noch viel über uns lernen.

DJ Ötzi
Sänger

Verfasst am: 18.12.2022, 18:06
Nadja1603
Nadja1603
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 3066 Tagen
Beiträge: 52 Beiträge
Verfasst am: 19.12.2022, 11:44
frido
frido
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2483 Tagen
Beiträge: 5498 Beiträge

Türchen Nr. 19

FREUNDSCHAFT

Freunde sind immer Geschenke. Niemand kann sich einen Menschen aussuchen und sagen.
Sei mein Freund!
Freunde sind Gaben, die wir ohne unsere Verdienste erhalten. Sie sind wertvoll.
Nichts ist vergleichbar, mit einer wahren Freundschaft.


Gottfried Feuerstein
Sozialpolitiker

Verfasst am: 19.12.2022, 12:59
Nadja1603
Nadja1603
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 3066 Tagen
Beiträge: 52 Beiträge

Zitiert von: frido
Türchen Nr. 19

FREUNDSCHAFT

Freunde sind immer Geschenke. Niemand kann sich einen Menschen aussuchen und sagen.
Sei mein Freund!
Freunde sind Gaben, die wir ohne unsere Verdienste erhalten. Sie sind wertvoll.
Nichts ist vergleichbar, mit einer wahren Freundschaft.


Gottfried Feuerstein
Sozialpolitiker


Wunderbare Worte!!!

Verfasst am: 20.12.2022, 15:37
frido
frido
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2483 Tagen
Beiträge: 5498 Beiträge

Türchen Nr. 20

HILFSBEREITSCHAFT

Als Dank für das eigene Leben, hilfsbereit sein - diesen Gedanken habe ich immer bei mir und es ist für mich das schönste Geschenk, jemandem, der Hilfe braucht, die Hand zu reichen.

Es gibt viel Not, die sich nicht ausdrücken kann und deshalb sollen wir lernen, diese zu erkennen, ohne dass der Hilfesuchende, viele Worten machen muss.

Wir gehen einen gemeinsamen Weg, das Leben. Dieser Weg macht mehr Freude, wenn die Sonne für alle scheint.

Mirijam Weichselbraun
Moderatorin

Verfasst am: 21.12.2022, 12:02
frido
frido
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2483 Tagen
Beiträge: 5498 Beiträge

Türchen Nr. 21

HERZLICHKEIT


Herzlichkeit bedeutet, seinen nächsten zu respektieren und ihm auf halben Weg entgegen zu kommen.
Es geht darum, die Initiative zu ergreifen, sich dann aber auf den nächsten zu konzentrieren, die eigene Person in den Hintergrund zu stellen und es als selbstverständlich zu betrachten, sich für jemanden eingesetzt zu haben.


Andreas Kofler
Skispringer - Olympiasieger

Verfasst am: 21.12.2022, 21:06
Klara Fall
Klara Fall
Dabei seit: 13. 09. 2022
Rauchfrei seit: 620 Tagen
Beiträge: 293 Beiträge

Liebe Herta

Vielen lieben Dank für Deine motivierenden Zeilen!
Damit hast Du besonders schön gezeigt, was sich heute hinter Türchen Nr. 21 verbarg.

Auch Dir schöne, besinnliche und rauchfreie Feiertage!