Ein ganzes Jahr und noch viel mehr...

Verfasst am: 22.11.2021, 22:42
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1319 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo liebe Herta,

Vielen Dank für deinen Besuch und den Kaffee, den du gestern mitgebracht hast!

Trinkst du noch einen Absacker mit mir? Auch habe ich die kleine Amy noch nicht getauft

getauft wird ja immer mit Champagner

Also auf Amy, auf dich und mich und alle Nichtmehrraucher, pling pling

Mit Amy, sie ist übrigens 4 Jahre alt, klappt es sehr gut. Sie hört gut auf ihren Namen und kennt die grundlegenden Befehle wie Sitz, Platz und bleib. Allerdings müssen wir noch viel lernen. Ich genieße das super Wetter und gehe 2 bis 3 mal einen großen Gassigang. Es tut mir sehr gut wieder größere Strecken zu laufen! Leider habe ich mir eine Erkältung eingefangen und das bremst mich ein wenig aus.
Trotzdem bin ich heute mit der Adventsdeco angefangen. Musste ich doch erstmal meine über und über blühenden Geranien aus den Kübeln nehmen. Das tat mir schon sehr leid aber wie sieht es denn aus,wenn vor der Haustür die Lichterketten brennen und daneben die Geranien blühen, als wäre noch Hochsommer

So meine Liebe, ich bin nun sehr müde und werde mich Richtung Schlafzimmer begeben! Amy noch einmal in den Garten lassen und schlafen, schlafen, schlafen! Letzte Nacht hat mich der Husten sehr gestört aber jetzt habe ich Hustenbonbons.

Gute Nacht und schlaf du auch schön

Verfasst am: 25.11.2021, 17:03
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2257 Tagen
Beiträge: 2720 Beiträge

Vielen Dank für die Blumen.
Aber du, liebe Herta, formulierst doch auch nicht schlecht. Zumindest habe ich dich immer verstanden (glaube ich :wink Wie war die Chorprobe? Unsere Heutige fällt aus. Die Verantwortlichen müssen sich erst klar darüber werden, wie es sicher weitergehen kann. Und unser kleiner Auftritt zum 1, Advent fällt auch aus. 2G+ könnte man da nur mit Riesenaufwand beim Publikum kontrollieren.
Da fällt mir ein du fragtes mal, ob ich Tenor wäre. Nein die Rolle des jugendlichen Helden und Liebhaber fällt mir nicht zu. Und Bass, der gute alte Herr, der gerechte Herrscher ist auch nicht meine Opernrolle. Mit Bariton bleibt für mich die Rolle des Bösewicht und Schurken übrig - Gut, dass wir keine Opern singen
Nun wollen wir weiter hoffen, dass es hinter dem Horizont weiter geht. Ich wünsche dir einen schönen Advent.
Viele Grüße

Verfasst am: 28.11.2021, 13:50
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1319 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Liebste Herta,

Du hast mir einen Ingwer-Shot gebracht! Vielen lieben Dank dafür und auch deine lieben Worte!


Deine Geheimwaffe hat wunder bewirkt und es geht mir seit Freitag wieder viel besser. Ich bin also zum Orthopäden gefahren und was soll ich sagen, er ist zufrieden mit mir und ich habe keine Physio mehr bekommen. Nun hat der Stress mit der Fahrerei ein Ende. Mit den neuen Einlagen, rechts einen Zentimeter Erhöhung kann ich auch wieder besser laufen.

Und das ist gut so, denn Amy hat noch Temperament und ich mache drei mal täglich einen großen Gassigang. Danach ist sie erstmal platt und pennt. Ansonsten haben wir uns sehr gut aneinander gewöhnt.

Trotz der Erkältung habe ich diese Woche meine Adventsdeco fertig gemacht und gestern noch schnell sauber gemacht. Heute morgen habe ich nun endlich meine vielen Kübelpflanzen rein geholt. Es ist doch schon empfindlich kalt geworden. Bei euch schneit es sicherlich schon!

♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃

Nun sitze ich hier, der Ofen brennt, ein Körnerkissen wärmt meine kalten Füße, ein Glühwein und ein paar Marzipan-Kartoffeln

Ach, es geht mir richtig gut!

Gestern Abend bin ich mit Freunden in unserem Kulturbahnhof gewesen. Unsere heimische Theatergruppe konnte dieses Jahr wieder spielen. Es ist so schön mal wieder etwas Kultur schnuppern zu können. Es war auch sehr Coronakonform, 2G mit Maske und Kontrolle mit Personalausweis. Als in der Pause die Raucher nach draußen stürmten sagte ich nur wie gut das ich das nicht mehr brauche!

So meine Liebe, bevor ich nun weiter durch Forumshausen schlendere möchte ich noch DANKE sagen, es ist so schön, dass du den Weihnachtsmarkt nach Forumshausen geholt hast! Toll!

Liebe Grüße und einen wunderschönen 1. Advent wünsche ich dir :
Elli

Verfasst am: 28.11.2021, 16:52
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1654 Tagen
Beiträge: 1846 Beiträge

Hallo liebe Herta,

heute bin ich auch mal wieder durch Forumshausen spaziert.

So ein schöner Weihnachtsmarkt - das erhellt das Gemüt

..... und dann habe ich in Dein Fenster geschaut und die fantastischen 225 Wochen

rauchfrei gelesen - w o w, da muss ich einfach anklopfen und reinschauen.

Ich wünsche Dir noch einen angenehmen 1. Adventsnachmittag

Bleib gesund und genieße die Vorweihnachtszeit :



Liebe Grüsse

Sulalu

Verfasst am: 29.11.2021, 21:15
Tapferes-Schneiderlein
Tapferes-Schneiderlein
Dabei seit: 27. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1757 Tagen
Beiträge: 725 Beiträge

....Piep..

Verfasst am: 01.12.2021, 12:39
frido
frido
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2463 Tagen
Beiträge: 5484 Beiträge

Wieder Glück gehabt und das nicht nur einmal!

Gestern, ich hatte wieder einmal das Glück, dass ich einen Anruf von unserem Biobauern erhielt.
Es gibt frische Hähnchen - diese sind sehr begehrt und ich, wie gesagt, hatte Glück und bekam auch eines davon.
Nachdem die Innereien viele Kunden nicht möchten, bekomme ich meist etwas mehr davon - Na klar...für Fridolin! :-)

Zuhause angekommen, stelle ich gleich den Herd an und koche für meinen Dackel eine kleine Portion, zum Schluss noch etwas Leber dazu und den Herd ausstellen.

Anschließend hatten wir einen Termin und waren nach 1,5 Stunden wieder zurück....

Beim Öffnen der Haustüre schlug uns ein Gestank in die Nase...was ist denn jetzt passiert, um himmelswillen...
Der Herd war nicht aus,....das Wasser war verdunstet, die Innereien total verbrannt und verkohlt und dann...dieser Gestank....Nein, ihr könnt und wollt es euch nicht vorstellen...
Ich putze schon seit heute morgen, was das Zeug hält. Ich meine aus jeder Ritze des Hauses, strömt dieser beissende Geruch.

Jetzt überlege ich, was mache ich eigentlich noch hier...daran, ich könnte eine "Rauchen" habe ich nicht eine einzige Sekunde gedacht.

Ich denke, ich werde heute noch das Rezept von Ulrike aus dem Adventskalender zubereiten...eventuell übertönt der Duft von Bratapfel, diesen Gestank von....ich weiß nicht was?
Bratapfelduft...mmmhhhh, ich werde berichten...

Mein Fazit...es hat noch nicht gebrannt, welch ein Glück!

Verfasst am: 03.12.2021, 21:02
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1785 Tagen
Beiträge: 1668 Beiträge

Liebe Herta

Welch ein Glück

Gott sei Dank, hat es nicht gebrannt.

Vielen lieben Dank für deine Glückwünsche.

Ich will nicht klagen, mit dem nicht mehr Rauchen... ist es viel besser geworden.
Wenn ich daran denke, wie schwierig das jetzt auf der Arbeit wäre,
erst nach 5 Stunden eine rauchen: da kann ich jetzt drüber lachen.

Keine 100 Tage mehr ...und ich habe unseren Deal durchgehalten.
Ich bin sehr dankbar das ich das Forum gefunden habe, denn ohne euch hätte ich es bestimmt nicht geschafft.


Ich freue mich auf die 1000. und da wir ja alle geimpft sind.. können wir feiern

Ich wünsche dir eine besinnliche Vorweihnachtszeit.
:
Pass auf dich auf
Liebe Grüße Gaby

Verfasst am: 03.12.2021, 21:08
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1584 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Liebe Herta,

du beschreibst es sehr schön, welchen Grund man herbeiholen möchte, der den ‚Genuss‘ einer Zigarette rechtfertigen könnte, wobei Genuss ja nicht das richtige Wort ist. Zigaretten stinken und eigentlich wird (zumindest für die nicht geübte Lunge) ein Hustenreiz ausgelöst.

Rauchen bringt uns keinen Schritt weiter! Das weißt Du seit eintausendfünfhundertundachtzig Tagen und ich seit siebenhundertundeinem Tag.

Für Deinen Glückwunsch bedanke ich mich herzlich und wünsche Dir ein schönes hoffentlich vorweihnachtliches Wochenende :

LG Petra

Verfasst am: 04.12.2021, 12:45
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 04.12.2021, 16:20
frido
frido
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2463 Tagen
Beiträge: 5484 Beiträge

Ein geschmückter Baum, mitten im Wald...direkt dort, bei meinem Lieblingsplatz am Weiher!!!

Ich muss diesen Moment, ganz einfach mit euch teilen!

Es sind immer wieder die kleinen Dinge im Leben, die uns ein Lächeln ins Gesicht zaubern!

e: