Ein ganzes Jahr und noch viel mehr...

Verfasst am: 03.11.2021, 12:23
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1715 Tagen
Beiträge: 3236 Beiträge

Liebe Herta,

danke für die Glückwünsche und Grüße aus dem Norden in den Süden.

LG Ralf

Verfasst am: 04.11.2021, 15:30
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1416 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Servus Herta,

danke für deinen Besuch und deine guten Wünsche, leider bekamst du nur die Reste ab, hoffe sie waren noch gut. Da die Party bereits um 22.00 Uhr endete und Elli wohl einige Speisen, bevor sie über Bord gingen sicherte, hattest du Glück etwas abzubekommen, denn ich hatte keine Tupper dabei. Wir waren ja im Club er 1000der und nicht in der Queen- Tupper(Tulpen)- Dingenskirchen.:

Du schriebst:

Hineinfeiern wolltest du - entschuldige wenn ich grinsen muss icon_biggrin.gif
Keine Angst, das Lachen verkneife ich mir!icon_rolleyes.gif

Jetzt mal langsam, zum mitschreiben!
Hineinfeiern bedeutet für mich, die Party geht weit über Mitternacht hinaus. Eine Party endet nicht um 10' in Worten zweiundzwanziguhr!Kaputtlachsmile.gif

Gut dass mir Elli die Reste vorbeigebracht hat. Riesengrinser.gif Ob das alles noch gut ist, werde ich gleich testen.
----------------------------
Haben wir von Hineinfeiern geschrieben? Ich dachte wir hätten "verschieben und die Örtlichkeit verlegen" angedacht, kann mich aber auch täuschen *Schulter-zuck-Emoji*. Verschoben haben wir, weil an Christines 500sten kein Schwung in die Bude kam (wichtige Gäste erschienen nicht zum Tanz auf dem Tisch!!!), wir schwächelten und ich an meinem 500sten keine Zeit hatte. Kreative Köpfe finden dann eine kreative Lösung! Dass Chorsängerinnen verhindert sind, da die männlichen Chorsänger zu früh kommen (und nicht mal dann, wenn sie augenscheinlich leiden wird darüber gesprochen ) und deshalb ein Nachspiel erfolgt, haben wir bei unseren Planungen nicht miteinbezogen.

Herta, wie froh bin ich nicht mehr so stark getrieben zu sein von der Sucht! Momentan habe ich allerdings wieder vermehrt Gedanken an die Raucherei. Mir ist zum Glück bewußt woher dies kommt und nun bin am lernen damit umzugehen. Im Laufe meines langen Raucherlebens habe ich eben viele Spuren in meinem Suchtgedächtnis hinterlassen und neue Herausforderungen kommen immer wieder. So bleibt das Leben spannend.

Einen angenehmen Tag und eine schöne Chorprobe beim nächsten Mal

Herzliche Grüße - Ulrike

Verfasst am: 04.11.2021, 17:01
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1416 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Habe mir gerade eine CD eingelegt und was kommt???

wise guys
"Sing mal wieder"
http://www.youtube.com/watch?v=rv1489SXYjo

Sofort dachte ich an dich........

Was sagste dazu?? Die kommen gut, oder??

Verfasst am: 04.11.2021, 17:37
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1254 Tagen
Beiträge: 846 Beiträge

Hi frido

Komisch, ich hab auch meinen 4 musikalischen Mitstreitern kürzlich erläutert (was die natürlich schon mal gleich nicht so gut fanden: Aaah, der Herr Professor wieder, tschuldingung, Musikuloge..."), dass das "Kommen" zum richtigen Zeitpunkt für das Stück enorm wichtig sei. Ich habe versucht das so zu erklären: Ihr müsst euch vorstellen, immer etwas später zu kommen. Fanden se nich gut.


Naja, beim Musikmachen kommt es auf Rytmus und Pausen an. Und da wär ich beim eigentlichen Thema:
In den großen Pausen, wenn ein Stück so richtig satt bis zum letzten Ton durchlief, oder wir doch das neue Stück auf die nächste Stunde verschoben haben, weil dann jeder vorher noch mal üben kann, wurde früher immer geraucht. Und ich vorneweg meist 2 hintereinander. Jetzt rauchen 3 Musiker und ich und der Gesang rauchen halt nicht.
Ist in der Regel mittlerweile für mich 'no problem'.

Also rauchen wir weiter nicht und üben den richtigen Einsatz.

Denkt
Fjodor

Verfasst am: 07.11.2021, 00:31
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1321 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Aber hallo meine Liebste Herta,

Natürlich trinke ich weiterhin mit dir einen Absacker

rn: rn:

Das pling pling lasse ich mir nicht entgehen

Nein, ich bin noch nicht fertig mit dem Garten. Alle meine Kübelpflanzen sind noch draußen und blühen als hätten wir Juli
Ich lasse sie auch draußen bis zum ersten Frost. Auch meine Dahlie ist noch im Beet.
Das Laub habe ich schon des öfteren zusammen gerakt und auf die Beete verteilt aber da wird noch einiges runter kommen.

Heute bin ich mit der Nachbarin zu einer Ausstellung gefahren, 2 G-Regel! Ist ein gutes Gefühl und man brauchte keine Maske tragen. Die meisten Aussteller waren draußen, nur die Weihnachtsartikel wurden in einer Halle gezeigt. Leider waren wir beide sehr enttäuscht denn die meisten Sachen waren doch sehr kitschig. Wir mögen es lieber natürlich und schlicht, aber die Geschmäcker sind halt unterschiedlich.
Doch haben wir dort leckeren Flammlachs im Brötchen gegessen

Später sprachen wir noch über einen neuen Hund, den ich haben möchte und sie hat ihre Mieterin deswegen angeschrieben, da die Konnektion hat. Sie arbeitet in einer großen Tierarztpraxis. Eine halbe Stunde später hatte ich ein Foto von einer sehr süßen Fellnase auf dem Handy. Nach Austausch von Kontaktdaten habe ich mit dem Herrn von der Pflegestelle hin und her geschrieben. Er hat eine Hundeschule und- Pension und scheint sehr nett zu sein. Also werde ich am Montag die kleine "Amy" kennenlernen. Ach Herta, ich wünsche mir so sehr, dass der Funke bei uns beiden überspringt und wir einen Draht zueinander haben.

So, das sind meine Neuigkeiten und nun wird es Zeit für mich. Das Bett ruft! Morgen Nachmittag kommen zwei Nachbarinnen zum Kaffee und ich werde meine "Purzeln" backen.

Liebe Grüße und schlaf gut
Elli

Verfasst am: 07.11.2021, 06:51
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1656 Tagen
Beiträge: 1846 Beiträge

Einen wunderbaren Sonntagmorgen liebe Herta,

da schau ich doch mal schnell bei Dir vorbei.
Jaaaaa ich weiß, es ist noch früh am Tag und draußen recht frisch, aber was sein muss, muss sein .......

-lichen Glückwunsch zu

2 2 2 W o c h e n

fantastisch

Sodela, jetzt gibt's gleich Frühstück und dann geht's zur 3. Impfung; am Spätnachmittag steht noch der Martinsumzug an - lecker Bratwurst - und dann war's das schon wieder mit dem Wochenende

noch ein paar -strahlen für Dich

Liebe Grüße

Sulalu

Verfasst am: 07.11.2021, 10:02
janipiep
janipiep
Dabei seit: 02. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1162 Tagen
Beiträge: 501 Beiträge

Hallo liebe Herta,

hab vielen lieben Dank für Deine Glückwünsche! Ja, 250 Tage ist schon ne Hausnummer, und ich bin sehr stolz, dass ich es so weit geschafft habe. Wobei ich mir nicht sicher bin, wie weit ich ohne das Forum gekommen wäre, das war schon sehr wichtig, gerade in den ersten Wochen.

Du bist ja inzwischen schon lange vierstellig, Wahnsinn. Da will ich auch hin! Und den Glückwünschen zu den 22 Wochen schließ ich mich natürlich gerne an, wo ich schonmal hier bin, und lass Dir ein paar extra Blümchen da.


Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich Dir!

Liebe Grüße
Jani

Verfasst am: 08.11.2021, 10:58
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 08.11.2021, 11:08
frido
frido
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2465 Tagen
Beiträge: 5484 Beiträge

Einen schönen Vormittag, ihr Lieben,

herzlichen Dank, liebe Sulalu und Jani, für die Gratulation und lieben Zeilen.

Im Grunde "kräht kein Hahn mehr danach", dass ich nicht mehr rauchen muss, bei diesen Zahlen. Das ist so...Herta raucht nicht mehr....Punkt!
Und trotzdem ist da etwas, ein Glücksgefühl, das sich in mir ausbreitet, jedoch schwerlich zu beschreiben ist.
In den ersten Wochen, auf meinem Weg in die Rauchfreiheit, habe ich mir immer wieder gesagt:
"wenn ich es tatsächlich schaffe, mit dem Rauchen aufzuhören, werde ich noch ganz andere Dinge in meinem Leben schaffen."

Nun überlege ich, was hat sich bewahrheitet, an meinem Vorhaben.
In diesem Forum wird viel geschrieben, von Selbstliebe, ich schaffe das, ich will und ich kann. Oder, gemeinsam sind wir stark.
Von Empathie wird geschrieben und nicht zuletzt, die Glückwünsche zu erreichten Rauchfreitagen, die immer wieder bewusst werden lassen, was man/(Frau auch ) doch geleistet und geschafft hat.

Was ich sagen will, diese Seite ist für mich mehr geworden, als "Nur" rauchfrei werden und bleiben.

In der Regel verhalten wir uns so, wie wir sind und fragen dann, warum bin ich nicht glücklich. Oder diese Leere in mir, warum bekommt sie soviel von meiner Aufmerksamkeit, warum hat sie soviel Gewicht, in meinem Leben.

Ich habe mich auf den Weg gemacht, etwas zu verändern. Es gelingt mir nicht immer, aber die Veränderungen, die in meinem Leben stattgefunden haben, gehen über "rauchfrei werden" weit hinaus.

Zum Beispiel ist mir bewusst geworden, dass meine eigenen Anteile verantwortlich dafür sind, warum sich diese Leere in mir, breit macht, wenn ich vermeintlich unglücklich bin.
Der Grund, ich hatte meine Erwartungen auf andere fokussiert. Das Gegenteil von dem, was ich erwartet hatte, ist passiert.
-Warum zum Teufel, können sich die Menschen um mich herum, nicht so verhalten, wie ich es gerne hätte?
-Warum passiert mir das jetzt schon wieder?
- Warum erwarten die Menschen in meinem Umfeld von mir, dass ich funktioniere, so wie es ihnen passt.
Hat das eventuell etwas mit mir zu tun?
Zu hinterfragen, welchen Anteil habe ich daran? Das ist der Punkt, wie ich meine. Genauer hinschauen, an sich selbst arbeiten und sich weiter entwickeln.

Mein Fazit! ...ich habe sehr viel gelernt, auf meinem RauchfreiWeg. Das Leben ist unglaublich interessant und lebendig, wenn wir nicht nur darauf warten, was andere tun. Sich selbst im Spiegel betrachten um zu sehen, wieviel Selbstliebe wir uns schenken.

Heute ist wieder so ein herrlicher Tag, an dem ich fühle, dass ich bin.

Jetzt noch etwas aus meiner Playlist - von mir, für Euch!

"Save Your Tears"
http://music.youtube.com/watch?v=eQlbCmUt7f8&feature=share


Herzliche Grüße
Herta

e:

Verfasst am: 08.11.2021, 12:02
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin