Ein ganzes Jahr und noch viel mehr...

Verfasst am: 14.01.2019, 18:13
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2431 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Hallo Herta,

sei herzlich bedankt für Deinen Besuch nebst Glückwünschen und Präsenten zu meinem 500sten.
Geschenke kommen immer gut ::.... auch, wenn es eigentlich keine große Leistung im Sinne von Anstrengung gewesen ist....
Kann ich mir vorstellen, das mit dem Neid - ist auch überhaupt nicht schlimm, finde ich - geht ja nicht um Materielles, sondern um aushalten oder eben nicht aushalten müssen von großer physischer und/oder psychischer Pein - und jede kann sich glücklich schätzen, an der dieser Kelch vorüber geht....

Schön, daß und wie Du Tuppis Tage bis zum 1. Jahr runterzählst....
In "1., 2., 3.,....Jahre rauchfrei" steht schon alles für 'ne Supersause bereit

Bis dahin
liebe Grüße
von
de Nomade

Verfasst am: 18.01.2019, 18:46
berghex
berghex
Dabei seit: 02. 07. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 13 Beiträge

Herta wir haben nur Bischen schnee
Nicht tragisch
Mir geht es körperlich gut
Nur mein Hirn hab ich noch nicht im Griff
Und wenn ich nicht so tolle Hilfe hätte
Momentan schreibt mein Enkel
Ging vieles nicht
Es ist wie Alzheimer
Vergessen dann wieder da vergessen und dann?
Hey ich lerne wie ein Schulkind
Also bis irgendwann
Ha ich hab doch nicht geraucht
Oder doch?
Naja muss mich bestimmt nicht daran erinnern
Gibt wichtigeres

Verfasst am: 20.01.2019, 12:55
Blondie69
Blondie69
Dabei seit: 15. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2395 Tagen
Beiträge: 308 Beiträge

Danke liebe Herta.
Es tut gut zu lesen, das es auch anderen so geht/ging.
Ich war mir nicht so sicher, ob ich dies schreiben soll
Ich möchte ja keinen demotivieren.
Aber es ist ja auch eine Warnung, das man immer wachsam sein sollte, egal wie weit man schon ist.
Wünsche dir einen schönen Tag.
GLG
Blondie

Verfasst am: 24.01.2019, 11:07
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2249 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Herta!
Herzlichen Dank für deine Genesungswünsche! Bin noch nicht ganz wieder okay... Das Nasenspray ist trügerisch. Es lässt mich denken, ich hätte keinen Schnupfen mehr, aber heute Nacht bin ich aufgewacht und die Wirkung vom Spray hatte nachgelassen und da war meine Nase wieder ganz zu... Trotzdem geh ich heute Nachmittag mal wieder zur Beschäftigungstherapie, muss ein bisschen unter Leute... Und am Samstag geh ich mal wieder in die Kirche und teile mir vorher noch mit meinem Freund eine Artischockenpizza!
Dir auch gute Besserung!

Hier ein paar Vitamine...

uese:

Und ein Blümchen...



Wünsche dir noch eine schöne rauchfreie Restwoche!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 30.01.2019, 10:51
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2766 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Herta,

vielen Dank für Deinen Besuch und die Gratulation, ich freu mich sehr!

Meine Anfangsaufhörzeit, ja, da war viel, sehr viel Optimismus, und Humor ebenfalls, im einen oder anderen Versuch, meine Zustände durch verlachen lächerlich und klein zu machen. Rückblickend bin ich mir sicher,
dass der berühmte Klick im Kopf bereits da war, ich habe damals nur noch nicht gewusst, wie wild entschlossen ich wirklich war. Ich habe halt gemeint, ich geh das irgendwie sportlich an, mal sehen, wie weit ich komme oder so.

Und wohin hat das geführt? In eine wundervolle Freiheit!

Mein ein: hab ich noch, es bekommt täglich 5 Euro. Finde ich prima! Immer eine kleine Reserve für
Besondere Dinge zwischendurch.

Herzliche Grüße von Silke

Verfasst am: 30.01.2019, 19:04
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2249 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo liebe Herta,

wie schön, mal wieder von Dir zu hören!
Habe mich richtig gefreut und gleichzeitig einen Knicks gemacht als ich Deinen Zählerstand gesehen habe (ok, in Gedanken...., aber ich bin richtig in die Knie gegangen:riesengrinser...

Hoffe, Dir geht`s gut soweit?! Holen wir im Frühling wieder unsere Räder raus` und machen eine kleine Tour?
Im Moment sitze ich eher auf dem Ergometer, also es könnte auch ein bisschen mehr sein *Augen verdreh*......

Herta, wir lesen uns... immer mal....

LG, Silke

Verfasst am: 30.01.2019, 19:05
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2249 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo liebe Herta,

wie schön, mal wieder von Dir zu hören!
Habe mich richtig gefreut und gleichzeitig einen Knicks gemacht als ich Deinen Zählerstand gesehen habe (ok, in Gedanken...., aber ich bin richtig in die Knie gegangen!)...

Hoffe, Dir geht`s gut soweit?! Holen wir im Frühling wieder unsere Räder raus` und machen eine kleine Tour?
Im Moment sitze ich eher auf dem Ergometer, also es könnte auch ein bisschen mehr sein *Augen verdreh*......

Herta, wir lesen uns... immer mal....

LG, Silke

Verfasst am: 30.01.2019, 19:07
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2249 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Besser doppelt, als gar nicht.....

Verfasst am: 05.02.2019, 14:56
frido
frido
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2457 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

Wieder ein Abschnitt – Notizen für´s Rauchfrei-Tagebuch

5. Februar 2019

Rauchfrei seit 18 Monaten = 1,5 Jahre

Ja, mit 18 Monaten können unsere Kleinen schon recht sicher laufen. Genau so sehe ich meine Rauchfreiheit! Schon recht sicher auf den Beinen, aber für ein größeres Hindernis brauche auch ich noch die Hand eines Freundes, brauche ich jemanden der mir dann den richtigen Halt gibt.

Es werden hier so viele gute Ratschläge verteilt. So viele Berichte sind wirklich interessant zu lesen, deshalb bin ich noch immer gerne hier – wenn auch das selber schreiben weniger wird.

Und wenn ich mich jetzt auch wiederhole und schreibe, dass der Ausstieg für mich nicht einfach war dann soll es Mut machen dabei zu bleiben - Stark und Stur - Tag für Tag!
Andererseits wird mir richtig bewusst, wie gut es sich jetzt anfühlt. Dieses Gefühl kann sich keiner kaufen, ich kann allen hier nur sagen
„es lohnt sich, denn es fühlt sich sehr gut an“!

Im Nachhinein weiß ich, dass ich als Raucherin permanenten Stress hatte.
Wann kann ich die nächste rauchen - wo kann ich die nächste rauchen - hab ich auch genug …. dabei, wo ist das Feuerzeug, - oh je, jetzt darf ich aber nicht nach Rauch stinken:
schlimm, einfach schlimm

Jetzt freue ich mich auf den Frühling, eventuell schaffe ich es das eine oder andere Kilo wieder los zu werden.
Dabei zähle ich mich zu den glücklichen, weil ich von 4 – 5 Kilo spreche, die ich zugenommen habe.

Und Danke sage ich, an all die tollen Menschen die mich begleitet haben und mich immer noch begleiten auf meinem rauchfreien Weg.

Und schaffen kann es nur der, der konsequent ist und das auch bleibt. Wer es schafft rauchfrei zu werden, der kann alles in seinem Leben schaffen!

Davon bin ich nach wie vor überzeugt!

Herzliche Grüße
Herta

Verfasst am: 05.02.2019, 19:07
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2600 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Liebe Herta,


1,5 Jahre rauchfrei, super Leistung!!!!
Ich gebe dir Recht: unvorstellbar wieviel Freiheit das Nichtrauchen einem gibt.
Einfach aus dem Haus gehen ohne checken ob noch genug Kippen, Feuerzeug da sind. Keine Gehirnakrobatik wie man man schnell wo noch eine rauchen kann obwohl man eh schon zu spät ist und soviele andere Freiheiten.
Ich bereue nur dass ich erst so spät draufgekommen bin.
Ich wünsche dir ganz viele rauchfreie Jahre mit viel Genuss!!

Liebe Grüße
Claudia