Ein ganzes Jahr und noch viel mehr...

Verfasst am: 16.01.2021, 16:00
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3052 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge

Hallo Herta,

uns geht es soweit gut.

Ich habe mich über Dein Besuch bei mir sehr gefreut....
Ooooo weißt Du was, ich glaube schon dran, dass die Coronazeit irgendwann ihr Ende haben wird.

Und wenn es dann möglich ist, euch alle mal zu treffen, daaaaaann komme ich auch dazu.... das verspreche ich mir selbst...

Dir wünsche ich ein schönes WE.

Liebe Grüße

Nadja



Verfasst am: 17.01.2021, 17:37
k19
k19
Dabei seit: 28. 09. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 220 Beiträge

Liebe Herta,
hab ganz lieben Dank für deinen lieben Besuch heute morgen.

Ich trete ja bei Weitem nicht so oft im Forum in Erscheinung und da bedeutet es schon etwas Besonderes, wenn einer meiner Ehrentage bemerkt wird. Ich schaue immer wieder ins Forum hinein, aber es ist bei mir doch eher Zufall, ob ich eine Gelegenheit zum Feiern bei meinen Liebgewonnenen, zu denen auch du zweifellos zählst, bemerke. Ich selbst finde das auch nicht weiter schlimm, denn wie ich gelernt habe, gibt es für alles seine Zeit. Den Versuch hier im Forum den Überblick zu behalten, habe ich mal gemacht, aber das artete für mich in Stress aus. So gehöre ich eben irgendwie dazu und manchmal bin ich eben etwas mehr da oder treffe zufällig auf jemanden, dem eine Antwort von mir weiterhelfen könnte.

Mir geht’s zur Zeit recht gut. Zwar kann ich nicht alles tun, was ich gerne will und hab auch viel mit einer gewissen Müdigkeit zu kämpfen, aber ich mag nicht auf das schauen, was nicht geht, sondern auf das, was geht. Und das ist allmählich gar nicht mal so wenig. Seit Jahresbeginn gehe ich nahezu täglich mit meinen beiden Hündinnen im Wald spazieren und meine Kondition wird zunehmend besser. Inzwischen schaffe ich sogar schon eine Strecke von 5 Kilometern und bin danach auch nicht mehr soooooo erschöpft, dass ich mich schlafen legen muss. Es bleibt zwar anderes, was ich auch gern machen würde, liegen, aber ich verspreche mir von diesen täglichen Gängen eine deutliche Verbesserung meines Gesundheitszustandes und irgendwann werde ich anderes auch noch zusätzlich schaffen können.

Liebe Grüße
Kirsten

Verfasst am: 17.01.2021, 18:26
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1325 Tagen
Beiträge: 3699 Beiträge

Liebe Herta,

Heute muss ich doch mal wieder bei dir vorbei schauen! Immerhin hast du auch etwas zu feiern!

grandiose 180 Wochen Rauchfreiheit

Da sage ich doch lichen Glückwunsch



Ich denke, wenn man erst einmal so weit gekommen ist, dann denkt man überhaupt nicht mehr an dieses Übel.
Und darauf trinke ich mit dir, pling pling!

Liebe Herta, ich freue mich sehr für dich und wünsche dir noch ganz viele rauchfreie Tage, Wochen, Monate, Jahre.

Liebe Grüße und einen schönen rauchfreien Abend und

Wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter....e:

Elli

Verfasst am: 17.01.2021, 18:58
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1791 Tagen
Beiträge: 1668 Beiträge

Liebe Herta

Gut das Elli aufgepasst hat

Herzlichen Glückwunsch zu 180 Wochen ohne

Das ist doch ein guter Grund mit dir anzustoßen

Liebe Grüße Gaby

Verfasst am: 17.01.2021, 20:13
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1325 Tagen
Beiträge: 3699 Beiträge

Zitiert von:
[quote="frido"]
Elli, die kleine Rechenkünstlerin!

wer denkt bei 2160 schon an 180 Wochen

du bist der Wahnsinn :
[/quote]

Naja, 20 Jahre Buchhaltung ein:

Muss wohl etwas hängen geblieben sein :

Elli

Verfasst am: 19.01.2021, 13:42
Blondie69
Blondie69
Dabei seit: 15. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2407 Tagen
Beiträge: 308 Beiträge

Liebe Herta,

du hast bestimmt einen großen Kalender zu Hause hängen in dem du alles einträgst
Spass beiseite, vielen Dank für deine Glückwünsche.
Ich hatte es mal wieder nicht auf dem Schirm
Gerade heute auf der Arbeit habe ich mir gedacht das ich doch froh bin , bei diesem Wetter nicht raus zu müssen um zu rauchen.
Die Kollegen sahen nicht sehr glücklich aus, als Sie durch den Regen zum Raucherhäusschen gingen.
Liebe Herta, gut das wir das nicht brauchen. Pass gut auf dich auf.
LG
Blondie

Verfasst am: 20.01.2021, 23:25
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1325 Tagen
Beiträge: 3699 Beiträge

Liebste Herta,

Vielen lieben Dank für deine Glückwünsche und deine lieben Worte.

Zitiert von:
[quote="frido"]

Und ja, ich war auch in der Buchhaltung,

wie du siehst, es war nicht ganz umsonst.

Jetzt ist mir bewusst geworden, warum wir ein gemeinsames Hobby haben..


Tina Turner - I Don't Wanna Lose You
die Musik
und tanzen!!!
Immer diese trockenen Zahlen - da braucht es den richtigen Ausgleich!
[/quote]

Ach ja die Buchhaltung, ich bin am 31.01. schon 1 Jahr zuhause und genieße mein Rentner dasein. Es ist einfach herrlich wenn man den Tag so gestalten kann wie man es möchte. ng:lenkung:.
Aber trocken war meine Job nicht. Ich habe in der Debitoren- Buchhaltung eines großen Polstermöbelherstellers gearbeitet und hatte sehr viel mit den Buchhaltungen der Möbelhäuser im Inland und im Ausland zu tun. Es hat mir großen Spaß gemacht aber irgendwann muss ja mal Schluss sein mit "Arbeit gehen".

TinaTurner vor 2 Jahren bin ich in Hamburg in dem Musical gewesen das von ihrem Leben erzählt. Es war einfach nur mega, die Frau ist einfach nur toll und ihre Musik ist wie mein Temperament .

Ich glaube es ja nicht, es ist schon wieder fast 23.30! Da will ich mal zum Ende kommen und dir eine gute Nacht wünschen. Schlaf gut

Wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter....e:
Elli

Verfasst am: 24.01.2021, 12:58
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1258 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Hallo frido

Bin jetzt auf einer Danksagungsrunde. Ich habe mich über deinen Gruß gefreut. Habe auch mal bissl was von dir gelesen.
Ich sach mal so, das Rauchen ist für dich wohl kein unlösbares Problem mehr
Auch kannst du die Debitoren und Kreditoren (ich hab keine richtige Ahnung was das so ist:oops jetzt sein lassen.
Ich bin auf einem guten Weg. Ich weiß, das es gute und nicht so gute Zeiten gibt.
Und wenn sie nicht so gut sind, ist es halt noch nicht fertig.

Schönen Sonntag

Fjodor

Verfasst am: 25.01.2021, 08:43
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2261 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Meine liebe Rauchfreifreundin Herta!
Nun muss ich doch endlich, endlich mal wieder in deinem Wohnzimmer vorbei schauen! Ich bin echt nicht mehr oft im Forum, aber ich habe euch nicht vergessen... Und am 2. März sind Silke und ich drei Jahre rauchfrei, da gibt's dann wieder mal 'ne Party!
Montags mache ich in letzter Zeit eigentlich immer "Smartphone-Diät", aber es ist ja keine Nulldiät, also kann ich dir schon mal schnell was schreiben... Wie geht es dir, meine Liebe? Hat das neue Jahr trotz der Umstände gut für dich begonnen? Babyschühchen - wie schön! Nun, am Samstag wurde hier im Haus wieder Pizza bestellt, aber leider habe ich verschlafen, weil ich die Nacht von Freitag auf Samstag kaum geschlafen hatte. Aber vielleicht bestellen mein Freund und ich am Mittwoch wieder Pizza...



Ich lese zur Zeit ziemlich viel. Habe mir die Freude an Büchern zurück erobert! Ja, an Weihnachten war ich bei meinen Eltern, leider war mir in der zweiten Nacht schlecht und ich hatte wieder mal Ängste... Deswegen war ich jetzt schon länger nicht mehr bei meinen Eltern, aber am 9. Februar habe ich Geburtstag und will das Wochenende danach mal wieder zu ihnen fahren. Aber nur eine Nacht...
Hier hat es diesen Winter schon recht oft geschneit, aber heute nicht... Matthias und ich haben einige Winterspaziergänge gemacht. Ja, die Zeiten sind nicht leicht, aber du hast Recht, man sollte immer auch das Positive sehen und davon gibt es noch einiges...



Ich wünsche dir eine schöne rauchfreie Woche!
Pass gut auf dich auf und bleibe gesund!
Ganz liebe Grüße von Stefanie ❤️

Verfasst am: 28.01.2021, 07:59
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1791 Tagen
Beiträge: 1668 Beiträge

Guten Morgen liebe Herta

Heute komme ich dich schon zum Frühstück besuchen
Ich bringe auch den mit

Ich wünsche euch das der Schock schnell überwunden ist

Mir geht's eigentlich ganz gut, bis auf das ich wie fast jeder,
von der ganzen Situation genervt bin.
Zudem ist mein Mann jetzt in Rente gegangen...die er sich verdient hat...
was ich noch etwas schwierig finde, da mein Tagesablauf gerade keine Struktur mehr hat.
Ich denke es wird sich mit der Zeit finden.
Etwas für dich
Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag,
Passt gut auf euch auf
Liebe Grüße Gaby