Ein ganzes Jahr und noch viel mehr...

Verfasst am: 07.01.2021, 23:03
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2263 Tagen
Beiträge: 2721 Beiträge

Ich schau ins Forum und was sehe ich? Herta hat etwas zu feiern

Alles Gute zu 1250 rauchfreien Tagen

Caipirinha, glaube ich, ist heute nichts mehr für mich. Hatte schon einen Spätburgunder Rose
Viele liebe Grüße

Verfasst am: 09.01.2021, 21:41
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 10.01.2021, 09:40
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1731 Tagen
Beiträge: 1207 Beiträge

Guten Morgen liebe Herta,
geht immer.
Dank dir schön für deine Glückwünsche.
Hab grad gesehen, dass Paul a schon wieder
an Hunderter voll hat. Is mir auskommen.
Bist und bleibst weise, gestern erst ist mir
so richtig klar geworden eine rauchen.....
und dann geht alles von vorn los.
Hatte auf einmal an G'luster aber so schon. en:
Kann's ned geben nach so langer Zeit.
Nein fang nimmer an, seh es an Lonnie, Hut ab,
Diese Qual, einfach grausam. Es gibt bei mir kein zweites
Aufhören.
Wir bleiben rauchfrei, gell?

Schließlich wollen wir hundert Jahre alt werden!
Heut Mittag kommt meine Tochter mit Familie
zum Essen. Für die nächsten 3 Wochen zumindest
das letzte Mal,
Hoffe, dass der Albtraum bald vorbei geht.
In diesem Sinne für Alle,, GESUND BLEIBEN "

Weisst, mir is was aufg'falln.
Tipp für INEZ, der Main-Donau-Wanderweg
geht quasi bei mir an der Haustür vorbei.
Ein Spezialtipp, Juralinie, Neumarkt - Regensburg
:
Einen schönen Sonntag
Liebe Grüße Maria

Verfasst am: 10.01.2021, 10:09
frido
frido
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2469 Tagen
Beiträge: 5491 Beiträge

[quote="May-BY"]Weisst, mir is was aufg'falln.
Tipp für INEZ, der Main-Donau-Wanderweg
geht quasi bei mir an der Haustür vorbei.
Ein Spezialtipp, Juralinie, Neumarkt - Regensburg
[/quote]
:
Soll ich dir was sagen..
der Weg, an meiner Haustür vorbei, dass ist der...
Paris / Prag Wanderweg
Wenn wir den gemeinsamen gehen, können wir mehr als die Hälfte aller Forumianer/innenbesuchen. ..stell dir vor, wie kostengünstig das für uns wird. ein:
Für heute Nachmittag hab ich ein Opfer gefunden, wir gehen schon mal das erste Teilstück
...ach nein, das ist nicht Paul..
es ist eine Freundin, sie geht nicht schneller
ich muss los... der Sonntsgsbraten und Knödel...das macht sich nicht von selbst ...wem sag ich das!
uese:

Verfasst am: 10.01.2021, 10:50
Lonnie
Lonnie
Dabei seit: 21. 06. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 302 Beiträge

Danke liebe Herta

LG Lonnie

Verfasst am: 10.01.2021, 17:31
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1420 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Hallo Herta,

bitte enschuldige, dass ich es erst heute zu deinem 1250 Juliläum schaffe, deshalb gratuliere ich dir als Erste heute zu 1253 Tagen :.

Ein dreifaches Hoch auf 1253 Tage Frischluft

HOCH
HOCH
HOCH


Heute war bei uns ein schöner, sonniger Tag, ich beschloss ihn in Forumshausen zu verbringen und jetzt sitze ich bei dir im Wohnzimmer und fühle mich heimelig. Einen Tee habe ich auch aufgebrüht und ein Stück Kuchen dabei, falls du Lust hast auf Süßes.

Blumen stelle ich auf den Tisch

und ein Geschenk lege ich daneben

Wenn es mir möglich wäre würde ich Geduld, Gelassenheit, Gesundheit, Freude, Zuversicht, Ausdauer, Liebe, Lebensglück, Weisheit........verpacken und verschenken........ doch das ist mir nicht möglich und ich bin mir bei dir sicher, dass du davon auch ein ganz großes Stück in dir trägst

Vielen lieben Dank, dass du an mich dachtest, ich habe eine schwere Zeit hinter mir und war wie ausgeschaltet, nur auf funktionieren ausgerichtet. Zur Zeit bin krank und habe darum die Muse hier durchs schöne Forumshausen zu spazieren. In die Zukunft kann ich zum Glück nicht sehen, das Leben im Hier und Jetzt ist für mich in dieser Zeit essenziell, sonst könnte ich es nicht aushalten.

Auf ein glückliches 2021 - von ganzem Herzen - Ulrike

Verfasst am: 11.01.2021, 15:19
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1420 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Liebe Herta,

aus deinem Post, spricht all dies was ich dir gerne geschenkt hätte, doch wie vermutet, besitzt du all diese Eigenschaften.

Mach dir um mich keine Sorgen, denn wie ich dir schrieb [u]"würde[/u] ich schenken,[u]wenn[/u] ich [u]könnte[/u]".

Ja, dieses Virus bringt mich ganz schön ins schwitzen. Da meine Position die Verantwortung für einige Menschen beinhaltet und es "unser System" seit geraumer Zeit extrem belastet.......(Zustandsbeschreibung würde zu weit gehen)......hat es mich aus der Kurve geworfen. Bin aus dem Gleichgewicht, was Verantwortung für die Menschen in meiner Arbeitsstelle (beinhaltet jeden Menschen Angestellte sowie Bewohner) und die Verantwortung für mich und meine Gesundheit, angeht. Wir arbeiten als Team und in dieser Corona-Zeit sind alle gleichermaßen am rudern . Alle Kollegen wachsen (notgedrungen) über sich selbst hinaus. Wenn der Nachbar nicht mehr kann, rudert der Nebensitzer für ihn mit und das wird nach und nach für Jeden zum Verhängnis und es zeigen sich die Schwachstellen auf. Eine meiner Schwachstellen ist der Bewegungsapparat, welchen ich nicht gut pflege!!! Welche Folgen das ALLES auf Dauer haben wird, werden wir noch sehen. Psychisch verkrafte ich es noch, doch körperlich (und das war mir bewußt, dass es kommen wird, da mein Bewegungsapparat schon lange Schäden hat) schaffe ich es momentan nicht. Mir als Querschädel , fällt die Einsicht, dass es so besser ist, schwer und nachzugeben, mit dem Wissen die Anderen rudern jetzt für mich mit, ist noch schwerer - [u]allerdings[/u] - wenn ich es aushalte nicht zu rauchen, halte ich es auch zuhause aus:
Ich liebe meinen Beruf sehr, bin mir allerdings auch bewußt, dass ich ihn unter diesen Umständen nicht mehr lange ausüben kann und will.

Herta, ich neige zu langen Texten, Erklärungen und Lamentiererei - lieben Dank für deine Geduld

APROPOS: Wenn du mal wandern möchtest, bei uns gibt es auch schöne Wanderwege. Ich lebe in einer Weingegend mit vielen Wäldern und Hügeln. Und einen Weg gehen wir bereits gemeinsam, wenn auch hintereinander - DEN FRISCHLUFT-WEG



Schön, dass es dich gibt!

Herzliche Grüße - Ulrike

Verfasst am: 11.01.2021, 16:40
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1325 Tagen
Beiträge: 3699 Beiträge

Liebe Herta,

Danke für die Pause, die konnte ich gut gebrauchen. Habe heute irgendwie richtig Lust gehabt und ziemlich viel rum gearbeitet.

Da tut so ein Kaffee schon gut.

Dieses Zitat habe ich gelesen und finde es passt super hierher:

"Ich freue mich sehr, die Möglichkeit bekommen zu haben,
viele neue Menschen kennenzulernen und mich mit ihnen auszutauschen."

In diesem Sinne liebe Herta wünsche ich dir einen wunderschönen rauchfreien Abend,

Wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter....e:

Elli

Verfasst am: 12.01.2021, 16:19
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1791 Tagen
Beiträge: 1668 Beiträge

Liebe Herta

Hast du heute Nachmittag etwas Zeit für einen

War Sonntagvormittag schon mal vor deiner Tür,

du so mit deinem Sonntagsbraten und Knödel rollen beschäftigt,

da wollte ich nicht stören

Hab noch ein paar ( Tulpen gibt's leider keine) dabei

Wünsche Dir einen schönen Nachmittag
Liebe Grüße Gaby

Verfasst am: 13.01.2021, 23:32
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1325 Tagen
Beiträge: 3699 Beiträge

Liebste Herta,

Nun will ich mal durch Forumshausen spazieren und mich ganz herzlich bedanken für die vielen Glückwünsche und lieben Worte zu meinen 111 Tagen in der Frischluft-Challenge.
Wir haben gestern ganz spontan eine tolle Party gefeiert und ich habe mich so darüber gefreut. Eine spontane Fete ist manchmal besser wie eine geplante. Auf jeden Fall hast du auch dazu beigetragen und dafür hab

Tausend Dank

Wir haben so viel getanzt und du sogar mit Baldso

Toll wie ihr über das Parkett geschwebt seid. Ach, es tut gut mal wieder richtig zu feiern. Im RL ist man ja doch viel allein in dieser Zeit, aber auch diese Zeit wird irgendwann vorbei sein und wir werden unsere Freunde wieder sehen und Partys feiern, Essen und ins Theater gehen u.v.m.

Liebe Grüße und einen schönen rauchfreien Abend

Wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter....e:

Elli