Ein ganzes Jahr und noch viel mehr...

Verfasst am: 17.12.2020, 10:05
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3171 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Herta
Keine Feier ohne Meier! :::

Im Ernst bist du hier bei sämtlichen Events nicht mehr wegzudenken!
Wie gut, dass du in diesem Job als Event-Manager nicht von Corona betroffen bist, da alles virtuell stattfindet.

Halt, nicht alles!

Ich denke wirklich oft an meinen letztjährigen Urlaub auf Usedom zurück und unser Beisammensein in der kleinen Bar hoch über der Ostsee.

Bleib mit Mann und Hund
gesund

dies wünscht dir Claudia
uuuuund danke für die Pizza!

Verfasst am: 18.12.2020, 12:56
frido
frido
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2399 Tagen
Beiträge: 5427 Beiträge

Liebe Christine, pass auf dich auf und bleib gesund!
Und ja....man trifft sich im Leben oft zweimal!

Das war deine Antwort zu meiner Überlegung, ob ich mich eventuell abmelden soll...
Ich halte es jetz fest, so als Erinnerung! So lange ich noch hier bin, kann das nun jede/r lesen.
Ich hoffe, das ist für dich in Ordnung!

[quote="SmoSa"]Lass uns ein bisschen über das Leben philosophieren. Über das reale und das virtuelle. Weil ich deine gestrige Geschichte gelesen habe.

Vieles von dem, was du geschrieben hast, kann ich sehr gut nachvollziehen. Das mit der Leere ... der Selbstreflexion ... der Achtsamkeit ... der Dankbarkeit. Das alles hast du ja schon sehr gut hinbekommen, während ich noch ziemlich am Anfang stehe. Und zwar mit völlig anderen Grundvoraussetzungen als du ... aber dennoch einigermaßen guten Mutes.

Aber warum zum Teufel hast du das Gefühl, dass ein ausgefülltes RL und Spaß in einer virtuellen Welt nicht gleichzeitig sein dürfen oder können oder sollten? In meinen Augen echt ein Luxusproblem, um das ich dich ehrlich gesagt beneide. Genieß doch einfach dein ausgefülltes RL ... und mach ab und zu mal Pause in der virtuellen Welt. Mal mehr und mal weniger. Wie es gerade passt und wie es dir gerade danach ist. Ohne sich einen Kopf zu machen. Du hast es doch selbst geschrieben:

Zitiert von:
Wichtig ist, dass man auf sein Herz hört!


So, jetzt aber genug philosophiert.

So, liebe Herta, dann marschiere ich mal weiter durch das schöne Forumshausen. Nicht mehr so intensiv wie früher ... das mit dem "Wirbelwind" überlasse ich mittlerweile gerne den "jungen Wilden" ... aber immer noch sehr gerne. Auch wenn ich momentan nicht wirklich Unterstützung brauche beim Nichtmehrrauchen. Aber es macht mir Spaß, andere ein bisschen zu unterstützen. Und ich plaudere gerne mit Forumshausener*innen, die ich virtuell ins Herz geschlossen habe. So ist das.
Hugh, ich habe gesprochen. :

Hab einen schönen Tag, liebe Herta. Pass auf dich auf und bleib gesund!

Liebe Grüße
Christine
[/quote]

Verfasst am: 18.12.2020, 22:49
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1350 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Hallo Herta,

lieben Dank für deinen Besuch bei mir. Ob Ballon oder Trauminsel ist egal - schön ist wenn Besuch kommt auch wenn ich nicht immer sofort antworten kann.

Ich war gestern auf meiner eigenen Insel

Badewanne gefüllt mit duftendem Schaumbad, Musik, Kerzenlicht, Sekt und dann träumte ich mir die Welt, wie sie für mich ideal wäre. Lange bin ich so dem täglichen Wahnsinn entflohen und war nach meiner Traumreise entspannt wie schon lange nicht mehr.

Heute habe ich entdeckt, dass Christine sich abmeldet, das war ein Schock für mich, da sie eine Weggefährtin von Anfang an war und ich sie ins Herz geschlossen habe. Ich hoffe sie liest noch die "Besuche" im Wozi und im Forumshausener Boten.

Jetzt wünsche ich dir eine besinnliche Weihnachtszeit und komm gut ins Neue Jahr

BLEIB GESUND - es grüßt dich von Herzen - Ulrike

Verfasst am: 19.12.2020, 17:12
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1255 Tagen
Beiträge: 3676 Beiträge

Liebe Herta,

Wir sind gerade in der Bretagne angekommen und ich habe erstmal schnell durchgesaugt. Aber jetzt muss ich doch mal schauen wie es euch so geht. Trinken wir doch einen Kaffee zusammen.



Gestern Abend im Hotel habe ich von Christine gelesen und es hat mich sehr traurig gemacht, aber ich denke da muss jeder seine eigenen Entscheidungen treffen. Ich hoffe jedenfalls, dass es ihr bald wieder besser geht und sie vielleicht doch wieder zurück kommt in unser schönes Forumshausen.

Ich hoffe dass es dir gut geht und du nicht zu großen Weihnachtsstress hast. Morgen ist schon der 4. Advent aber wir sind jetzt hier und machen es uns richtig gemütlich. Die zwei Tage Fahrt mit den beiden Kettenrauchern habe ich problemlos überstanden. Es stört mich überhaupt nicht wenn sie rauchen. Ach Herta, ich hoffe es bleibt so und

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt!

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend und einen wunderschönen 4. Advent

: :::

Elli

Verfasst am: 19.12.2020, 23:25
Tapferes-Schneiderlein
Tapferes-Schneiderlein
Dabei seit: 27. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1693 Tagen
Beiträge: 725 Beiträge

Hallo liebe Herta,♡

... ja da hast du recht... meine Nähmaschine läuft schon heiß. Aber Stress ist es für mich nicht. Wenn ich schneidere dann ist das für mich Erholung.
Weihnachtsgeschenke nähen ist gut für die Seele
Gerne trinke ich einen leckeres Tröpfchen mit dir ... hast bestimmt was gutes im Keller liegen

Seit Mittwoch bin ich wieder im Zwangsurlaub und verwirkliche ein Nähprojekt nach dem anderen.

Ich hoffe dir geht es gut und du kannst deine Familie an Weihnachten sehen, wenn auch nur vielleicht auf Etappen. Aber besser wie gar nicht oder??

Liebe Herta bleib mir gesund und munter und für morgen einen schönen 4. Advent.

Glg bettina

Verfasst am: 21.12.2020, 14:08
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1255 Tagen
Beiträge: 3676 Beiträge

Liebe Herta,

Heute will ich doch mal wieder in deinem Wohnzimmer vorbei schauen und mich ganz herzlich für die Glückwünsche zu meinen 88 Tagen bedanken.

Hast du einen Moment Zeit, jetzt so drei Tage vor Heiligabend, dann lass uns einen schönen Tee trinken. Ich habe zur Zeit einen sehr gut schmeckenden Weihnachtstee.



Ein paar Kekse sind auch noch da.

Nun sind wir schon 2 Tage hier und ich kann vermelden, Ich bin rauchfrei und es tiggert mich auch überhaupt nicht an wenn die beiden zum Rauchen nach draußen gehen. Ich bin total froh, dass es leichter geht als gedacht. Gut, ich weiß das ich weiterhin sehr achtsam sein muss weil der kleine immer mal wieder versuchen wird mich zu überlisten. Aber genau das will ich nicht.

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt

Meine Liebe, lass es ruhig angehen und genieße auch diese Zeit ein wenig. Bei Kerzenschein eine Tasse Tee oder Kaffee trinken und vielleicht schon etwas Weihnachtsmusik. Ja da muss ich an mein Klavier denken. Das Spielen fehlt mir hier doch etwas.

Ich wünsche dir einen wunderschönen rauchfreien Tag :enk:

Elli

Verfasst am: 21.12.2020, 19:24
matilda58
matilda58
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2061 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Huhu Herta,
ich mal wieder - nach viel zu langer Zeit
Wünsche dir besinnliche Feiertage und viel Gesundheit.
Die Zeiten können nur besser werden - ganz bestimmt.

Liebe Grüße von
Matilda - befreit

Verfasst am: 22.12.2020, 11:40
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1943 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Hallo Herta, Dank für die Glückwünsche!
Du mit deinen

1234

Tagen siehst aber auch nicht schlecht aus.

Liebe Grüße
Marion5

Verfasst am: 22.12.2020, 14:39
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1255 Tagen
Beiträge: 3676 Beiträge

Hallo liebe Herta,

Na das ist ja mal eine tolle Zahl 1234

Wie geht es dir so zwei Tage vor dem Fest? Geschäfte sind geschlossen und groß Besuch wird wohl auch nicht kommen, oder? Da kann man es sich doch mal gemütlich machen. Trinken wir beide doch einen Tee zusammen.



Ich wünsche dir einen entspannten rauchfreien Tag und bleib gesund

♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃

Elli

Verfasst am: 22.12.2020, 16:05
frido
frido
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2399 Tagen
Beiträge: 5427 Beiträge


CAMPAGNER FÜR


☘ ✿ ❀ ❤️ ✮ ✯ ☘ ✿ ❀ ❤️ ✮ ✯ ☘ ✿

1234

☘ ✿ ❀ ❤️ ✮ ✯ ☘ ✿ ❀ ❤️ ✮ ✯ ☘ ✿

Oh, wie ist das schön
Oh, wie ist das schön
So was hat man lange nicht gesehen
So schön, so schön!


Ständig macht das Smartphone *Pling* ....oder war *Pling* in einem anderen Zusammenhang?

...dabei sehe ich jetzt, ihr habt diesen grandiosen Tageszähler gesehen!
Vor allem... .ich werde 12345 nicht mehr erreichen....das wäre Ende Mai 2051,
der 75 Hochzeitstag.....ich verspreche euch , ihr seid jetzt schon alle eingeladen

Weil ich aber nicht so lange warten will gibt es jetzt ein Glas...

rnankeschön ihr Lieben!rn:

....und ein wenig Musik

Udo Jürgens - Was ich gerne wär' für dich