Ein ganzes Jahr und noch viel mehr...

Verfasst am: 24.11.2020, 08:16
Lizzy11
Lizzy11
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1719 Tagen
Beiträge: 1287 Beiträge

Guten Morgen liebe Herta

ich bringe Dir mal einen vorbei,

eine natürlich auch

und wünsche Dir einen wundervollen Tag.

Aufstehen ist angesagt..
...... bei Bolando steigt schon die Party. :

Vielen Dank für Deinen Besuch, ich habe mich sehr gefreut, von Dir zu lesen.

Ich hoffe es geht Dir und Deiner Familie gut und ihr seit gesund.
Ist dieser ungewissen Zeit... das Wichtigste!

Ich wünsche Dir alles Gute und schon mal eine besinnliche Adventszeit.

Liebe Grüße,

Lizzy

Verfasst am: 25.11.2020, 06:47
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1665 Tagen
Beiträge: 1206 Beiträge

Guten Morgen liebe Herta,
weil dass ja klar ist, liegen, liegen, bis die......
Hast gestern wieder gefeiert bis zum Umfallen.

Schau mer mal ob dass heit besser hinhaut.
War ja wohl gestern a absolute. NULLNUMMER
Baum ist auch schon da und Christine hab
ich grad unsanft geweckt.
Hätte einen Vorschlag. Könntest mir als
Wiedergutmachung beim dekorieren helfen. ::
Du bist natürlich schon fertig. Alte Streberin.
Ich wünsch dir einen wunderschönen Mittwoch.
Liebe Grüße aus der OPf. In die OPF.
Maria
e::

Verfasst am: 26.11.2020, 06:01
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1665 Tagen
Beiträge: 1206 Beiträge

Guten Morgen liebe Herta,
Komm gehen wir rüber zu Stefanie und Silke.
HERRY hat sich mal wieder übertroffen.
Er hat ein riesen Buffet aufgefahren.
Des zum herrichten hat mit Sicherheit die ganze
Nacht gedauert. Ein grosses Danke an unseren
grandiosen Caterer.
Mir langt Rührei mit Bacon und a Semmel.
Weiss ned was du magst? . Ausser natürlich
und Latte
Ich fang schon mal an, muss hernach mei
Auto zum TÜV fahren.
Bis später! Liebe Grüsse

Verfasst am: 26.11.2020, 08:33
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2195 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Meine liebe Herta!
Ganz herzlichen Dank für deine Glückwünsche und die Umarmungen! Darüber habe ich mich sehr gefreut! Hoffe, wir feiern nachher noch im Club, dass sich die Balken biegen! In einer Stunde muss ich zum Zahnarzt... Hoffe, dass es nicht so lange dauert, damit ich bald wieder weiter feiern kann! ;)



Ganz liebe Grüße und bleib gesund!
Stefanie
❤️

Verfasst am: 28.11.2020, 22:58
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2212 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Meine liebe Herta,

jetzt ist es aber wieder mal allerhöchste Eisenbahn, bei Dir zu Besuch zu sein. Oh Du Liebe hast Dir so viel Mühe und Zeit gegeben mit Deiner Zusammenstellung meiner Einträge aus dem Rauchfreitagebuch.

Du hast mir da ein grosses Geschenk gemacht. Beim jetzigen nochmaligen Durchlesen muss ich erkennen, dass ich in diesem Jahr in einer ähnlichen festgefahren Situation feststecke. Damals, so glaubte ich, ich käme vom Rauchen nicht los.

Eine lange Zeit in diesem Jahr beschäftige ich mich nun schon mit einem gesundheitlichen Thema, welches sich nicht so recht erkennen lässt. Dies raubt mir sehr viel Energie. Zudem sind beruflich die Auftragsbücher zum bersten voll und auch hier stecke ich irgendwie fest. Die vergangenes Jahr noch so wundervoll erlebte Freiheit ist einem ewigen "Müssen" gewichen, dem ich mich zu einem Grossteil unterwarf. Und Corona und den damit verbundenen Einschränkungen macht da nichts besser.
Resignation hat versucht sich einzunisten und doch hat sie es nie so ganz geschafft. Ein wenig vom alten Feuer, meiner gemachten Erfahrung, die Verantwortung für sich selbst zu übernehmen, hat mich dann doch immer weiter getrieben.

Heute habe ich zwar das Thema Rauchen hinter mir gelassen - zumindest das aktive Rauchen, denn das bewusste Nichtmehrrauchen, das gebe ich nie mehr her.
Nur fertig sind wir nie auf unserem Weg. Das ist ein Irrglaube. Manchmal, da stecken wir fest, brauchen eine Weile, mal mehr, mal weniger und dann nehmen wir wieder Kurs auf. Ich glaube, ich stehe gerade wieder an der Abzweigung hinein in den Lebensfluss.

Es ist immer wieder wunderbar, Wegbegleiter zu haben. So wie Dich, liebe Herta. Und so viele andere hier.

In den vergangenen Tagen ist hier viel gefeiert worden. Unter anderem auch Deine 1.200 tapferen und starken Tage. Und jetzt sind es schon wieder 10 Tage on the top.

Lass uns mal *pling* machen

Liebe Herta, danke für Dein Hiersein und Dein Dasein. Wie gut, dass es Dich gibt.

Pass gut auf Dich auf und bleibe uns gesund,

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 29.11.2020, 00:00
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1259 Tagen
Beiträge: 3686 Beiträge

N'abend liebe Herta,

Bin spät dran heute aber das RL hat mich diese Woche ziemlich in Beschlag genommen, Anfang der Woche war die Malerin hier und hat den Putz aufgetragen und dann konnte ich endlich mein Wohnzimmer richtig sauber machen und alles wieder an seinen Platz stellen. Dann habe ich als Weihnachtsfreak mein ganzes Haus und Garten weihnachtlich dekoriert. Ja und heute nun habe ich endlich meinen neuen Ofen bekommen, du siehst es an meinem Avatar.

Erstmal vielen Dank für deine Glückwünsche zu meiner Schnapszahl 66 und sie sind ganz bestimmt nicht schnöde! Irgend jemand hat folgendes dazu geschrieben und weil es zu 100 % auf mich passt habe ich es mir gemerkt.

Als Mischung dieser Energien bedeutet die Zahl 66 Vorstellungskraft, Toleranz, Freude, Idealismus, Optimismus, Familie und Verantwortung.
Es symbolisiert auch Kreativität, Inspiration und soziale Interaktion.

In diesem Sinne wünsche ich dir liebe Herta einen wunderschönen 1. Advent :

Wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter....e:
Elli

Verfasst am: 29.11.2020, 08:29
frido
frido
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2403 Tagen
Beiträge: 5441 Beiträge

Wenn ich in mein Forumzimmer komme und liebe Zeilen vorfinde, denke ich oft:
Hier, in dieser virtuellen Welt, dürfen wir die Menschen von ihrer liebenswerten Seite kennen lernen.

Und das ist einfach schön!
Danke an euch ALLE!

:

Zum Advent
von Friedrich Wilhelm Kritzinger

Die Blumen sind verblüht im Tal, die Vöglein heimgezogen;
Der Himmel schwebt so grau und fahl, es brausen kalte Wogen.
Und doch nicht Leid im Herzen brennt: Es ist Advent!

Es zieht ein Hoffen durch die Welt, ein starkes, frohes Hoffen;
das schließet auf der Armen Zelt und macht Paläste offen;
das kleinste Kind die Ursach kennt: Es ist Advent!

Advent, Advent, du Lerchensang von Weihnachts Frühlingstunde!
Advent, Advent, du Glockenklang vom neuen Gnadenbunde!
Du Morgenstrahl von Gott gesendt! Es ist Advent!


Ich wünsche euch eine besinnliche Adventszeit

Verfasst am: 29.11.2020, 15:25
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1259 Tagen
Beiträge: 3686 Beiträge

Liebe Herta,

Habe gerade dein Adventsgedicht gelesen und es ist so schön und berührt mich sehr.

Eine Lerche habe ich nicht aber ich habe eine Futterstelle im Sommerflieder aufgehängt und dort tummeln sich Meisen und Buchfinken. Das Schönste ist dass ich sie von meinem Platz im Wohnzimmer beobachten kann.

Zitiert von:
Hier, in dieser virtuellen Welt, dürfen wir die Menschen von ihrer liebenswerten Seite kennen lernen.


Meine Liebe, diesen Gedanken habe ich schon so lange wie ich in diesem Forum bin. Es gibt viele liebe Menschen in meinem RL aber sie sind alle so sehr mit sich selbst beschäftigt dass sie nicht merken oder sehen wie es anderen geht. Ich frage mich oft, warum bin ich immer die, die anruft, die eine WhatsApp schreibt, die sich um Kranke und Witwen kümmert oder die fragt: Wie geht es dir? Im RL vermisse ich die Aufmerksamkeit meiner Mitmenschen ein wenig. Das habe ich schon lange sehr bewusst wahrgenommen allerdings seit ich hier bin fällt es mir noch mehr auf.
Es macht mich sehr traurig dass der Egoismus so die Überhand gewonnen hat aber ich bin glücklich das es ganz viele Menschen gibt die ihre liebenswerte Seite zeigen.

Ich wünsche dir noch einen schönen restlichen 1. Advent und genieße die warme Stube denn Draußen ist es sehr kalt.
: Elli

Verfasst am: 30.11.2020, 09:00
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1259 Tagen
Beiträge: 3686 Beiträge

Guten Morgen liebe Herta,

Ich setze mich mal mit einem Tee zu euch

...ich schließe mich den Worten von Christine an

Zitiert von:
frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 1212 Tagen
Beiträge: 4214frido


Schade das heute nicht schon der 12.12. Ist, das wäre auch eine tolle Zahl.
Bei uns hat es gefroren und ich überlege ob ich vielleicht doch die Kübelpflanzen rein holen muss, andererseits soll es ab morgen wieder höhere Temperaturen geben. Na, ich kann mir das ja noch überlegen.

Ich wünsche dir einen wunderschönen rauchfreien Montag und genieße ihn. Hier wird es ein schöner Tag

Wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter....
Elli

Verfasst am: 30.11.2020, 21:09
Tapferes-Schneiderlein
Tapferes-Schneiderlein
Dabei seit: 27. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1697 Tagen
Beiträge: 725 Beiträge

Meine liebe Herta,

Vielen Dank für deine lieben Gedanken zu meinem 500 Tage Jubiläum... ich hoffe sehr, dass deine Nächste Weinprobe in Würzburg stattfindet. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn wir uns im RL begegnen würden und gemeinsam ein Glas Wein zusammen genießen würden.

Du bist eine Bereicherung für dieses Forum und ich freue mich sehr dich hier zu kennen. Dein Frohsinn und deine Heiterkeit sind ansteckend junge Frau.

Bleib so wie du bist

Sei lieb gegrüßt
Glg bettina