Ein ganzes Jahr und noch viel mehr...

Verfasst am: 22.11.2020, 08:51
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 2982 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge

Guten Morgen liebe Herta!





Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

:heart

Verfasst am: 22.11.2020, 10:00
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1661 Tagen
Beiträge: 1206 Beiträge

Guten Morgen meine liebe Herta,
bist auch unterwegs. Magst noch an?
Ned, dass es dir zuviel wird und dei Pump'n des
ned mitmacht. :
Was gibt es bei dir heut Tolles? Du bist ja a so
a begnadete Köchin. Hatte ja bereits bei Elli
verkündet, Luftsuppe mit Nebelknödel zu kochen.

Das Schäuferl is natürlich Oberpfälzer Art,
wir können das auch
Lass dich jetzt den Sonntag geniessen und
klink mich aus.
Bleib gesund und liebe Grüsse aus der OPf.
in die OPF.
Maria

Verfasst am: 22.11.2020, 11:48
Tapferes-Schneiderlein
Tapferes-Schneiderlein
Dabei seit: 27. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1693 Tagen
Beiträge: 725 Beiträge

Mahlzeit junge Frau,

Danke für deinen Besuch...wenn ich gewusst hätte das du vorbei schaust hätte ich Kuchen gebacken.
Ist morgen was spezielles?

Wünsche dir einen schönen entspannter Sonntag noch
Glg bettina

Verfasst am: 22.11.2020, 11:56
märz20
märz20
Dabei seit: 16. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1450 Tagen
Beiträge: 416 Beiträge

Liebe Herta,

einen wunderschönen guten Morgen und Danke für den Besuch. Hab ja schon beim Schneiderlein gelesen, dass bei dir alles im grünen Bereich ist. Freut mich, junge Frau!


Ich bin heute ziemlich schläfrig, hab noch nicht mit meiner To-Do-Liste begonnen, denke aber "schon" übers Sonntagsessen nach. Es gibt Rindfleisch mit allem Drum und Dran, sozusagen Eifeler Kirmesessen, muss jetzt bald mal das Fleisch aufsetzen (du merkst, wir essen spät . Und bei euch gibt's heute fangfrischen Fisch hab ich gelesen. Was ist dran, Karpfen oder Forelle?

Oh je, du fragst, wie ich die C-Zeiten aushalte. Mehr schlecht als recht, es ist alles so unwirklich, es macht Angst und es ist erschreckend zu begreifen, wie schnell unsere kleine heile Welt in sich zusammenfallen kann. Aber wir halten uns an alle Regeln, passen auf uns und unsere Lieben auf und lenken uns ab, bis hoffentlich auch dieser Kelch an uns vorbei gegangen ist.

Schön, dass du auch dabei bist, wenn wir bauchfrei in den Frühling marschieren. Nach rauchfrei ist das wieder ein gutes, gesundes Ziel und es lenkt ab von all den Sorgen.

Die Vorweihnachtszeit wird ruhig und besinnlich. So ist zumindest der Plan. Es ist das erste Weihnachten, dass mein Mann und ich beide in Rente sind. Kein Stress! Ommmm.
Er ist allerdings das absolute Weihnachtsbiest.
Heute(!) geht es wohl los, er scharrt schon mit den Hufen, summt "Alle Jahre wieder", die Kartons werden im Keller hervorgekramt und sehr bald herrscht in Haus und Garten ein Riesenchaos, bevor es dann wirklich wunderschön und heimelig ist.

Wünsche dir einen angenehmen Sonntag und alles, alles Gute weiterhin. Bleib gesund.

liche Grüße,
Erika

Verfasst am: 22.11.2020, 12:43
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1255 Tagen
Beiträge: 3676 Beiträge

Hallo liebe Herta,

Vielen Dank für deine Glückwünsche zu meiner 60. Was für ein Wahnsinn, ich kann noch garnicht glauben das ich tatsächlich schon so lange rauchfrei bin. Es fühlt sich so richtig an und ich habe nur ganz selten Schmachter oder Gedanken an das Rauchen.

Vielen Dank, gerne setze ich mich mit einer Tasse Tee zu Dir. Du Kaffee, ich Tee!



Heute morgen habe ich meine Freundin zur Kirche begleitet, Totensonntag. Ihr Mann ist im Mai an COPD gestorben. Das war auch mit ein Grund warum ich jetzt endlich den Schlussstrich unter das Thema Rauchen gezogen habe. Es ist eine fürchterliche Krankheit, die man sich nicht wünscht.

Anderes Thema, du bist ja schon richtig gut drauf, aber super machen wir einen "Frühschoppen". Ein wenig Musik läd gleich zum Tanzen ein

Frauenpower halt

Warum ich gestern in dein altes Wohnzimmer gegangen bin, weiß ich nicht. Vielleicht war es zu spät und ich übermüdet. Eigentlich hätte es mir doch auffallen müssen, weil ich dort noch nichts geschrieben hatte

So meine Liebe nun will ich mal wieder, ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Sonntag

Wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter....
Elli

Verfasst am: 22.11.2020, 13:46
Tapferes-Schneiderlein
Tapferes-Schneiderlein
Dabei seit: 27. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1693 Tagen
Beiträge: 725 Beiträge

.... stimmt...
....Übermorgen..... meine Liebe, ich hab übermorgen gesagt....

ich glaub ich brauch ne Brille.
:

Was das Weltbeste Catering angeht wird wirklich schwierig... der gute Mann ist schwer ausgebucht... ich hoffe das beste

Jetzt muss ich erstmal meine Nähstube sauber machen.... die hat es bitter nötig.

Glg bettina

Verfasst am: 23.11.2020, 10:50
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 2982 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge

Guten Morgen liebe Herta,

mir geht es soweit gut, wenn man alles andere was letzte Woche passiert ist ausblendet.



Mein Mann sagt immer, ach hör auf Schatz, alles ist doch gut...

Verschieden Arzt Termine mit der mittlerer Tochter.... müssen jetzt aufs Ergebnis warten, ihr geht es aber Gott sei Dank wieder besser... usw....

Am Freitag habe ich beim Abholen der Tochter von ihrer Freundin eine Stufe übersehen und bin hingefallen...Nachts Schmerzen am Knöchel gehabt .... das war schlimm... jetzt ist wieder besser.... Nackenschmerzen .... Arbeit ohne Ende... Morgen wieder zum Hauptjob....Mein Mann lacht immer uns sagt, das wäre mein Hobby.... Na klar habe ich dort etwas entspannter wie zu Hause....

Meine große Sorge am Freitag war, wie soll ich das am Dienstag machen mit der Arbeit.... :

Mein Sohn meinte hör auf Mama zu denken was am Dienstag ist... vielleicht ist am Sonntag schon alles wieder gut und genauso war es nämlich auch...

Wie geht es Dir?

Ich wünsche Dir einen schönen Tag, egal ob die liebe Sonne schein oder nicht...

Liebe Grüße

Nadja...

achso.... waaaaaaaarte.....

So... jetzt gehe ich....

Verfasst am: 23.11.2020, 16:07
Gluehfix
Gluehfix
Dabei seit: 03. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3194 Tagen
Beiträge: 606 Beiträge

Hallo liebe Herta,

hab Dank für deine lieben Glückwünsche und für das Beleben meines Threads!

Ja, in der Tat kam das Treffen im keinen Kreis an einem Weihnachtsmarkt-Samstag zustande. Wir waren -ich hoffe, ich lüge nicht- sechs Frauen, die sich vor dem Zigaretten-Laden im Bremer Hauptbahnhof getroffen (und gleich erkannt!) haben. Wir hatten einen unglaublich schönen Tag mit Kaffee, Markt, Geschichtenhaus und Essen. Es ergab sich immer wieder beim Bummeln tolle Gespräche gesamter oder kleinster Runde und es haben sich haltende Bekanntschaft und sogar Freundschaft gebildet. Hach...
Witzig, oder? Ich hätte früher gedacht, dass nur das gemeinsame Nicht-Mehr-Rauchen mathematisch nur ein sehr, sehr kleiner gemeinsamer Nenner ist. Aber dieses Forum mit seinem wertvollen Austausch und auch die sich daraus ergebenden Kontakte zeigen anderes.

Wie geht es denn dir? Hast du den hässlichen kleine Nikotinteufel vergessen oder musst du ihn ab und zu noch in den Schwitzkasten nehmen und ihm zeigen, wer der Chef ist?

Für heute sei dankbar und lieb gegrüßt aus Bremen!

Verfasst am: 23.11.2020, 20:11
Tapferes-Schneiderlein
Tapferes-Schneiderlein
Dabei seit: 27. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1693 Tagen
Beiträge: 725 Beiträge
Verfasst am: 24.11.2020, 07:07
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1661 Tagen
Beiträge: 1206 Beiträge

Guten Morgen meine liebe Herta,
wie wäre es mit einem
aber dazu müsste man erstmal aufstehen!
Christine hab ich auch schon geweckt.
Bin ebenfalls am dekorieren. :
Bist schon fertig mit deiner Garten Beleuchtung? :
Ich werd mal loslegen, vielleicht treff ma uns später
bei Bolando oder bei Betty, PARTY
Einen schönen Dienstag
Liebe Grüße Maria
: