Ein ganzes Jahr und noch viel mehr...

Verfasst am: 21.08.2020, 21:20
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
Dabei seit: 23. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1846 Tagen
Beiträge: 324 Beiträge

1111
Liebe Herta,
genial


fröhlichen Resttag, viele Grüße
Ines

Verfasst am: 21.08.2020, 21:43
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1822 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Liebe Herta
Schau einer an..... nicht eine Eins, auch nicht zwei Einsen, und nicht drei, ne ne ganze vier Einsen ziehren deinen Zähler. Übrigens Nene's sind hawaiianische Gänse, also nicht dass du jetzt..... ne ne.... sicher nicht ach ich mach's nicht besser.......
Zurück zu dem was ich eigentlich noch schreiben wollte..... Krücken oder Stützräder brauchst du schon ne Weile keine mehr. Du saust gefestigt, stark, voller Leidenschaft und Humor durch dieses Forum. Mischt so manches Wohnzimmer auf und es ist einfach eine Freude dich zu lesen.

Auf dich

- lichen Glückwunsch
und pröööööösssstttteeeerrrccchhheeennnnnn


Ganz e liebs Griessli
Taurita

Verfasst am: 21.08.2020, 23:13
frido
frido
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2462 Tagen
Beiträge: 5483 Beiträge

ein herrlich lauer Sommerabend...

ein Glas trockener Rotweinrn:

ein wenig Musik im Hintergrund

und jetzt noch ein wenig im Forum lesen,
spüren wie der/die eine oder andere kämpft - gegen Leere -
irgendwelche Gefühle die Keiner braucht
wohin mit sich, in diesem Moment!

Wie gut ich das alles nachvollziehen kann - ich kenne sie alle - diese Probleme, diese Gefühle

Dann lese ich irgendwo - Sucht ist eine verdrängte Sehnsucht... stimmt das?

und dann sehe ich, wer alles an mich gedacht hat -
wie viele hier sind und sich mit mir freuen!
So viele freundliche Worte - so viel virtuelle Zuneigung -

Sind es diese 1111 rauchfreien Tage?

oder ist es doch die Aufmerksamkeit, die ihr mir schenkt,

dass es sich endlich gut anfühlt! - nicht immer - aber immer öfter!

ich befürchte, ihr müsst mich noch eine ganze Weile ertragen...

bis ich es für mich herausgefunden habe, was fehlt denn noch -

so und jetzt gibt es .... Musik - Tanz

und ein *Pling* rn: ich trinke auf EUCH

Gute Nacht ihr Lieben

Verfasst am: 22.08.2020, 16:17
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2254 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Herta!
Ein paar Tage nicht ins Forum geguckt und glatt dein Jubiläum verpasst... Da gratuliere ich dir doch einfach heute nachträglich aufs Allerherzlichste zu der supertollen Schnapszahl 1111... Das ist wirklich spitzenmäßig! Ich hoffe, du hattest gestern eine schöne Feier!

t:


Heute ist es endlich nicht mehr so heiß... Trotzdem sitze ich im Garten im Schatten. Im Freibad neulich war's echt fein!



Mach so stark und tapfer weiter!

Hab noch ein schönes rauchfreies Wochenende!
Bleib gesund!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 23.08.2020, 09:19
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1724 Tagen
Beiträge: 1207 Beiträge

Oh je, a no versurrt
Meine herzlichsten Glückwünsche
nachträglich zu mittlerweile 1113 rauchfreien Tagen.

Ist so a super Leistung, ich wünsch dir weiterhin
alles erdenklich Gute und viel Gesundheit.
Meine liebe Herta, danke für Alles!
Einen wunderschönen rauchfreien Sonntag
Liebe Grüße Maria
:

Verfasst am: 25.08.2020, 14:52
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3045 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge
Verfasst am: 25.08.2020, 23:53
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1724 Tagen
Beiträge: 1207 Beiträge

Liebe Herta,
schnell noch paar Gute Nacht Grüße.
Hab grad mal wieder an Fressanfall.
Wahrscheinlich alles besser als qualmen.
Vielleicht sollte ich es mal mit Bett gehen
probieren, fürchte nur die nächsten Stunden
Wälz, Wälz, Wälz...
Nix für ungut.
Wünsch dir eine angenehme Nacht

Liebe Grüße Maria

Verfasst am: 26.08.2020, 09:57
frido
frido
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2462 Tagen
Beiträge: 5483 Beiträge

e:

jetzt werfe ich noch einen Blick in meine Stube..... was sehe ich

so viel unerledigte Post

Gaaanz bestimmt komme ich noch bei euch vorbei, um Danke zu sagen!

Schließlich habt ihr euch auch die Zeit genommen, um mir zu gratulieren.

Dafür sag ich noch einmal DANKE in die Runde!

Verfasst am: 26.08.2020, 13:25
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2146 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

In einem unbekannten Land...

Hertas angestammte Heimat war eine rote Klatschmohnwiese, die mit ihrem betörenden Duft und ihrer leuchtenden Farbe bis ins Forumshausener Tal hinein strahlte. "Wie wunderbar", dachten viele, die vorbei kamen. Und nicht selten ließen Sie sich nieder, um den wundervoll strahlenden Sommerort zu genießen.
Der war natürlich nicht von allein so strahlend und voller Freude, sondern das war Hertas Verdienst. Herta tat alles, um ihren traumhaft schönen Ort zu erhalten.
Leider gab es ein Problem, das ihr riesigen Kummer bereitete: Eine sehr gefräßige Bienenkönigin hatte sich mit ihrem Volk direkt neben der Klatschmohnwiese angesiedelt. Natürlich wurden auch die fleißigen Bienen von der Strahlkraft dieses wunderbaren Ortes angezogen.
Um sich selbst zu schützen, half nur eines: Rauchen. Das Bienenvolk mochte Hertas Zigarettenrauch überhaupt nicht und machten deshalb einen Bogen um die schöne Klatschmohnwiese. Nur mochten auch die Bewohnerinnen von Forumshausen und Umgebung diesen Qualmgeruch nicht sonderlich und hielten sich fern.
Bald war Herta auf ihrer Wiese allein und das, wo sie doch so gerne Gesellschaft hatte. Sie liebte es zu singen, zu tanzen und zu lachen. Sie liebte Feste, bis in den morgen hinein und war immer der strahlende Mittelpunkt einer jeden Party. Eben genau wie ihre Wiese.
Was nun jedoch passierte, war etwas wirklich schlimmes für Herta. Sie war ratlos. Denn einerseits waren da die Bienen und andererseits war da ihre schöne Wiese, die sie aber durch die Raucherei für sich allein hatte. Herta wurde sehr traurig. Alleine singen und tanzen machten ihr überhaupt keinen Spaß und ihre Stimme war durch den Qualm sehr angegriffen.
Eines Tages fasst sie den Entschluss: Ich werde nicht mehr rauchen. Sollen die Bienen doch den Klatschmohn fressen...
Schon am darauf folgenden Tag setzte Herta ihren Entschluss in die Tat um und rauchte nicht mehr. Sofort kamen die Bienen herangeschwirrt. Herta konnte es nicht fassen: Ihre schöne Wiese. Oh je, sie musste wohl doch wieder mit dem Rauchen beginnen. Was für ein Desaster...
Doch gab es jetzt schon wieder vereinzelte Besucherinnen und Besucher. Sie waren aus dem Nahen Forumshausen herangepirscht und erfreuten sich an der guten Luft, und dem wunderbaren Klatschmohn und dem fröhlichen Summen der Bienen.
Für Herta jedoch, sah das alles ganz anders aus: Ihr innerer Suchtteufel malte ihr Bilder von einer völlig zerstörten Wiese, die die Bienen hinterlassen würden. In Herta rumorte es, sie konnte das nicht zulassen, Nein, sie musste wieder rauchen, um die Bienen zu vertreiben. Oh ging es der armen Herta schlecht in dieser Zeit. Obwohl ihre Besucher ganz verzaubert waren und sich freuten, war Herta noch nicht in der Lage die wahre Schönheit des Ortes zu sehen. Noch litt sie ganz fürchterlich und mehr als ein Mal wurde sie von freundlichen Menschen gestützt und bestärkt.
Das ist heute mehr als drei Jahre her und die Wiese strahlt in ganz bezauberndem Glanz. Am Tag der Feier zu Hertas 1111 tägigen Jubiläums, kamen so viele Besucherinnen und Besucher auf die Wiese, dass Herta vor Freude lachte und tanzte.
Nachtrag: Die Bienen machten die Wiese noch strahlender und schöner, weil immer mehr rote Blumen auf der Wiese wuchsen. Herta weiß seitdem, dass es nicht ratsam ist, dem Qualmtdämon Glauben zu schenken. Herta ist heute eine Stütze aller, die in Forumshausen ankommen und auch so komische Sachen denken, wie Herta am Anfang.

Dafür ein dickes Dankeschön, liebe Herta, meine Wertschätzung ist dir gewiss und ich weiß ich bin spät dran, aber dann gratuliere ich dir eben zu 1116 erfolgreichen Tagen ohne zu rauchen.

Immer Heike

Verfasst am: 26.08.2020, 16:04
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1846 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Liebe Herta

danke für deine lieben Worte.

Es stimmt, es war eine besondere Fügung, dass Ines und ich diesen Weg zusammen gehen können.

Besonders erfreulich war es, dass wir uns im März (bevor dieser Wahnsinn losging) noch persönlich kennenlernen durften. Und wenn ich endlich wieder an die Nordsee kann, dann werde ich sie auch besuchen

Wie geht es dir, liebe Herta, jetzt wo die Hitze ein wenig weniger geworden ist, da kann man wieder durchatmen.

Ich wünsche dir alles Gute und bis bald

LG Rita