Ein eine neue Reise startet - Sep 2020

Verfasst am: 14.04.2021, 19:24
miho1969
miho1969
Dabei seit: 29. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1297 Tagen
Beiträge: 165 Beiträge

Wollte mal ein lebenszeichen geben.

Wie befürchtet hatte meine Frau mich auch mit dem britischen Covid angesteckt. Bei mir waren die Symtome erträglich.

Das schlimmste war der Geschmackssinn. Es schmeckte ständig, als wenn man einen mit Meerwasser getränkten Lappen im Mund kauen würde. Alles war salzig, sogar die Zahnpasta und das Mineralwasser. Gruselig.

Meine Frau hat es schlimmer erwischt. Sie war eine Woche am kämpfen, mit schlimmen Kopfschmerzen, hohes Fieber und viel Husten. Auch ihr Geschmackssinn war betroffen.

Jetzt sind wir aber wieder ok und die Quarantäne ist aufgehoben. Leider hat es eine Kollegin meiner Frau erwischt. Sie war in der Gruppe der Engen Kontakte. Sie ist vorgestern verstorben (50 jahre alt). Traurig. Gesundheitsamt hat herausgefunden das die Klimaanlage (entgegen der Angaben)keine Filteranlagen hatte.

Ich bin immer noch etwas müde und Kurzarmig auf der Treppe und bin nur froh das ich nicht mehr rauche.

Irgendwie aber auch erleichter das es hinter uns ist und wir uns nicht nehr anstecken können (glaub ich jedenfalls)

In diesem Sinne

Verfasst am: 14.04.2021, 19:40
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1303 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo Micha,

Oh wie schön, dass es euch wieder gut geht! Ich hoffe auch dass es keine Spätfolgen gibt und vielleicht seid ihr jetzt eine zeitlang immun gegen diesen Virus. Die Schwäche wird bestimmt noch einige Zeit dauern.

Ja lieber Micha und in drei Tagen ist dann auch für dich

Doppelkeksdosenalarm

Ich wünsche dir einen wunderschönen rauchfreien Abend und weiterhin gute Besserung für euch beide

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 11.07.2021, 19:06
miho1969
miho1969
Dabei seit: 29. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1297 Tagen
Beiträge: 165 Beiträge

Hallo

Ich bin immer noch clean und denke eigentlich gar nicjt mehr an das Rauchen. Da man aber doch etwas neugierig ist schaue ich natürlich noch ab und zu hier rein. Ist aber sehr ruhig geworden.

Elli geht es wohl wieder besser, das ist toll.

Ist sonst noch jemand aus dem Septemberzug bei der Stange?

Verfasst am: 14.07.2021, 13:04
iris-henrietta
iris-henrietta
Dabei seit: 16. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1312 Tagen
Beiträge: 219 Beiträge

Hallole,

immernoch da, immernoch rauchfrei, aber mittlerweile öfter bei bauchfrei unterwegs:

eher mal bei bauchfrei:
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=9277&tx_mmforum_pi1%5Bpage%5D=16&cHash=680e754799f753378ffeb66d0812c307

uese:


Grüßle

Henri

Verfasst am: 28.07.2021, 23:08
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1303 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo lieber Micha,

Ohje, Asche auf mein Haupt- ich habe es verpasst

enk: Tadaaaaa

Du bist geniale 300 + 2 Tage in der Frischluft-Challenge

302 Tageohne RAUCH und QUALM


BALLONFAHRT

lichen Glückwunsch, dass hast du sehr gut gemacht, immer STARK und STUR bist du deinen Weg gegangen!



Ich wünsche dir einen fantastischen Tag und dir zu Ehren scheint sogar die Sonne! Mach dir einen wundervollen Tag und nun trinken wir auf dich rn: rn:

Liebe Grüße,
Elli

Verfasst am: 29.07.2021, 07:32
miho1969
miho1969
Dabei seit: 29. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1297 Tagen
Beiträge: 165 Beiträge

Hallo

Kein Problem. Hatte selber nicht daran gedacht.

Nicht mehr lange und wir haben das Jahr rum. Wer hätte das gedacht. Und es ist soviel passiert.

Es freut mich sehr das es dir besser geht

Verfasst am: 29.07.2021, 08:02
iris-henrietta
iris-henrietta
Dabei seit: 16. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1312 Tagen
Beiträge: 219 Beiträge

Hallole Silke,

wie schön, dass du zurück bist.

[quote="SilkeG"]

Henri, Du liebe Verteilerin
Mit Deinem Problemchen habe ich auch zu kämpfen, aber lieber ein geschütztes Sixpack, als eine geschädigte Lunge

[/quote]

Ja!

Und wenn du dich neu in deinem Leben eingerichtet hast, dann schaust du vielleicht auch mal in die bauchfrei-Gruppe.

Erstmal ist alles andere wichtiger.

Liebes Grüßle

Henri

Verfasst am: 04.08.2021, 23:00
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1303 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo ihr Septemberlies 2020,

Es sind wahrlich nur noch ein paar wenige übrig geblieben. Nichts desto trotz

Hurra, wir sind rauchfrei und feiern bald unseren ersten

Rauchfrei-Geburtstag


Silke fängt am 26. August an, das ist schon bald!
Henri folgt am 16. September
Dann ich am 22. September
Und Micha am 29. September

Vielleicht meldet sich ja noch der eine oder andere aus unserer Reisegruppe! Mich würde es freuen und dann machen wir richtig Party

Liebe Grüße, Elli

Verfasst am: 04.08.2021, 23:16
miho1969
miho1969
Dabei seit: 29. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1297 Tagen
Beiträge: 165 Beiträge

Ja

Fast geschafft

und es wird immer leichter.

Nur muss man sich in Erinnerung halten: Einmal leichtsinnig oder übermütig und das wars

ein Zug und man ist wieder dahei

Aber für mich steht fest - niemals wieder

Verfasst am: 18.08.2021, 22:36
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1303 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo Micha,

Da wandere ich so gemütlich durch Forumshausen und denke, schau doch mal im September-Zug nach dem Rechten!

Ja, und was muss ich sehen, der Micha hat eine fantastische Palindrom-Zahl auf dem Zähler!

323 Tage bist du schon in der Rauchfreiheit

Na darauf sollten wir beide doch einen leckeren Cocktail trinken

rn: rn:

.....und natürlich bleiben wir rauchfrei ein:

Liebe Grüße, Elli