Ein eine neue Reise startet - Sep 2020

Verfasst am: 31.01.2021, 22:32
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1303 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo ihr September-Reisende,

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Start in die neue Woche und hoffe, dass ihr weiterhin auf dem sicheren Weg in die Rauchfreiheit geht

Liebe Grüße,

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt

♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃
Elli

Verfasst am: 02.02.2021, 22:34
kleinerStern
kleinerStern
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 08. 2020
Rauchfrei seit: 1325 Tagen
Beiträge: 0 Beiträge

Der Sinn der Reise, der Sinn des Rauchstopps alles hat den Wert verloren. Die Richtung ist nicht mehr wichtig.

Verfasst am: 02.02.2021, 23:07
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1303 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo kleiner Stern,

Sag das nicht! Die Reise unseres Lebens geht immer weiter, Tag für Tag. Der Rauchstopp, die beste Entscheidung, die wir 2020 getroffen haben, es fühlt sich richtig und gut an und ist so wertvoll!

Die Richtung geht immer geradeaus!

Schau, du hast schon 155 Tage rauchfrei durchgehalten! Du machst das ganz großartig, das willst du doch nicht wegwerfen!

....und jetzt geht es rauchfrei weiter Schritt für Schritt mit ganz viel

"ICH WILL" und "ICH KANN"

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt

♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃
Elli

Verfasst am: 03.02.2021, 17:19
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4637 Tagen
Beiträge: 8116 Beiträge

Lieber Kleiner Stern,

das tut mir sehr leid für dich, dass du den Sinn des rauchfreien Lebens verloren hast (wenn ich dich richtig verstanden habe). Wie hast du denn den Sinn des rauchfrei Seins vorher, bevor du ihn verloren hast, beschrieben? Und wie könntest du ihn wiederfinden?

Ehrlich gesagt haben mich deine Aussagen schwer beschäftigt, aber von mir persönlich her kann ich sie leider nicht nachvollziehen. Für mich gibt es so viele Vorteile des stink- und giftfreien Lebens, siehst du denn gar keine Vorteile mehr? Trotz allem gute Tage!

@Alle: Viele von euch haben jetzt schon die 150 Tage Marke hinter sich gelassen. Herzlichen Glückwunsch zum Eintreffen beim Griechen!

Viele Grüße
Andrea

Verfasst am: 04.02.2021, 15:51
kleinerStern
kleinerStern
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 08. 2020
Rauchfrei seit: 1325 Tagen
Beiträge: 0 Beiträge

Elli, das du mich verstehst und darauf eingehst hilft mir sehr. Der Weg geht immer irgendwie weiter, auch wenn er einem Slalomparcours ähnelt. Schön, dass du hier und so sensibel bist.
Leider verstehe ich dich Andrea weniger.

Verfasst am: 09.02.2021, 09:05
miho1969
miho1969
Dabei seit: 29. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1297 Tagen
Beiträge: 165 Beiträge

Hallo

Ich wollte nur mal ein Lebenszeichen geben.

Die letzten Tage denkt man komischerweise wieder öfters ans Rauchen, allerdings ohne jeden Druck.

Ansonsten hab ich mich in Deutschland wieder eingelebt. Schnuffel geniesst die -10 Grad und badet gerade im Bach der durch das Grundstück fliesst.

Verfasst am: 09.02.2021, 23:04
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1303 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo Micha,

Das ist schön, dass du dich mal wieder meldest. Hey, du bist heute 133 Tage in der Frischluft-Challenge
Ich denke wir werden immer mal wieder irgendwelche Gedanken ans Rauchen haben, aber heute wissen wir ja wie wir damit umgehen können.

Es freut mich das Schnuffel mit -10 Grad umgehen kann. Er ist doch eigentlich ganz andere Temperaturen gewöhnt. Aber bei diesen kalten Tagen draußen im Bach baden, brrrr! Meine Laila hatte Sonntag und gestern mit den Schneemassen zu kämpfen. Wir haben mindestens 50 cm bekommen und die kleine Maus konnte sich nicht mehr halten und ist immer umgefallen. Gestern nachmittag habe ich Wege gestapft und nun hat sie einen festen Untergrund. Nun hat die Oma es leichter.

Ja Micha, nun gehen wir beide mit Riesenschritten in Richtung GRIECHEN! Ich bin immer wieder erstaunt, wie leicht es mir dieses Mal gefallen ist und dass habe ich natürlich den tollen Menschen hier im Forum zu verdanken.
Allein wäre ich bestimmt schon längst wieder der Sucht verfallen.

Also mein Lieber, wenn Du in 10 Tagen nichts anderes vor hast würde ich mich freuen wenn Du mich zum GRIECHEN begleitest.

Liebe Grüße und einen wunderschönen rauchfreien Abend,

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt

♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃
Elli

Verfasst am: 10.02.2021, 22:42
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1303 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Guten Abend lieber Micha,

Vielen Dank für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer und die Glückwünsche zu meinen 20 Wochen.

Ja, es ist schon faszinierend, da habe ich 100 Male aufgehört und genauso oft wieder angefangen mit diesem Teufelszeug aber dieses Mal werde ich STARK und STUR sein und den Weg in die Frischluft-Challenge weiter gehen.

Auch du bist auf diesem guten Weg und nun,

gehen wir gemeinsam rauchfrei weiter....

Ich wünsche dir einen wunderschönen rauchfreien Abend
Elli

Verfasst am: 16.02.2021, 09:04
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1303 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Und heute ist es nun soweit

Micha ist geniale 140 Tage in der Frischluft-Challenge

Hey, das sind fantastische 20 Wochen

ohne RAUCH und QUALM


lichen Glückwunsch, dass hast du sehr gut gemacht, immer STARK und STUR bist du deinen Weg gegangen!



Ich wünsche dir einen fantastischen Tag, belohne dich ein wenig und kraule Schnuffel von mir hinter den Ohren.

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt

♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃
Elli

Verfasst am: 23.02.2021, 19:07
miho1969
miho1969
Dabei seit: 29. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1297 Tagen
Beiträge: 165 Beiträge

Hallo

Bin schon eine Weile nicht mehr aktiv in dem Forum. Aber ich lese noch teilweise mit

Das Nichtraucher Leben ist mittlerweile Normalität und eigentlich kein grisses Ding mehr.

Im neuen Haus und dem aufkommenden Frühling mache ich viele kange Wanderungen mit Schnuffel. Heute waren es 16 km und der Arme ist ganz erschöpft. Aber er liebt es.