Ein eine neue Reise startet - Sep 2020

Verfasst am: 25.01.2021, 19:34
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1303 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo Jane,

Schön dass du mal wieder rein geschaut hast! Unser Zug wirkt manchmal schon sehr verlassen. In 4 Tagen
gehst du ja auch schon zusammen mit dem Kleinen Stern zum GRIECHEN. Wie schnell die Tage des NMR doch vergehen.
Ich habe nur noch sehr selten Schmachter und wenn, dann mache ich es genauso wie du und sie ziehen dann schon weiter.

Ich wünsche euch beiden einen schönen rauchfreien Abend und vielleicht lesen wir uns dann in 4 Tagen beim Griechen.

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt

♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃
Elli

Verfasst am: 25.01.2021, 19:41
miho1969
miho1969
Dabei seit: 29. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1297 Tagen
Beiträge: 165 Beiträge

Hallo

Ja, unser Zug wirkt ein wenig wie ein Schlafwagen.

Aber ich sehe das positiv. Mir geht es wie euch. das Nichtrauchen ist mittlerweile so normal geworden.

Schmacht etc gar nicht mehr. Hier und da mal der Gedanke an die Kippen, aber das wars auch schon.

Ich bin auch froh drum, weiss aber auch das ich nie leichtsinnig werden darf. Glücklicherweise gibt es kaum noch Raucher in meinem Umkreis

Verfasst am: 25.01.2021, 19:41
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1303 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hey und die Ella schaut auch mal wieder im Zug vorbei.

Herzlichen Glückwunsch zu 160 Tagen Rauchfreiheit
Du machst das ganz großartig, vor allem wenn zuhause immer Zigaretten auf dem Tisch liegen. Chapeau, da wäre ich verloren.


Na dann lasst uns mal anstoßen auf unseren September-Zug ,pling pling

Auch Micha ist da, hello
Macht euch noch einen schönen rauchfreien Abend,

Wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter....e:

Elli

Verfasst am: 25.01.2021, 20:06
kleinerStern
kleinerStern
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 08. 2020
Rauchfrei seit: 1325 Tagen
Beiträge: 0 Beiträge

Es freut mich, mit dem Verlangen nicht alleine da zu sein. So viele wohltuende Antworten zu erhalten. Jedoch wo soll man hin, wenn der Sinn einer Reise verloren gegangen ist? Wie soll es weitergehen? Alleine im nirgendwo zu stehen. Welche Richtung ist da die Richtige?

kleinerStern

Verfasst am: 25.01.2021, 20:17
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1303 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

[quote="kleinerStern"]

Es freut mich, mit dem Verlangen nicht alleine da zu sein. So viele wohltuende Antworten zu erhalten. Jedoch wo soll man hin, wenn der Sinn einer Reise verloren gegangen ist? Wie soll es weitergehen? Alleine im nirgendwo zu stehen. Welche Richtung ist da die Richtige?

kleinerStern

[/quote]

Die richtige Richtung ist weiter zur Rauchfreiheit
Du bist nicht allein! Wir sind alle hier und gehen den Weg STUR und STARK gemeinsam WEITER!



Elli

Verfasst am: 26.01.2021, 18:02
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4637 Tagen
Beiträge: 8116 Beiträge

Lieber Kleiner Stern,

deine Frage und deine Beschreibung, wie es dir gerade geht, hat mich angesprochen. Mir fällt spontan der Buchtitel Geh, wohin dein Herz dich trägt ein. Ich hoffe, das Buch ist nicht gerade von Rosamunde Pilcher .

Im Ernst: woran hängt denn dein Herz? Und in welcher Verfassung willst du die Reise weiterführen?

Am glücklichsten bin ich immer im Leben gewesen und bin es heute noch, wenn ich die Reise selbst genieße. Also zum Beispiel immer wieder bewusst glücklich und dankbar bin, dass ich viel besser Luft bekomme, das Körpergefühl -unvergiftet - herrlich ist, die Haut für mein Alter noch schön glatt ... Was an deinem rauchfreien Leben bereitet dir richtig Genuss?

Oder wenn ich weit zur Arbeit pendeln musste und mich nicht aufregte über die verlorene Zeit sondern Landschaften und das abwechslungsreiche Wetter außen und die schöne Musik innen genoss, dann war ich eine glückliche Reisende. Und du?

Wie kannst du deine jetzige Reise genießen? Und welche neuen Reiseziele dir stecken? Sparst du dein ehemaliges Rauchgeld? Was wolltest du schon immer mal tun?

Ich drücke dich mal virtuell

Herzlich
Andrea

Verfasst am: 28.01.2021, 23:17
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1303 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo ihr da im September-Zug,

ist alles gut bei euch?

Super, dann können wir ja weiter watscheln

Haltet die Ohren steif und denkt dran:

Geraucht wird nicht, warum sollten wir auch!

Wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter....e:
Elli

Verfasst am: 29.01.2021, 01:34
kleinerStern
kleinerStern
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 08. 2020
Rauchfrei seit: 1325 Tagen
Beiträge: 0 Beiträge

[quote="rauchfrei-lotsin-andrea"]
Lieber Kleiner Stern,

.... wenn ich die Reise selbst genieße.------- Was an deinem rauchfreien Leben bereitet dir richtig Genuss?

------ dann war ich eine glückliche Reisende. Und du?

Wie kannst du deine jetzige Reise genießen? Und welche neuen Reiseziele dir stecken?
Ich drücke dich mal virtuell

Herzlich
Andrea
[/quote]

Ich weiß nicht, ich bin gerade etwas verwirrt. Die letzten Tage habe ich über diese Fragen nachgedacht und finde es skurril und abstrakt. Ich verstehe den Zusammenhang nicht: die glückliche Reisender und den Genuss der Reise, wenn die Reise ohne Sinn geworden ist. Und nur noch ins Nirgendwo führt. Wo sollen die Reiseziele sein?

Verfasst am: 29.01.2021, 07:21
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 29.01.2021, 18:19
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4637 Tagen
Beiträge: 8116 Beiträge

[quote="kleinerStern"]

Es freut mich, mit dem Verlangen nicht alleine da zu sein. So viele wohltuende Antworten zu erhalten. Jedoch wo soll man hin, wenn der Sinn einer Reise verloren gegangen ist? Wie soll es weitergehen? Alleine im nirgendwo zu stehen. Welche Richtung ist da die Richtige?

kleinerStern

[/quote]

Hallo kleiner Stern,

ich bin jetzt auch etwas verwirrt: Rauchst du denn wieder? Oder darf ich dir zum Einzug beim Griechen mit deinen 150 Tagen gratulieren??

Welchen Sinn welcher Reise meinst du denn?

Welche Richtung meinst du denn? Die deines Lebens? Deines Hierseins im Rauchfrei-Forum?

Deiner Rauchfreiheit?

Ich würde mich so freuen, wenn du mir geduldig helfen würdest, dich besser zu verstehen.

Bis bald und schönen Start ins Wochenende

Fragende Andrea