Ein eine neue Reise startet - Sep 2020

Verfasst am: 31.12.2020, 17:36
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1303 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Vielen lieben Dank lieber Micha,

Aber du folgst mir in 7 Tagen in die Keksdose und dann feiern wir gemeinsam.

Ich wünsche dir einen wunderschönen rauchfreien Silvester-Abend und ein schönes und besseres Jahr 2021.

.....und 2021 rauchen wir auch nicht, warum sollten wir auch!



Liebe Grüße,

Elli

Verfasst am: 04.01.2021, 20:12
Sunny0189
Sunny0189
Dabei seit: 01. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1161 Tagen
Beiträge: 126 Beiträge

Ich wünsche allen ein frohes Neues Jahr. Und leider melde ich mich mit schlechten Neuigkeiten. Ich bin rückfällig geworden. Ich hab mich so sicher gefühlt und bin dann an Weihnachten in geselliger Runde mit Alkoholeinfluss rückfällig geworden. Seitdem Rauche ich ca 4 Zigaretten am Tag, die ich mir erschnorre. Ich bin so sauer auf mich selbst und will jetzt auf jeden Fall wieder aufhören. Ich habe mich so gut gefühlt ohne das ekelhafte Zeug und weiß gar nicht wie das passieren konnte. Jetzt bin ich grade noch bei meiner Familie, in der viele starke Raucher sind.

Das heißt für mich ich werde jetzt wohl in den Januarzug umsteigen aber ich wollte euch die Wahrheit sagen und mir selbs auch etwas wieder diesen Druck aufbauen.
Ab morgen geht es wieder los.

Liebe Grüße Sabine

Verfasst am: 05.01.2021, 23:36
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1303 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Schnapszahlalarm Micha ist 99 Tage rauchfrei supiiii

Der Feiermaraton beginnt und dann eine doppelte Schnapszahl

Zitiert von:
miho1969

Dabei seit: 29.09.2020

Rauchfrei seit: 99 Tagen

Beiträge: 111



 lichen Glückwunsch und weiter geht's genauso 



Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Tag

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 06.01.2021, 19:36
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1303 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hurra, Micha ist 100 Tage rauchfrei

Keksdose

Herzlichen Glückwunsch das hast Du so richtig toll gemacht

t:

Lass dich heute richtig feiern und verwöhne dich selbst

Wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter....e:

Elli

Verfasst am: 06.01.2021, 19:58
miho1969
miho1969
Dabei seit: 29. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1297 Tagen
Beiträge: 165 Beiträge

Elli

Vielen Dank. Hab es fast selber verpasst.

Ich denke gar nicht mehr ans Rauchen, und ich bin froh darüber.

Verfasst am: 07.01.2021, 23:01
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1303 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Oh wie schön,

Endlich hat mal wieder jemand richtig aufgeräumt hier im September-Zug

Es gibt wieder etwas zu trinken rn:

Zu Essen uese:

Und die Buchhaltung ist auch wieder auf Vordermann ng:

Hurra, Silke ist wieder da

Verfasst am: 08.01.2021, 10:22
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1303 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Guten Morgen,

Das ist aber nett liebe Silke

Ich nehme mir mal einen Tee . Essen darf ich noch nichts, da ich Intervallfasten mache gibt es erst um 11 Uhr Frühstück. Aber das ist ja schon gleich. Ja, am Montag habe ich mit dem Bauchfreiprojekt begonnen und schreibe mir alles auf was ich über den Tag esse. P mal Daumen schätze ich die Kalorien ab :, nein ich habe mir vor vielen, vielen Jahren mal ein kleines Büchlein gekauft und danach schätze ich die Kalorien grob ab. Also ich rechne nicht jede Kartoffel oder Stück Fleisch aus. Aber es hilft mir ein wenig damit ich nicht zuviel esse.

Super Idee diesen Zug mal wieder auf die Schienen zu setzen . Ich hoffe, das sich recht viele Reisende einfinden und dann schauen wir mal.

So, ich werde jetzt mal nach dem Feuer sehen und noch ein wenig in Forumshausen spazieren gehen und dann ist Frühstückszeit uese:

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen rauchfreien Tag

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 11.01.2021, 23:30
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1303 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

So wie es aussieht, gibt es nur noch wenige Reisende hier im September-Zug 2020!

Ich lasse schon mal eine Thermoskanne Kaffee für die Frühaufsteher hier



Später gibt es dann auch noch Champagner denn ob ihr es glaubt oder nicht, ich bin tatsächlich schon

111 Tage in der Frischluft-Challenge

Es geht mir gut und die "Lolo" fühlt sich wohl im Smokeland und hat aufgehört hinter mir her zu krähen. Es gibt keine Schmachter mehr und auch die Gedanken ans Rauchen kommen sehr selten. Aber ich bin mir sehr bewusst, dass ich trotzdem sehr achtsam sein muss denn das kleine wird es immer wieder versuchen. Ich weiß dass ich das ohne euch und diese tolle Gemeinschaft nicht geschafft hätte. Dafür ein dickes

DANKESCHÖN



Pling, pling auf alle NMR und eine fantastische Zeit,
Elli

Verfasst am: 12.01.2021, 23:44
iris-henrietta
iris-henrietta
Dabei seit: 16. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1312 Tagen
Beiträge: 219 Beiträge

Hallole an alle,

danke Silke fürs mal wieder räumen und richten, ich lass noch bissel Blümle, nachgezogen in meinem Gartenzimmer hier

Danke an Elli fürs immer mal durchgehen und schauen, wie es läuft.

Alles Gute für alle anderen, auch für die, die einen Zweitstart brauchten wie Sabine (Sunny0189)

Insgesamt denke ich, ich hab's geschafft, nicht dass es keine Momente gäbe, doch mal rauchen zu wollen, aber dieses insgesamt ist es wichtiger es nicht zu tun, das verfestigt sich weiter.

Ich bummel noch ne Runde mit Keks und Kaffee durch den Zug, lasst es euch gutgehen

Gute-Nacht-Grüßle

Henri

Verfasst am: 13.01.2021, 19:55
miho1969
miho1969
Dabei seit: 29. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1297 Tagen
Beiträge: 165 Beiträge

Hallo

Mir geht es ähnlich wie Henri.

Nur Leichtsinn kann mich noch einen Rückfall kosten.

Ich habe jetzt schon einige Krisen ohne Kippen gemanaged, inklusive drei Beerdigungen durch Covid Fälle letzte Woche.

Wir warten immer noch auf die Papiere vom Amtsgericht um endlich ins neue Haus zu ziehen. Schnuffel hat sich gut eingelebt und im Job geht es langsam vorran.

Alles im Allem, fängt 2021 vielversprechend an

Gruss an Alle