Ein eine neue Reise startet - Sep 2020

Verfasst am: 07.12.2020, 20:36
miho1969
miho1969
Dabei seit: 29. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1358 Tagen
Beiträge: 165 Beiträge

Frank

Nicht aufgeben.

Nicht vergessen, das du immer noch die Ersatzmittel genommen hast. Deswegen kommt wohl auch noch der „Entzug“ hinterher.

Ich bin sicher du manage das bestimmt.

Verfasst am: 08.12.2020, 14:09
miho1969
miho1969
Dabei seit: 29. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1358 Tagen
Beiträge: 165 Beiträge

Hey mein Schnuffel ist da

Die Mitarbeiter von lufthansa sind grossartig. Die haben sich so toll um ihn gekümmert.

Endlich kann ich wieder gut schlafen

Verfasst am: 08.12.2020, 22:55
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1364 Tagen
Beiträge: 3704 Beiträge

Hallo Micha,

Ach wie freue ich mich für dich und deinen Schnuffel . Sicher seid ihr beide total glücklich. Schön dass alles so gut geklappt hat.

Ja mein lieber Micha, nun hast du auch schon grandiose 70 Tage Rauchfreiheit erreicht

Das sind tolle 10 Wochen ohne Qualm und Rauch



......und du wirst mich nicht mehr einholen

Wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter....e:

Elli

Verfasst am: 10.12.2020, 12:28
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 15.12.2020, 13:49
iris-henrietta
iris-henrietta
Dabei seit: 16. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1373 Tagen
Beiträge: 219 Beiträge

Hallole an alle,

ich bin nach wie vor selten hier, aber weiter rauchfrei,

manchmal beim Kaffee denke ich an einige hier und freu mich, dass es dieses Forum gibt und dass es weiter Menschen gibt, die sich unterstützen, wenn sie rauchfrei werden.

Allen eine schöne Adventszeit und Feiertage möglichst wie erhofft, wenn wohl auch bei vielen mit weit weniger Kontakten als in anderen Jahren. :

Aber mal sehen, vielleicht schaue ich doch vorher nochmal rein,

liebes Grüßle

Henri

Verfasst am: 15.12.2020, 19:25
miho1969
miho1969
Dabei seit: 29. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1358 Tagen
Beiträge: 165 Beiträge

Hallo

Ich denke eigentlich gar nicht mehr an die Kippen. Eigentlich nur wenn ich hier im Forum mit anderen mitfieber und sie versuche anzufeuern.

Bin wahrscheinlich ein schlechter Trainer.

Die Zeit hier ist durchwachsen. Mein Schnuffel ist hier und ich geniesse die langen Spaziergänge und seine Anwesenheit. Allerdings hat sich der Umzug in das neue Gaus auf den Sankt Niemmerleinstags verschoben durch den neue Lockdown.

Ist nicht einfach mit einem 56 kg Berhardiner in einer Wohnung in der zweiten Etage.

Verfasst am: 15.12.2020, 19:48
iris-henrietta
iris-henrietta
Dabei seit: 16. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1373 Tagen
Beiträge: 219 Beiträge

[quote="miho1969"]

Ist nicht einfach mit einem 56 kg Berhardiner in einer Wohnung in der zweiten Etage.

[/quote]

Ups, 56 kg im zweiten Stock ist hart, meine zwei haben zusammen weniger Gewicht.

und ein Teddy,
da hier immer noch keine Hunde-smiley ist, ein Bär, denn Bären sind ja quasi auch Hunde (Familie Hundeartige)

Verfasst am: 21.12.2020, 17:15
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1364 Tagen
Beiträge: 3704 Beiträge

Hallo Micha,

Immer noch ohne Wohnzimmer! Trotzdem vielen lieben Dank für deine Glückwünsche zu meinen 88 Tagen. Aber du verfolgst mich und wirst auch schon in 5 Tagen diese schöne Schnapszahl haben.

Ansonsten ist es schon sehr ruhig geworden hier in unserem September-Zug. Es wäre schön wenn man wieder mal das eine oder andere hören würde.

Lieber Micha, ich hoffe, du hast dich einigermaßen an unser kaltes Schmuddelwetter gewöhnt. Die schönen Temperaturen wie in Südafrika wirst du sicher vermissen....und wie geht es dem Schnuffel? Hat er dir verziehen dass er in den Flieger verfrachtet wurde?

So, liebe Grüße aus dem stürmischen und verregneten Frankreich

♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃

Elli

Verfasst am: 21.12.2020, 18:02
miho1969
miho1969
Dabei seit: 29. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1358 Tagen
Beiträge: 165 Beiträge

Bonsoir Elli

Je parles francais tres mal. Habe gute Freunde in Quebec, aber man kann das wohl kaum französisch nennen was die da sprechen. LOL.

Eigenes Wohnzimmerlohnt sich nicht mehr.

Ja, bin soweit angekommen. Corona bedingt ist es auf der Arbeit ruhig. Die Anlagen laufen und versorgen Deutschland mit Benzin und Diesel.

Schnuffel gehts gut soweit. Für ihn war ja alles neu. Die Umgebung, die Gerüche. Die grösste Umstellung ist das jetzt andere Hunde frei auf der Strasse laufen. Das kennt er gar nicht und als junger Teenager reagiert er völlig über. Da muss ich noch ein wenig Training investieren. So mancher Passant hat sich schon tierisch erschrocken wenn mein Junge los legt.

Der Septemberzug ist wohl nicht mehr existent. Aber das Gute daran ist wohl, dass die meisten den Absprung zum Nichtraucher geschafft haben. Ich selbst verfolge es auch mehr am Rande mit und versuche den „Anfängern“ hier im Forum zu helfen. Ich denke mal das gehört sich so, wir haben ja auch davon profitiert das andere für uns da waren am Anfang.

Nach Weihnachten kommen wir endlich ins Haus. Das wird vieles einfacher machen.

Micha

Verfasst am: 21.12.2020, 19:50
MissFit
MissFit
Dabei seit: 25. 11. 2020
Rauchfrei seit: 282 Tagen
Beiträge: 222 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
Ich schnüffel hier mal in eurem Zug rum. Wollte mal schauen was so mittelalte Hasen wie Euch so umtreibt. Das ist sehr hilfreich für so Fazkes wie mich. DANKE besonders an Miho und Elli! Ihr guckt ja öfter bei uns im Kükengehege rein. Klasse! Alle meine Exfreunde nannte ich Schnuffel, sie wiegen um die 78-80 kg....Jetzt hab ich einen Knuffel Alles Gute Euch