Ein eine neue Reise startet - Sep 2020

Verfasst am: 18.11.2020, 22:07
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1361 Tagen
Beiträge: 3704 Beiträge

Hallo Micha,

Was ich da lese macht mich total traurig. Was sind das für Sorgen! Ich kann dich so gut verstehen, ich würde meine kleine Süße "Laila" auch NIE im Stich lassen. Unsere Fellnasen, die immer treu sind und zu uns halten.
Ich weiß lieber Micha, dass du dieses Problem lösen wirst. Du schaffst das, ich bin da ganz sicher!

Ich wünsche dir erstmal einen schönen rauchfreien Abend und es gibt größere Probleme, ja, aber für dich hat "Schnuffel" Priorität.

Wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter....
e:
Elli

Verfasst am: 21.11.2020, 10:47
miho1969
miho1969
Dabei seit: 29. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1355 Tagen
Beiträge: 165 Beiträge

Tag 53

Sieht so aus als wären viele aus dem Zug abgesprungen.

Schade eigentlich, es war eine tolle Truppe.

Aber egal. Ich werde trotzdem hier updates posten.

Ich vermisse die Kippen überhaupt nicht mehr. Man denkt noch dran von Zeit zu Zeit, aber das war es dann auch

Meine Einstellung ist so das ich vor al
lem im Kopf halte was ich gewonnen habe und das das im vergleich zu den wenigen "guten" Kippen ein Riesiger Gewinn ist

Wir haben jetzt einen Flug für Schnuffel gekriegt. Lufthansa hatte doch noch was frei am 4.12. jedoch gibt es nun Probleme mit dem Tollwut zertifikat Der Tierarzt hat das falsch ausgefüllt und alles muss wiederholt werden. es kann passieren das der Hund nun für 90 Tage in einen Zwinger muss nur weil jemand die Papiere falsch ausgefüllt hat.

Behörden - alles zum Wohle des Tieres

Verfasst am: 22.11.2020, 18:21
miho1969
miho1969
Dabei seit: 29. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1355 Tagen
Beiträge: 165 Beiträge

Gestern war meine Abschiedsparty

Alle meine Freunde und Kollegen kamen. Ein bischen komisch da das Haus dchon komplett leer war aber es war trotzdem toll.

Trotz des einen oder anderen Bierchen kein Verlangen nach einer Kippe gehabt. und es waren einige Raucher dabei.

Heute nochmal mit dem Möpp am Strand gewesen. mann ich werde das vermissen.

Gruss aus Durban

Verfasst am: 23.11.2020, 12:53
miho1969
miho1969
Dabei seit: 29. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1355 Tagen
Beiträge: 165 Beiträge

ich habe mal nachgeschaut. Es waren doch recht viele Im Septemberzug und wenn ich deren Zählerstände sehe, dann scheint es die meisten haben den Absprung geschafft. Wäre klasse zu hören ob die Zählerstände stimmen

Die meisten Tage in den 80igern haben :

SilkeG, Mariella, Merlin64, sunwood, ollifee, Yophi, Felix

in den 70igern:

Mine90, Marwie2710, Jefs, Luisa, Sunny0189, Henri, Schokopuddling

in den 60igern:

Chrissy, Sami, Elli

in den 50igern:

Pandora27, SunnyMae , Eva2020, Myself

Ulla is catching up with 7 days
Amarula with 12

Herzlichen Glückwunsch und berichtet mal wie es euch geht? Vermisst ihr dennDreck noch? Ich glaube das Eure Erfahrungen den Startern ganz besonders helfen, da sie es aus erster Hand hören das es besser und leichter wird

Denjenigen die ausgestiegen sind, bitte nicht aufheben. Es wird auch eure Zeit kommen. Bestimmt

Verfasst am: 23.11.2020, 20:47
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1361 Tagen
Beiträge: 3704 Beiträge

Hallo lieber Micha,

Oh wie schön das du doch noch einen Flug für deinen Schnuffel bekommen hast. Hoffentlich klappt das jetzt alles ohne weitere Komplikationen. Ich bewundere es sehr dass du bei dem Stress noch rauchfrei geblieben bist, Hut ab .

So und heute gratuliere ich dir zum

Schnapszahlalarm 55 Tage rauchfrei



Es ist schön zu sehen das du immer STARK und STUR bleibst.

Liebe Grüße und einen schönen rauchfreien Abend

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 23.11.2020, 21:32
märz20
märz20
Dabei seit: 16. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1556 Tagen
Beiträge: 416 Beiträge

Glückwunsch Micha,

zu fantastischen 55 rauchfreien Tagen!

Freut mich, dass es doch noch geklappt hat und du einen Flug für Schnuffel buchen konntest. Ich drücke dir die Daumen, dass sich bzgl. Tollwut-Zertifikat noch alles zum Guten wendet und er nicht für 90 Tage in den Zwinger muss.

Dir und allen im Septemberzug die besten Wünsche für den weiteren rauchfreien Weg.

❤️ liche Grüße,
Erika

Verfasst am: 23.11.2020, 22:10
Sunny0189
Sunny0189
Dabei seit: 01. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1219 Tagen
Beiträge: 126 Beiträge

Schönen guten Abend ihr Lieben,

dann melde ich mich heute auch mal wieder

Bei mir läuft es weiterhing gut. Wir hatten vor kurzem zwei Freunde da, der Mann davon Raucher und er und mein Mann haben an dem Abend auch nicht wenig geraucht. Aber ich fand es sogar in Ordnung, dass die beiden ausnahmsweise in der Küche qualmen durften. Und trotz einiges an Alkohol, hatte ich nur einmal kurz ein leichtes Verlangen nach einer Zigarette. Die meiste Zeit war es mir einfach egal. Dieser Abend hat mir noch einmal mehr Motivation gegeben. Vorher hatte ich die ganze Zeit im Hinterkopf das ich ja eventuell nochmal rauche wenn ich etwas trinke, aber den Gedanken habe ich jetzt gar nicht mehr.

Ich bin einfach sehr froh den Schritt gewagt zu haben und es geht mir sehr gut damit.

Ich hoffe euch allen geht es gut.

Liebe Grüße Sabine

Verfasst am: 24.11.2020, 20:03
ThisisJane
ThisisJane
Dabei seit: 01. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1383 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Liebe Mitreisenden,
Ich habe mich schon lange nicht mehr gemeldet, aber ich kann mir Freude verkünden, dass ich immer noch rauchfrei bin! Es fällt mir von Tag zu Tag leichter, heute habe ich allerdings grundlos einen richtigen jieper. Aber auch der wird vergehen, wie immer. Bleibt stark. Es wird leichter!

Verfasst am: 24.11.2020, 20:56
Jetzt_reichts_damit
Jetzt_reichts_damit
Dabei seit: 24. 11. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo ich will wie man wahrscheinlich am Profilnamen (sollte eher motiviren als mir einen Nickname zu geben) interpretiren kann schon länger auf hören schaffs aber nicht wirklich bin jetzt bei max. 4 Zigaretten jeden zweiten Tag ich bin zwar nur 10 Jahre lang noch Raucher dafür warens 3 von den 10 Jahren etwa 40 zigaretten oder 60 nicht so vollgepakte wuzel zigaretten pro Tag. Am Freitag vorraussichtlich kommen die Nikotin Tabletten per Post. Hoffe ich bin da jetzt nicht einfach so reingeplatzt. Ist mein erster Besuch in einem Forum im allgemeinen.

Grüße an alle und heftig wie fast alle anderen hier das schon länger als 30 Stunden ausgehalten haben.

Verfasst am: 25.11.2020, 07:41
miho1969
miho1969
Dabei seit: 29. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1355 Tagen
Beiträge: 165 Beiträge

Hurrah

Mein Flug am Samstag - bestätigt
Covid Test Donnerstag - bestätigt
Schnuffels Transport nach Johannesburg - bestätigt
Schnuffels Flug am 4.12. - bestätigt

Alles gut

Alles ohne Kippen, das hätte mich vorher mindestens eine Stange einsaugen lassen.

Deutschland, komme zurück.

Bitte Heizung anschalten