Ein eine neue Reise startet - Sep 2020

Verfasst am: 09.11.2020, 05:56
miho1969
miho1969
Dabei seit: 29. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1358 Tagen
Beiträge: 165 Beiträge

Danke an alle

Die Blümchenwiese kommt immer näher und die ersten von uns haben es geschafft.

Die neue Woche kann kommen

Verfasst am: 09.11.2020, 21:16
Sunny0189
Sunny0189
Dabei seit: 01. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1222 Tagen
Beiträge: 126 Beiträge

Guten Abend alle Mitreisenden ,

ich wollte mich auch mal wieder melden Ich bin immer noch fleißig am Nichtrauchen und die meiste Zeit auch ohne größere Schwierigkeiten.

In der letzten Zeit habe ich hier kaum gelesen, es war durch Corona privat viel los. Aber ich hoffe es geht euch allen gut und es läuft so wie ihr es euch wünscht.

Liebe Grüße und einen schönen Abend

Sabine

Verfasst am: 13.11.2020, 08:24
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1364 Tagen
Beiträge: 3704 Beiträge

Liebe Micha,

Ist es doch gestern untergegangen, sorry!

Schnapszahlalarm 44 plus 1



Super wie penetrant du uns hinterher läufst. Ja und darum darfst du in 4 Tagen auch auf die Blümchenwiese.
Bist du eigentlich schon wieder in good old Germany?

Wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter....e:

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Tag

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 13.11.2020, 12:09
miho1969
miho1969
Dabei seit: 29. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1358 Tagen
Beiträge: 165 Beiträge

Hallo zusammen

Allen ein schönes Wochenende

Ich bin im moment bei 30 Grad und Sonnenschein in Underberg, nahe den Drachenbergen. Ich verbringe das Wochenende mit Freunden auf einer Farm. Also das volle Program mit Grillen, Enten jagen für die Hunde

Mein Rückflug ist am 27.11 wenn dich nichts ändert Zuviele Unsicherheiten mit dem Covid.

Schnuffel macht gerade sein Training für den Flug.

Verfasst am: 17.11.2020, 08:09
miho1969
miho1969
Dabei seit: 29. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1358 Tagen
Beiträge: 165 Beiträge

Also dann erstmal Hallo miteinander

Die letzten Tage waren aufreibend. Die Möbelpacker sind seit gestern im Einsatz. Heute komnt der Seecontainer und alles wird verladen.

Mein Hund rennt tum wie Falschgeld und er wird nächsten Donnerstag abgeholt. Ja es geht dem Ende zu. Südafrika waren tolle 5 Jahre. Jetzt geht es in die kalte Eifel.

Komischerweise habe ich die letzten zwei Tage wieder ein grösseres Verlangen nach einer Kippe. zob das mit dem Stress und den Umständen du tun hat? Wahrscheinlich, aber es ist kein Druck dahinter.

Blümchenwiese, bin da.

Verfasst am: 17.11.2020, 16:15
miho1969
miho1969
Dabei seit: 29. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1358 Tagen
Beiträge: 165 Beiträge

Ich habe 5 tage quarantäne. dann covid test.

Die Typen vom Gesundheitsamt sagen ich kann ja eine Agentur beauftragen. Kostet dann auch nur 750 Euro. Das scheint für unsere deutschen Beamten ja kur Kleingeld zu sein

Aber ja, ist alles schwierig Normalerweise würde ich ich Kippen fressen, aber ich bin tapfer.

Verfasst am: 17.11.2020, 17:04
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1364 Tagen
Beiträge: 3704 Beiträge

Hallo Mischa,

Ohje das ist ja alles aufregend! Das Schnuffel nicht weiß was los ist glaube ich gerne, der Arme. Wie läuft das überhaupt ab, er kommt dann ja sicher in eine Kiste oder so für den Flug. Das ist bestimmt nicht leicht für dich, aber wenn er dann erst wieder bei dir ist wird er die Strapazen schnell wieder vergessen. Muss er eigentlich auch eine zeitlang in Quarantäne?

Ich hoffe, dass es mit deinem Flug am 27.11. klappt, aber jetzt freu dich erstmal auf morgen.

Es geht auf die Blümchenwiese und hier ein kleiner Vorgeschmack



Liebe Grüße und geraucht wird NICHT

Wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter....e:
Elli

Verfasst am: 18.11.2020, 09:19
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1364 Tagen
Beiträge: 3704 Beiträge

lichen Glückwunsch liebe Micha

50 Tage Rauchfreiheit -

Blümchenwiese




t:

Ich wünsche dir einen wunderschönen rauchfreien Tag und genieße die letzten Tage in Südafrika

Elli

Verfasst am: 18.11.2020, 14:51
miho1969
miho1969
Dabei seit: 29. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1358 Tagen
Beiträge: 165 Beiträge

Oh Mann

Die Agentur hat sich gerade gemeldet. Durch den neuen Lockdown sind die Flüge zusammengestrichen worden. Lufthansa aktzeptiert nur 3 Tiere und es besteht eine Warteliste von 18 Tieren (nur bei unserer Agentur).

Mal sehen ob KLM, Emirates oder Qatar Airways Kapazitäten frei haben

Ein Alptraum

Verfasst am: 18.11.2020, 17:53
miho1969
miho1969
Dabei seit: 29. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1358 Tagen
Beiträge: 165 Beiträge

so

KLM transportiert keine grossen Hunde
Qatar ausgebucht
Lufthansa erst im Januar

Emirates ist möglich am 4.12. 65000 Rand das sind 3200 Euro, oder ein schönes First class ticket.
Am 30.11. wäre es 1000 Euro billiger
Die deutschen Behörden aber beharren auf die Einhaltung der Fristen und bewegen sich keinen Millimeter.

Zuviel Korruption mit diesem Covid. Die Beamten arbeiten nur mit Terminabsprache und oder über Agenturen. Diese schiessen wie Pilze aus dem Boden und verlangen horrende Gebühren. ich wäre nicht überrascht wenn die Eigentümer mit Politikern verwandt sind. Aber wir haben ja keine Korruption in Deutschland.

Entschuldigt das ich meinen fanzen Frust hier ablade, aber ich weiss gerade nicht wohin sonst

Und rauchen will ich nicht und ich weiss das es grössere Probleme auf der Welt gibt wie einen Hund von A nach B zu bringen