Ein eine neue Reise startet - Sep 2020

Verfasst am: 10.10.2020, 08:41
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1333 Tagen
Beiträge: 3699 Beiträge

Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich euch allen im September-Zug,
es ist Samstag und die Sonne scheint .

Alle die mich gestern vermisst haben, es ist alles gut. Ich hatte nur viel zu tun und war auch außer Haus.

Liebe Silke du hast ja gestern wieder so schöne aufmunternde Worte für jeden gefunden. Ich habe es mit Freude gelesen und mir einiges davon für mich genommen. Phänomenal finde ich das du immer genau weißt wer wie viele Tage auf dem Zähler hat. Führst du Buch?

Es ist schön zu hören das es euch allen gelungen ist rauchfrei zu bleiben ,
Auch wenn es die einen oder anderen Probleme gibt. Doch das sind Herausforderungen des Lebens, die wir bewältigen. Stimmt!

Okta

Zitiert von:
damals hab ich mich nach 2 Wochen verabschiedet und nach 3 Wochen wieder geraucht, hätte ich nicht für möglich gehalten...ich muss gut aufpassen!!


Ja Okta, das ist Vergangenheit. Heute bist du viel stärker, hast vieles dazu gelernt, bist mutig und hast Zuversicht. Außerdem gibt es den September-Zug. Was kann dir da passieren. Du wirst gut auf dich aufpassen! . Und deine Lizzi kraulen. Sie ist doch auch eine tolle Ablenkung.

So Leute, nun will ich weiter. Muss noch ein paar Wohnzimmer besuchen.

Liebe Grüße und einen wunderschönen Samstag, natürlich rauchfrei und mit ganz viel frischer Luft.

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt!
Elli

Verfasst am: 10.10.2020, 23:08
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 11.10.2020, 20:37
Sunny0189
Sunny0189
Dabei seit: 01. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1191 Tagen
Beiträge: 126 Beiträge

Guten Abend zusammen

@jefs: ja es ist wirklich erschreckend, wenn einem mal auffällt wie viel Zeit man mit dem Rauchen verbracht hat. Bei mir war es auch immer so: bevor ich das und da jetzt tue rauche ich eine. Und direkt danach natürlich auch. Achja und wenn es zu lang dauert dann auch dazwischen
Mein Mann raucht zwar auch, aber nur mal nach Feierabend oder bei der Arbeit. Sonst zuhause überhaupt nicht. Obwohl ich auch da mit leben kann, wenn ich weiß das Zigaretten im Haus sind.

Ich wünsche euch einen schönen Abend
Liebe Grüße
Sunny

Verfasst am: 12.10.2020, 13:04
miho1969
miho1969
Dabei seit: 29. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1327 Tagen
Beiträge: 165 Beiträge

GutenMorgen

Noch ein paar Stunden dann habe ich die 2 Wochen voll.

Es fällt mir immer leichter. Heute morgen war ich am Kölner Flughafen und habe den Covid Test gemacht. Den brauche ich weil ich morgen Abend nach Südafrika fliege.

Die Raucherecken an denen ich vorbei kam haben fürchterlich gestunken. Ich glaube wann immer der mich überkommt, dann muss ich nur an diese Ecken denken und alles ist gut.

Für die nächste Woche gilt dann :

Möge die Macht mit euch sein

Verfasst am: 12.10.2020, 15:26
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1333 Tagen
Beiträge: 3699 Beiträge

Hallo Micha,

Ich gratuliere schon mal vorab 14 Tage - 2 Wochen rauchfrei

t:

Und zur Belohnung nach Südafrika

Perfekt, super gemacht!
Ich bin vor 4 Jahren dort gewesen und war begeistert. Jedoch denke ich wirst du nicht zum Vergnügen dort hin fliegen.

Ich wünsche dir einen guten Flug und rauchfrei bleibst du sicherlich!
Die Pinguine habe ich dort auch gesehen.

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt!
Elli

Verfasst am: 12.10.2020, 22:12
miho1969
miho1969
Dabei seit: 29. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1327 Tagen
Beiträge: 165 Beiträge

Hallo Elli & Silke

Vielen Dank für die guten Wünsche.

Ich habe die letzten 4 Jahre in Durban gearbeitet. Im Jui musste ich raus weil mein Visa abgelaufen war und seitdem bin ich in Deutschland gestrandet da durch Covid keine Behörde so richtig aus dem Quark kommt und die Anträge bearbeitet.

Zwischenzeitig hat unsere Firma verkündet dass die Raffinerie in Durban geschlossen wird und alle „Expats“ nach Hause müssen. Deswegen fliege ich jetzt runter um meinen Haushalt nach Deutschland zu verschiffen, mein Auto zu verkaufen und das aller wichtigste mich von meinen Freunden verabschieden und meinen Schnuffel nach Hause bringen.

Wenn alles gut geht muss ich noch 3 Wochen arbeiten und habe dann bis zu 4. Dezember Urlaub. Werde mit meinem Schnuffel ein paar Wochen durchs Land ziehen. Es ist traumhaft schön in South Africa.

Es ist also ävergnügen und ein wenig Trauer dabei, denn eigentlich hätte ich noch 2 Jahre Vertag gehabt und meine Kollegen werden all ihren Job verlieren und seit Covid sieht es düster aus mit der Wirtschaft.

Schade das man hier keine Bilder posten kann, sonst würde ich das eine oder andere vom Land hochladen.

Melde mich die Tage.

Allen hier im Forum wünsche ich Stärke und bitte nicht ausnutzten, das ich nicht im Lande bin - LOL

Verfasst am: 13.10.2020, 09:38
Sunny0189
Sunny0189
Dabei seit: 01. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1191 Tagen
Beiträge: 126 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben...

Danke Silke für deine Glückwünsche. Du weißt das alles immer so gut
Auch du kannst richtig stolz auf dich sein. Also mich motivierst du auf jeden Fall immer sehr

@Micha dir wünsch ich einen guten Flug und eine ganz tolle Reise. Und mit 2 Wochen rauchfreier Zeit im Gepäck kannst du richtig stolz auf dich sein.

Euch allen einen angenehmen Tag und hoffentlich ein bisschen

Viele liebe Grüße
Sunny

Verfasst am: 13.10.2020, 19:07
miho1969
miho1969
Dabei seit: 29. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1327 Tagen
Beiträge: 165 Beiträge

Wie geil ist das denn ?

Sitze jetzt schön in der business lounge und geniesse das Essen und Getränke. Kein Verlangen raus in die Raucherkabinen zu rennen. Keine Sorge vor dem Schmacht beim 11 Stunden Flug nach Joahannesburg..

ich mag den Witz mit dem Aschenbecher an der Bushaltestelle, jedoch nehme ich mir die völlog überfüllten Raucherkabinen am Hongkonger Flughafen ins Gedächtnis. Das reicht um alle Gelüste abzuwerfen.

Ansonsten macht das Reisen unter Covid keinen Spass

Möde die Macht mit Euch sein

Verfasst am: 13.10.2020, 20:38
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1333 Tagen
Beiträge: 3699 Beiträge

Vielen lieben Dank für die vielen Glückwünsche. Ich werde mich aber noch bei jedem melden.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Abend- natürlich rauchfrei

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt!
Elli

Verfasst am: 13.10.2020, 20:51
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin