Ein eine neue Reise startet - Sep 2020

Verfasst am: 23.09.2020, 00:05
iris-henrietta
iris-henrietta
Dabei seit: 16. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1381 Tagen
Beiträge: 219 Beiträge

[quote="SilkeG"]

Ich muss gestehen, das ist nichts für mich. So schnell schreiben und lesen....da werde ich total hektisch bei. Bis ich geantwortet habe, standen schon wieder 15 andere Textzeilen da.

[/quote]
Schade, dass es für dich nicht passte. An sich ist es ja nicht schlimm, niemand muss alles können und gut finden. Nur so probieren und passt nicht, fühlt sich wahrscheinlich nicht gut an.

[quote="SilkeG"]
(....) 15 andere Textzeilen da.
Durch die Aufregung und Hektik kam tatsächlich mein Rauchverlangen wieder hoch
[/quote]
Puh, richtig doof, sehr ärgerlich und hoffentlich ohne weitere Folgen.

[quote="SilkeG"]
Abgesehen davon, schmiert die Verbindung immer hat und das nervt mich auch.
Zähle eben zu der gemütlichen Art Mensch
[/quote]
Wenn Technik nicht klappt, dann koche ich oft sehr schnell und bin knapp davor Geräte durch geschlossene Fenster zu werfen. ;)

Verfasst am: 23.09.2020, 10:40
iris-henrietta
iris-henrietta
Dabei seit: 16. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1381 Tagen
Beiträge: 219 Beiträge

[quote="SilkeG"]
Ich habe fast 4 Wochen geschafft, die würde ich wegen einen für mich nicht passenden Chat auf keinen Fall aufgeben.

Es hat mich nur sehr geflasht, dass das Verlangen mit einem Mal so stark war.
[/quote]
Ich vermute mal, dass sowas, was mit kühlem Kopf betrachtet völlig klar ist, trotzdem ein starker Auslöser sein kann und nicht ungefährlich, weil es so harmlos wirkt.

[quote="SilkeG"]
Vielleicht war es gestern aber auch so stark, da ich in der 4. Woche bin. Ich habe hier mehrfach schon gelesen, dass nach 3 Wochen das Verlangen nochmal sehr deutlich zum Vorschein kommen soll.
[/quote]
Kann auch beides zusammen gekommen sein, klasse, dass es nichts bewirken konnte, darauf ein Kaffee mit Keks:


Zu diesem nach 3 Tagen, 3 Wochen, 3 Monaten:
Klar einerseits sind das wahrscheinlich Erfahrungswerte und es ist gut sie vorher zu kennen und da besser aufzupassen.
Andererseits können solche Anlässe auch dazu führen schon vorher unsicher zu sein und genau deshalb leichter rückfällig zu werden. Deshalb sag ich mir auch, 3 Tage sind 72 Stunden, 3 Wochen sind einfach 21 Tage, 3 Monate sind gut 12 Wochen, also kein Grund genau da ein Problem zu haben.

Verfasst am: 23.09.2020, 20:06
Sunny0189
Sunny0189
Dabei seit: 01. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1230 Tagen
Beiträge: 126 Beiträge

Guten Abend zusammen

Wie geht es euch allen so?

Silke super das du die Situation gemeistert hast.
Manchmal sind es die banalsten Dinge die den Rauchteufel wecken.

Ich hatte auch so eine Situation. Es stand ein „unangenehmes“ Telefonat bevor und ich muss wirklich sagen das es mich erschreckt hat wie sehr ich in dem
Moment eine rauchen wollte. Die meiste Zeit geht es ziemlich gut bei mir, aber diese Situation hat mich total getriggert und ich wusste erstmal gar nicht wie ich reagieren sollte. Hab es dann einfach ausgehalten und nach dem Telefonat (das dann auch gar nicht unangenehm war ) konnte ich das nochmal reflektieren. Fand ich jetzt im Nachhinein doch sehr interessant was denn solche Sucht Momente auslöst kann.

Ich wünsch euch einen schönen Abend!

Verfasst am: 23.09.2020, 21:01
samisART
samisART
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1380 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo ihr Lieben

Ich möchte wenigstens mal einen kurzen Gruß da lassen
rn:

Habe momentan arg mit Schmerzen zu tun, daher hab ich mich zurück gezogen.
Lesen tu ich aber immer wieder mal.

Und die Finger vom Glimmstängel sind auch weg geblieben, diese Rauchgelüste konnte ich umgehen.

Einen guten/lustigen Moment hatte ich nach einem doofen Moment, wo ich mehr als dringend eine Zigarette gebraucht hätte (man hatte mir gerade frisch mein Fahrrad geklaut). Ich sagte es zu meinem Mann, das ich dringend Zigaretten brauche. Kurz darauf kam er mir mit dem Kunststoffstrohhalm an. Rauch frische Luft

Einen schönen und rauchfreien Abend euch noch
Es ist wieder ein Tag geschafft, auf den wir doch stolz sein können

LG von Sami

Verfasst am: 23.09.2020, 21:05
samisART
samisART
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1380 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Vielen Dank übrigens auch für die liebe Begrüßung

und dir liebe Andrea, herzlichen Glückwunsch zu der coolen Zahl 3333 (auch wenn es schon weiter nun ist)

Verfasst am: 24.09.2020, 15:53
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 25.09.2020, 01:21
iris-henrietta
iris-henrietta
Dabei seit: 16. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1381 Tagen
Beiträge: 219 Beiträge

N'Abend,

immer wieder dieses "ich gehe jetzt eine..." HALT, "ich geh jetzt mit Bonbon auf den Balkon".

Sonst grad mehr lesen als schreiben, es scheint alles soweit zu passen,

demnächst wieder ausführlicher, bis dahin

Grüßle frei von Rauch,

Henri

Verfasst am: 25.09.2020, 15:08
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4706 Tagen
Beiträge: 8171 Beiträge

@Rudolf,
selbstverständlich kannst du im September-Zug zusteigen. Ich wünsche dir viel Erfolg. Wie können wir dir heute helfen?

@Henri
Das ist doch ein appetitlicher neuer Begleiter auf den Balkon, so ein Bonbon. Ich freu mich, wenn du wieder mehr von dir erzählst und deinen Mitreisenden hilfst.

@Chrissy
herzlichen Glückwunsch zu deiner ersten ganzen Woche Rauchfreiheit. Was hilft dir persönlich am Meisten?

@Christian
Super, dass du weitermachst! Klar, wir sind alle Menschen und Menschen machen nun mal "Fehler". Doch weiterfahren mit der Gemeinschaft bringt dir halt mehr. Was sind nochmal deine Gründe fürs rauchfreie Leben?

@Jefs und SilkeG

Ihr seid so aufmerksam und hilfreich für eure Mitreisenden, statt Fleißkärtchen *lach* bekommt ihr den Kamin beheizt in euren Abteilen.

Herzliche Grüße und vielen Dank für Eure Grüße zu meinen 3333 Tagen, besonders dir, Samis!
Andrea

Verfasst am: 27.09.2020, 08:24
Sunny0189
Sunny0189
Dabei seit: 01. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1230 Tagen
Beiträge: 126 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,

Wie geht es euch an diesem Herbst Wochenende?

Ich muss sagen ich freu mich grade über dieses schlechte Wetter. Es macht die aktuell leider verstärkt auftretenden Schmachtattacken etwas besser, da ich froh bin nicht raus gehen zu müssen.
Trotzdem weiß ich nicht warum grad der Suchtteufel wieder häufiger da ist.

Naja ich überstehe das einfach und trinke vermehrt Kaffee und Tee

Ich wünsche euch einen angenehmen Sonntag!

Verfasst am: 27.09.2020, 12:35
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1372 Tagen
Beiträge: 3705 Beiträge

Super- Sonntag
Der erste Tag an dem es mir wieder besser geht. Ein Hoffnungsschimmer Glimmer auf.
Oder ist es das Kaminfeuer?


Auf jeden Fall wünsche ich allen einen schönen Sonntag