Ein eine neue Reise startet - Sep 2020

Verfasst am: 30.09.2020, 10:45
Sunny0189
Sunny0189
Dabei seit: 01. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1221 Tagen
Beiträge: 126 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

@jefs das ist doch super das es so ruhig aktuell bei dir abläuft.

@Amarula, es ist auf jeden Fall schon mal gut, dass du das neutral reflektieren kannst und weißt warum es dir aktuell so geht. Ich wünsch dir ganz viel Kraft diese Phase durchzuhalten. Gönn dir öfter mal was schönes und behalte im Kopf das es dir bald besser geht und es sich einfach lohnt.

Bei mir ist es momentan sehr anstrengend. Wahrscheinlich lief es bisher zu reibungslos aber aktuell habe ich zu oft den Gedanken an eine Zigarette. Ich träume sogar aktuell davon. In meinen Träumen rauche ich aber auch nicht, sondern schaue immer nur zu wie jemand raucht
Also ein bisschen verrückt ist das schon.

Ansonsten versuche ich die Tage gut zu überstehen und am Wochenende kommen meine Schwiegereltern die totale Nichtraucher sind und da freue ich mich schon ihnen als Nichtmehrraucher entgegen zu treten

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Verfasst am: 30.09.2020, 17:01
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4697 Tagen
Beiträge: 8162 Beiträge

Hallo ihr lieben Septemberreisenden und herzlich willkommen Helmheimson und Pandora,

der September geht zu Ende und wir fahren morgen gemeinsam in den Oktober hinein. Zum Teil mit viel Erfahrung in der Rauchfreiheit: Sunny 20 Tage, also fast drei Wochen; SilkeG seit 34 Tagen (wow!);

Zum Teil als Beginner auf der Siegerstrecke (Helmheimson: nur Mut, du schaffst das, wie geht es dir Heute? Viel Trinken und viel hier Lesen hilft).

Wie seht ihr euren ersten Monat (oder eure ersten Tage) in diesem Reisezug? was hat euch besonders geholfen? Was fehlte euch? Was wünscht ihr euch für die nächste Reiseetappe, den Monat Oktober?

Wie genießt ihr den Herbst?

Ganz liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 30.09.2020, 22:06
miho1969
miho1969
Dabei seit: 29. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1357 Tagen
Beiträge: 165 Beiträge

Hallo

Ich bin der Micha und bin 51 Jahre alt .. Ich rauche seit ich 16 bin und merke die Auswirkungen mehr und mehr. Der rasselnde Atem in der Nacht und die ewige Husterei.

Ich habe das Forum hier verfolgt und freue mich das es so viele Gleichgesinnt gibt.

Ich bin am Ende von Tag 2 und muss gestehen dass ich keine Entzugserscheinungen spüre. Aber von Zeit zu Zeit sitzt ein kleiner Flüsterer auf der Schulter und sagt mir das eine am Tag ja nicht schlimm ist.

Mal sehen ob es so bleibt.

Ich lenke mich jedenfalls durch lange Wanderungen in unserer schönen Eifel Umgebung ab.

Allen anderen in diesem Forum : Ein neuer Mitstreiter ist da. Wir schaffen das

Verfasst am: 01.10.2020, 10:17
Sunny0189
Sunny0189
Dabei seit: 01. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1221 Tagen
Beiträge: 126 Beiträge

Hallo Miho,

Du hast ja einen süßen Hund auf deinem Profilbild. Ist das deiner?

Herzlich willkommen hier, bist du ja grad noch so in den September Zug eingestiegen, das ist super
Und bist ja heut auch schon am dritten Tag. Das du keine Entzugssymptome hast ist doch schon mal sehr gut. Ich hatte die auch nicht. Aber auch das kann gefährlich sein, wie du schon sagst da sitzt der kleine Nikotin teufel schon im Nacken und sagt, fällt dir doch gar nicht schwer aufzuhören, dann kannst du auch hin und wieder mal eine rauchen.
Aber nein! Wir sind stark
Lange Spaziergänge oder wandern wie du es machst sind eine tolle Möglichkeit zur Ablenkung.

Liebe Grüße
Sunny

Verfasst am: 01.10.2020, 15:21
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1363 Tagen
Beiträge: 3704 Beiträge

Hallo Mischa ,

Ein herzliches willkommen in unserem Zug. Ja, dein Hund hat doch tatsächlich etwas Ähnlichkeit mit meiner süßen Maus.

Die ersten Entzugserscheinungen vergehen nach ein paar Tagen, ich habe nur drei Tage körperliche Beschwerden gehabt. Der Kopf und das Denken machen mir mehr Probleme
en:
Der kleine Teufel schlägt immer wieder zu, aber ich werde ihn zur Hölle schicken und bleibe rauchfrei!

Naja und du auch

Elli

Verfasst am: 01.10.2020, 18:04
miho1969
miho1969
Dabei seit: 29. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1357 Tagen
Beiträge: 165 Beiträge

Danke für das Willkommen

Tag 3 und alles gut. Ein paar wenige

Ja, der Hund ist mein Schnuffel. Er ist noch in Südafrika und ich habe gerade die Impfungsresultate bekommen. Anfang Dezember kommt er mit mir nach Deutschland.

Nächste Woche fliege ich nach Durban und bin froh das ich nicht mehr in den Raucherzellen stehen muss.

Verfasst am: 01.10.2020, 18:12
iris-henrietta
iris-henrietta
Dabei seit: 16. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1372 Tagen
Beiträge: 219 Beiträge

Hallole an alle,

[quote="SilkeG"]
In den Rauchfrei Abteilen sind leider nicht zu finden:
[/quote] ich bin nicht so gut mit Überblick, aber ich meine, dass von den Aufgezählten seit mehr als einer Woche oder länger keine Infos kamen.

Ob alle genannt waren, traue ich mir nicht zu einzuschätzen, ich hätte glaub weniger gefunden.

[quote="SilkeG"]

Alkoholfrei gibt´s das auch
[/quote]
Da trinke ich gern ein Gläsle auf unser aller Rauchfreiwohl mit, fröhlichen Abend,

Henri

Verfasst am: 01.10.2020, 18:31
Sunny0189
Sunny0189
Dabei seit: 01. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1221 Tagen
Beiträge: 126 Beiträge

Danke liebe Silke das du alle aufgeschrieben hast. Du bist hier ein sehr wichtiger Teil im Zug.

Und du hast Recht wir können alle stolz auf uns sein rn:

Meine sehr anstrengende Phase ist grade auch wieder besser geworden.

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Abend.

Verfasst am: 01.10.2020, 19:57
Okta
Okta
Dabei seit: 26. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1194 Tagen
Beiträge: 85 Beiträge

Ich springe auch mit Anlauf in den Oktober!!!

Der Zeitpunkt ist günstig, durch die Beschränkungen finden eh keine Partys statt und kaum Konzerte, die Biergärten schließen......privat läuft auch nicht soviel....klappt bisher!!!

Verfasst am: 01.10.2020, 20:38
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1363 Tagen
Beiträge: 3704 Beiträge

Hallo, auch ich bin wieder da

Hatte heute Sport, wie immer Donnerstags und heute sind wir noch einmal auf dem Sportplatz gewesen. Corona hat auch was gutes denn sonst wären wir in der stickigen Halle. Hat Spaß gemacht draußen etwas Gymnastik zu machen und man denkt überhaupt nicht an Niko! .......und viel frische Luft! Schade, nach den Ferien werden wir in die Halle müssen, Zeitumstellung und es ist dann zu früh dunkel .

Ja die Silke, sie hat den Überblick und weiß Bescheid. Super das du so eine schöne Aufstellung gemacht hast.
Ich freue mich auf eine rauchfreie Fahrt im Nichtraucherabteil gemeinsam mit euch- wird bestimmt lustig .

Habe heute nicht geraucht weil es mir genauso gefällt!


Hey wo ist der Champus, möchte auch ein Glas


Ah, da ist er ja!

À la Santé, tchin-tchin

Elli