E-Zigarette

Verfasst am: 21.12.2011, 10:43
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Eurorichter,
Du darfst nicht sagen, ich versuche es, der Sucht nachzugeben, du musst dir sagen:
Ich brauche keine
ich will keine
und ich schaffe das
du musst selbst von Dir überzeugt sein, dass du da willst,
sei stur, und lenke dich ab
Zur Not gibt es einen Trinkhalm, an dem du ziehen kannst.

Die Hotline der BzgA, die rufen dich eine Weile jeden Tag, und helfen dir auch weiter

Ute

Verfasst am: 21.12.2011, 17:21
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4810 Tagen
Beiträge: 1179 Beiträge

Hallo Unbekannte, oder Unbekannter,
vermute das letztere trifft zu, wie ich so zwischen Deinen Zeilen lese tust Du Dich ziemlich schwer mit dem Ausstieg. Das ist völlig normal, nur in der Intensität gibt es sicher Unterschiede. Man sagt ja auch das starke Geschlecht hat mehr Probleme mit dem Ausstieg als das schwache Geschlecht. Was ich persönlich nicht hilfreich finde für den Ausstieg sind diese E-Zigaretten , ich sage Dir auch gerne warum. Es gibt Leute die kalt entziehen und welche die diverse Hilfsmittel benutzen. Die E-Zigarette finde ich die schlechteste Variante und ich sage Dir auch warum. Pflaster klebt man und der Körper wird gleichmäßig mit Nikotin versorgt, Kaugummi kaut man, das Nikotin wird stoßweise zugeführt hat aber mit rauchen nichts zu tun, mit der E-Zigarette ist es dasselbe Ritual wie bei einer normalen Zigarette. Es ist aber nicht der Nikotinentzug alleine der uns im Anfang so heftig zusetzt, es sind auch die Gewohnheiten, wann habe ich geraucht, nach dem Frühstück, in der Pause, bei Stress, ja ich glaubte auch daran, dass sie sogar beruhigen kann. Heute weis ich dass es nicht stimmt, ich brauche keine mehr zur Entspannung, nicht rauchen befreit von vielen Zwängen.
Ich glaube dass man die Gewohnheiten mit der E-Zigarette schwerer ausschalten kann.
[Moderator: Infos zu den gesundheitlichen Risiken von E-Zigaretten gibt es in einer aktuellen Pressemitteilung der BZgA unter http://www.bzga.de/presse/pressemitteilungen/?uid=2262bef40d14f88303bb34aa2bb04377&nummer=716 ]

Noch ein wichtiger Punkt für einen gelungenen Ausstieg, wir müssen es wollen, so habe ich es nach etlichen Versuchen endlich geschafft, dieses mal wollte ich es, egal wie, wann sollte ich noch aussteigen wenn nicht jetzt und was das Geld anbetrifft war auch bei mir die Schmerzgrenze noch lange nicht erreicht, aber ich wollte nicht mehr.
Heute bin ich ein glücklicher Nichtraucher und eines bin ich mir ganz sicher, egal wie, anrühren werde ich keine mehr, es kann keinen Grund dazu geben.
Ich hoffe ich konnte Dir mit meinen Zeilen etwas weiterhelfen.
LG
Piet

Verfasst am: 21.12.2011, 18:10
Helga
Helga
Dabei seit: 02. 11. 2011
Rauchfrei seit: 4580 Tagen
Beiträge: 566 Beiträge

Hi Du, schade, dass Du Dich so selten meldest.

Verfasst am: 24.12.2011, 07:37
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4945 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo,

wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest.
Herzlichen Gklückwünsch zu 1 Woche ohne Rauch!
[img]http://img17.dreamies.de/img/4/b/w338d5658en.gif[/img]
Liebe Grüße
Angela

Verfasst am: 01.01.2012, 22:02
Helga
Helga
Dabei seit: 02. 11. 2011
Rauchfrei seit: 4580 Tagen
Beiträge: 566 Beiträge

Och neee, das ist doch jetzt nicht Dein Ernst??
Oder glaubst Du wirklich rauchen macht schlank?
Ich glaube Du verwechselst das mit rauchen macht krank.

Wäre echt schade, wenn Du wieder in diesem Dumpfbacken-Karussell landest.

Lieber erstmal ein paar Kilo mehr, um die kannst Du Dich dann später kümmern.

und...
Herzlichen Glückwunsch zu [color=red]16 Tagen FREIHEIT!!! [/color]Ist doch schon super!! wäre schade drum!!

Verfasst am: 02.01.2012, 14:26
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hei du,
das kannst vergessen, mit dem Abnehmen, wenn du wieder anfängst zum rauchen.
Ich kenne einige Leute die wieder angefangen haben zu rauchen, aber die Kilos haben sie behalten.
Da hilft wirklich nur, viel Bewgung und etwas die Ernährung umstellen. Der Stoffwechsel benötigt jetzt weniger Kalorien
Ich würde deswegen nicht mehr anfangen zu rauchen, dei Freiheit, die du gewinnst, ist viel schöner.

LG Ute

Verfasst am: 09.01.2012, 00:06
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4945 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Aber es wird immer leichter! Von Tag zu Tag. Dann gibt es viele Tage,
wo Du gar nicht mehr an die Zigarette denkst. Und wenn, dann nur
noch mit Freude, weil Du sie los bist. 24 rauchfreie Tage, das ist
toll! Glückwunsch. Und in 24 Stunden hast Du ein Viertel von hundert
Tagen.

Liebe Grüße
Angela

Verfasst am: 09.01.2012, 08:08
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4664 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Ich bin immer besonders froh, wenn es jemand schafft, dem es richtig schwer fällt.
Du machst das so toll und bist so tapfer Ich gratuliere dir dazu:!:
Es ist ganz bemerkenswert, wie stur du dein Ding durchziehst. Einfach super!!!
Mach immer schön weiter so

LG Nati

Verfasst am: 09.01.2012, 11:09
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4664 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Hallo Eurorichter,

bin angenehm überrascht, dass du jetzt auch die E-Zigarette weglässt. Du kannst so stolz auf dich sein, gerade weil es dir so schwerfällt!!!!

Und für deine Gesundheit sind ein paar Kilos mehr (die du bestimmt nur der Übergangsphase schuldest) bestimmt besser als eine völlig kaputte Lunge. Ich habe mal eine Freundin im Krankenhaus besucht, da sah ich lauter Kelhkopfoperierte mit Sprechapparat, das war gruselig!!

Mach dich so richtig glücklich mit etwas, was dir gut tut, das ist eines der sichersten Mittel gegen Rauchdruck! Und oft sind es kleine Freuden, man muss sie nur auskosten!

Herzlich
Trollblume

Verfasst am: 13.01.2012, 08:35
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4945 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

[img]http://www.animaatjes.de/bilder/z/zahlen/animaatjes-cijfers-40774.gif[/img]
[color=red]WOCHEN[/color]

Herzlichen Glückwunsch. So viele Tage kann man sich am
Anfang gar nicht vorstellen. Und doch hast Du es geschafft.
Du kannst stolz auf Dich sein.

Ganz liebe Grüße
Angela